Mein Hund begreift ein Wort nicht!

• Hallo

Mein Hund ist eigentlich kein dummes Kerlchen.
    Kein Wunderhund, aber einige Tricks und Begriffe hat er schon drauf.

Doch ein Wort will er absolut nicht begreifen.
    Es lautet „satt“.

Er weiß sehr gut um die Bedeutung von „Hunger“,
    auch „ Kohldampf“ oder „Schmacht“ sind ihm völlig klar.
    Natürlich, denn leider fristet der arme Kerl konstant ein Leben in
    diesem erbarmungswürdigen, hungrigen Zustand.
    Denn die Natur hat ihn böswillig mit einer furchtbaren Behinderung versehen.
    Einem Loch im Bauch.

Es ist wirklich kein dummer Hund.
    Wenn er einen weiteren Versuch getan hat,
    seine körperliche Einschränkung
    kurzzeitig zu heilen und eine erlesene Mixtur aus Hufschnitt und Pferdeapfel,
    rein aus medizinischen Gründen natürlich,
    aufgesammelt hat,
    dann muss er sich schon mal vermittels eines Kötzerchens erleichtern.
    Tatsächlich hat er schon früh gelernt, dass mir die gelächelten Bröckchen auf dem Teppich nur geringe Freude bereiten und deshalb meldet er sich
    vor jeder Eruption bei mir und verlangt sich draußen übergeben zu dürfen.
    Kenne ich von den wenigsten Hunden.

Was ihn aber überhaupt nicht davon abhält 20 Sekunden später in froher Erwartung
    einer Leckerei ein Kunststück vorzuführen oder unaufgefordert eine Zeitung anzuschleppen.

Vielleicht vertue ich mich auch und er weiß genau dass „satt“ diese Zehntelsekunde zwischen
    „ich verhungere gerade“ und „mir ist so schlecht“ ist.

Wie steht es mit Euren Vierbeinern,
    verstehen die jedes Wort?

• :???:
    wie satt???
    muß hund das kennen???

meiner kennt auch nur die Wörter die ihm vorteile bringen besonders gut. vor allem mit leckerchen!
    die anderen ignoriert merlin gerne mal!

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:headbash:

• Frieda (ehemaliger Straßenhund) ist auch dauerhungrig, lebt irgendwie immer in der Angst das sie verhungern könnte. Dieses Gefühl ist sicher ein überbleibsel aus ihrem früheren Leben. Als sie zu mir kam war sie, obwol schon aufgefüttert, immer noch sehr dürr.

Murphy und Quintus sind zwar für leckere Dinge immer zu haben aber bei denen hab ich schon das Gefühl das sie auch mal satt sind.

• Danke für den Lacher am Morgen. Lena kennt ziemlich viele Worte, aber ja, Satt gehört vermutlich auch nicht zu ihrem Wortschatz. Eher schon "ich sichere mir mal, was Frauchen mir grad gegeben hat und beobachte dann weiter die Küche und hole mir das erst dann wieder, wenn es wirklich nichts anderes noch gibt".

Ich habe ihr schon mehrfach auf der Hundewiese vorgeschlagen, eine Selbsthilfe Gruppe der verhungerten und ungeliebten Hunde zu gründen, bisher ist es mangels Initiative eines der Vierbeiner gescheitert, vermutlich sollte den Vorsitz der übernehmen, der das größte Loch im Bauch hat, und sie konnten sich diesbezüglich nicht einigen.

• :lol: :lol:

Suuuuper Walter :gut:

Einen aus dieser Kategorie haben wir auch.
    Dago hat immer Hunger und er könnte fressen, bis er kotzt.

tja, so sind sie...nach dem Motto "Was ich gefressen habe, kann mir keiner mehr nehmen".

Fressen ist schön. Viel Fressen ist schöner

• "Satt" kennt er, wenn es um sein Napf geht. Da ist ja auch immer so ekelhaft gesundes Zeug drin. Aber dieses "Satt" ist sofort vergessen wenn es um Leckerlis oder was zum Stibitzen geht. Da ist er ein hungriger Wolf, wenn Frauchen mal das Brot auf dem Tisch liegen lässt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!