finnisches Fertig-BARF - was haltet Ihr davon?
-
-
Hallo,
hier bekommen hier in Finnland Fertig-BARF Mixe, gefroren, 500g für ca. 1,60 €
Versuch das mal zu übersetzten, was haltet Ihr davon?
http://www.murrenmurkina.com/index.php?opti…id=46&Itemid=791. LIHAKASVIS-MIX 500G (Fleisch-Pflanzen-Mix)
lihakasvisRavintosisältö/100 g kuiva-ainetta
(Nährwerte bezogen auf 100 g Trockengewicht):
Proteiini: 38,6 g (Protein)
Rasva: 33,9 g (Fett)
Hiilihydraatteja: 9,1 g (Kohlenhydtrate)
Ravintokuitua: 5,0 g (Nährfaser?)
Mineraaleja: 9,4 g (Mineralien)
Kalsiumia: 2,1 g (Kalzium)
Fosfori: 1,4 g (Phosphor)
Kosteus: 70,2 % (Feuchtigkeit)
Kalsium:fosfori suhde:1,5:1 (Kalzium:Phosphor Verhältnis)
Energia: 612,18 kJ ME/100g (Energie)Sisältö: naudanliha, naudanmaha, naudan rusto, naudan maksa, jäävuorisalaatti, lehtisalaatti, kurkku, pinaatti, valkosipuli, rypsiöljy ja pellavansiemenöljy.
Inhalt: Rindfleisch, Rindermagen, Rinderknochen, Rinderleber, Eispergsalat, Blattsalat, Gurke, Spinat, Knoblauch, Rapsöl und Leinsamenöl2. SIKAKASVIS-MIX 500G (Schweine-Pflanzen-Mix)
Ravintosisältö/100 g kuiva-ainetta:
Proteiini 39,2 g
Rasva 32,2 g
Hiilihydraatteja 9,3 g
Ravintokuitua 5,0 g
Mineraaleja 9,3 g
Kalsiumia 2,3 g
Fosfori 1,7 g
Kosteus 69,9 %
Kalsium:fosfori suhde:1,4:1
Energia 608,16 kJ ME/100gSisältö: Sianliha, siansydän, sianrustoa, jäävuorisalaatti, lehtisalaatti, kurkku sekä merilevä, rypsiöljy ja pellavansiemenöljy
inhalt: Schweinefleisch, Schweineherz, Schweineknochen, Eisbergsalat, Blattsalat, Gurke und Seetang, Rapsöl und Leinsamenöl3. LIHALUU-MIX 500G (Fleischknochen-Mix)
Proteiini 34,0 g
Rasva 30,4 g
Hiilihydraatteja 8,7 g
Ravintokuitua 4,5 g
Mineraaleja 12,3 g
Kalsiumia 3,3 g
Fosfori 2,4 g
Kosteus 66,8 %
Energia 642,36 kJ ME/100gSisältö: Sianrusto, sianliha, sian sydän, maksa ja munuainen, jäävuorisalaatti, lehtisalaatti, kurkku, rypsiöljy, pellavansiemenöljy ja oliiviöljy.
Inhalt: Schweineknorpel, Schweinefleisch, Schweineherz, Leber und Nieren, Eisbergsalat, Blattsalat, Gurke, Rapsöl, Leinsamenöl, Olivenöl4. KANAKASVIS-MIX 500G(Huhn-Pflanzen.Mix)
Proteiini 40,6 g
Rasva 31,4 g
Hiilihydraatteja 9,9 g
Ravintokuitua 4,3 g
Mineraaleja 9,6 g
Kalsiumia 2,6 g
Fosfori 1,7 g
Kosteus 69,7 %
Kalsium:fosfori suhde:1,6:1
Energia 611,58 kJ ME/100gSisältö: Broilerin liha-, rusto- ja luumateriaali, broilerin kivipiira sekä sydän, jäävuorisalaatti, lehtisalaatti, kurkku, merilevä, rypsiöljy ja pellavansiemenöljy.
Inhalt: Hühnerfleisch, -knorpel und Knochenmaterial, Hühnchen kivipiira (?) und Herz, Eisbergsalat, Blattsalat, Gurke, Seetang, Rapsöl, Leinsamenöl5. VOIMA-MIX 500G (Kraft-Mix)
Proteiini 35,5 g
Rasva 28,1 g
Hiilihydraatteja 22,7 g
Ravintokuitua 2,2 g
Mineraaleja 6,7 g
Kalsiumia 1,7 g
Fosfori 1,2 g
Kosteus 59,4 %
Energia 823,88 kJ ME/100gSisältö: naudan- ja sianliha, naudanmaha, sian sydän, sian maksa ja sianrustot. Kaura, riisi, pellavarouhe. Jäävuorisalaatti, lehtisalaatti, kurkku, herne, merilevä, valkosipuli, rypsiöljy, pellavansiemenöljy ja oliiviöljy.
Inhalt: Rinder- und Schwenefleisch, Rindermagen, Schweineherz, Schweineleber und –knorpel, Hafer, Reis, Leinsamenschrot, Eisbergsalat, Blattsalat, Gurke, Erbsen, Seetang, Knoblauch, Rapsöl, Leinsamenöl, Olivenöl.
Lg
Finnrotti - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier finnisches Fertig-BARF - was haltet Ihr davon? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sind die roh? Also in D ist man ja bei Schweinefleisch vorsichtig wegen dem Aujeszkyschen Virus. Ist der in Finnland nicht bekannt?
Ansonsten klingt das ziemlich gut, finde ich. Alles drin, was ich auch füttern würde. ...wie ist denn die Aufteilung von Fleisch und Gemüse? Wieviel Prozent fleischiges, wieviel pflanzliches?
-
Schweinefleisch??? Da wäre ich ja vorsichtig aber vielleicht hatten die in Finnland kein Problem da mit!?
Ansonsten hört sich das super an, wenn die es hier anbieten würden, würde ich sofort zugreifen.Tina
-
Ja, alles ist roh und aus Finnland. Nein, hier haben wir keine Probleme mit dem Aujeszki.
ZitatWieviel Prozent fleischiges, wieviel pflanzliches?
das würde mich auch interessieren, hab aber noch keine Angaben dazu gefunden. Aussehen tut es definitiv nach mindestens 80% Fleisch, ähnlich Gehacktem. Aufgetaut riecht es immer gut, also nicht angegammelt oder so.Was ist etwas bedenklich finde ist der Knoblauch, was sagt Ihr dazu?
-
Beim Knoblauch macht es die Menge.
Und ich denke mal das in diesem Futter keine große Menge enthalten ist.
Also brauchst du dir darum keinen Kopf zu machen. -
-
Ich finde, es hört sich gut an. Um den Knoblauch würde ich mir auch nicht groß nen Kopf machen. Ansonsten kannst du doch sicherlich beim Hersteller die genaue Menge erfragen, oder?
Wenn dann noch einmal die Woche frischer Fisch aufgetischt wird, ist der Hund imA rundum versorgt.
-
Was ich nicht verstehe (und das hat nicht nur mit diesem Futter zu tun, sondern generell damit, wie man barft, von daher ist da hier vielleicht der falsche Thread):
Wieso soll man dem Hund Endiviensalat oder Haferschrot oder so was geben, warum nicht (fast) nur Fleisch?Ich verstehe schon, dass das heutige Flescih nicht mehr so gesund und vitaminreich ist wie Wild, aber das gleiche ich doch dann eher mit was aus, was der Hund draußen auch frisst (also außer Panseninhalt vielleicht Apfel, Mirabelle, Mais, aber sicher keine Endiviensalat).
Oder was ist der Grund für diese Ingredienzen?
LG,
Zwilling -
Ballaststoffe für den Darm. Das, was sonst Federn und Fell machen. Der Hund bekommt bei reiner Fleischfütterung leicht ne Voll-Verstopfung, weil nichts da ist, was die Darmperistaltik anregt.
-
Ah!! Und vor allem in Kombination mit fleischigen Knochen ist das bei meiner in der Tat gelegentlich der Fall. Sehr interessant!
Also, ab jetzt dann mit Salat, Fasern, Ballaststoffen!!
-
Vielleicht noch ein paar Infos dazu, falls du den Link noch nicht kennst.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!