finnisches Fertig-BARF - was haltet Ihr davon?

• Zum Futter kann nich nix sagen,
    aber mir ist bei der Übersetzung gerade die Kinnlade runtergefallen :lol:

Meine Hochachtung, finnrotti !!
    Ich glaube, das wäre eine Sprache, die ich niemals lernen würde :D

Ich hätte gerne einem Liter pellavansiemenélyi :headbash:

LG
    Chrissi

• Zitat

Meine Hochachtung, finnrotti !!
    Ich glaube, das wäre eine Sprache, die ich niemals lernen würde big grin

Danke, aber ich kann´s wirklich nicht gut, einzelne Wörter übersetzen ist ja einfach...google-Bilder hilft zur Not. :ops:
    Falls jemand weiss was Hühnchen kivipiira sind...

Zitat

Ich hätte gerne einem Liter pellavansiemenélyi

:lol: -öljy

• Zitat

:lol: -öljy

Gooooooott !!!
    Sag mal einem Spanier, dass er DAS aussprechen soll, nur die vier Buchstaben...
    :lachtot: :lachtot:

Da kommt dann sowas wie 'Elchi' dabei raus.........

Man sollte mal die Spanier und die Finnen ein bisschen mischen
    und dann sehen, was bei den Verständigungsversuchen rauskommt.

Aber zurück zum Thema:
    So Fertigbarf find ich toll. Würd ich direkt kaufen.
    Hier gibts ja noch nicht mal unfertiges Barf.
    Finsteres Trockenfutter-Mittelalter.........

Chrissi

• Liest sich toll, würde ich sofort kaufen.

Das einzige was mir aufgefallen ist: es ist immer die gleiche Gemüsemischung. Aber da kann man ja leicht noch was anderes zufügen und noch mehr Abwechslung reinzukriegen.

• Ich finde die Zusammensetzung auch gut, aber ich würde nochmal genau nachfragen, wieviel Fleisch/Gemüse da nun drin ist.

Auf den Bildern sah das ja alles sehr gewolft aus.

Wenn ich den Gemüsematsch übers Fleisch kippe, und umrühre, dann sieht das Gemüse auch "fleischfarben" aus, weil es die Farbe von diesem Fleischwasser annimmt.

Also nur weil es sehr fleischig aussieht, heißt es nicht, dass da zu 80% Fleisch drin ist ;)

• Hay bin neu hier.
    Möchte evtl. auch das Barfen anfangen problematik in Norge es gibt fast keine Metzgereien und auch nicht viel Fleischauswahl aber dafür saumäßige Preise!

Das hört sich ja sehr gut an!
    Muß mich mal schlau machen ob man das nach Norwegen bestellen kann und wieviele Knochen einem das Mattilsyn in den weg schmeißt. Ist hier schon ein bischen schwierig mit Fleisch und Einfuhr. Muß auch noch mal die Zollbestimmungen lesen.

LG Heike

• Hallo Heike, woh wohnst Du denn in Norwegen?

Zitat

...aber ich würde nochmal genau nachfragen, wieviel Fleisch/Gemüse da nun drin ist.

Hab bei der Firma jetzt nochmal nach den genauen Inhalten gefragt.

Zitat

Das einzige was mir aufgefallen ist: es ist immer die gleiche Gemüsemischung. Aber da kann man ja leicht noch was anderes zufügen und noch mehr Abwechslung reinzukriegen.

was würdet Ihr denn da noch genau zufügen?

Mal eine andere dumme Frage:
    wieviel würdet Ihr meinem 50 kg Rotti denn davon füttern?
    Er bekommt zur Zeit ca. 480 g Trofu/Tag oder nur 240 g morgens und dann eine Wurst (500g) von diesen BARF Menüs + ein Hänchenschenkel oder Beinscheibe o.ä.
    Das hab ich jetzt 2 Mal die Woche so gemacht. Würde aber in Zukunft lieber 2 Vollbarftage einführen, wo es dann gar kein Trofu gibt, sondern nur Rohkram.
    Er wird am Samstag 3, ist also so gut wie ausgewachsen. Ist ein sportlicher Rotti, der gerne rennt ...

• Ich musste gerade dreimal rechnen, weil ich dachte, ich bin zu doof 3% von 50kg rechen...ich bin irgendiwe Zwergenmengen gewohnt. :headbash:

Also...Rotti neigen ja zu "Ansatz" :hust: ...aber wenn er sportlich ist, nunja, muss man schauen ob er mit zwei, zweieinhalb oder drei Prozent des Körpergewichts am Besten klar kommt.

An den Vollbarftagen wären 3% = 1,5 kg...

Mit 2 % wären es 1kg....

• Also ich denke ja jeder Hund neigt zum "Ansatz" wenn man nur will. Aber das will ich ja nicht.

Also wären an BARF Tagen 2 x 500g + ein (?) Hühnerschenkel oder was anderes zum Beissen schon ok? Die ganzen Knochen würde ich gerne beibehalten, davon werden seine Zähnchen immer so schön sauber...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!