Johnny ist krank, wir wissen nicht mehr weiter

• Zitat

Auweia-das tut mir Leid! und das wird richtig teuer! Wenn es hinterher wieder geht, ist es in Ordnung. Sonst hat man alles gegeben und .....

Auf die Kosten kommt es im Moment nicht an, denke ich.
    Und an das "und" werden wir hier nicht mal denken, denn Johnny wird wieder gesund.(!)

• Mein Freund hat heute vormittag mit dem Tierarzt in der Klinik telefoniert und er teilte uns mit, dass Johnny völlig beschwerdefrei ist :-)
    Er hat kein Fieber mehr und keine Schmerzen. Er läuft ganz normal, freut sich, hat gut gefressen und getrunken.
    Es mussten keine weiteren Untersuchungen gemacht werden, da die Diagnose nun eindeutig ist: Er hat STERILE MENINGITIS (SRMA)

Diese Diagnose ist natürlich nicht so toll, aber wir sind erstmal froh, dass wir jetzt wissen was ihm fehlt und dass er lebt.
    Man kann die Krankheit sehr gut mit Cortison behandeln, auch wenn es unangenehme Nebenwirkungen mit sich bringen kann. Mit ein bisschen Glück kann die Krankheit völlig geheilt werden.

Johnny muss bis morgen früh noch zur Beobachtung in der Klinik bleiben, dann können wir ihn abholen. Die weitere Behandlung werden wir dann noch mit TA Jawinski (zuständiger Arzt in der Klinik) besprechen.

Ich melde mich dann morgen wieder, wenn wir ihn bei uns zu Hause haben. Des weiteren wird mein Freund noch mit Johnnys Züchterin sprechen und in den nächsten Tagen ein PDF verfassen, da die Krankheit relativ unbekannt ist und viele Hunde daran sterben, unter anderem weil falsch diagnostiziert wurde.
    Das wäre Johnny evtl. auch passiert, wären wir nicht an TA Jawinski geraten.

bis morgen, Sabrina, bald wieder mit Johnny :smile:

• Zitat

Keine gute Nachricht- aber wenigstens eine, die erstmal Überleben sichert!
    Bin gespannt auf Deine Berichte!
    Gruß von der Zuckerfront
    Doris

Wieso sind das keine gute Nachrichten?

Ich finde das sind tolle nachrichten, dem hund gehts wieder prima, er wird wieder gesund und vorallem er lebt!!!
    Schön zu hören

• Hat ein Hund von einer Bekannten gehabt. Dem Hund geht es super und hat die höchsten Jagdprüfungen mit Auszeichnung bestanden. Er bekam auch Kortison über einen längeren Zeitraum, später immer niedriger dosiert. Alles Gute für Euch.

• ich finde auch das es eine gute Nachricht ist ;)

Hallo Sabrina,
    kannst du mal schreiben, was die TÄ meinen, woher die Krankheit kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!