Arbeit und Hund!!!
-
-
Hey...
also 15 und 30 min. sind schon wahnsinnig viel...wir haben das bei Diego so gemacht, mal wenige Sekunden, dann 1 Minute, dann 3 Minuten, dann 2 Minuten, dann 5 minuten usw...Also immer wieder ein paar Minuten länger...Er ist jetzt 1 Jahr geworden, dass heißt 10 Monate über wir jetzt schon und sind bei einer halben Stunde...Dafür ohne Stress..Er jault nicht, er nimt nimmt nichts auseinander...
Weil auch Zerstörungswut ist eine Art Trennungsanst zu zeigen! Hatten wir mit Bowie damals auch...Seinen Besitzern nahm er 2x richtig übel die Bude auseinander, da blieb nur noch die Playstation stehen..Selbst eine Packung Paracetamol hatte er gefressen!So wie es für mich nun aussieht, ist es keine Langeweile, sondern wirklich Trennungsangst, da durch, dass das Alleine bleiben nicht langsam genug aufgebaut wurde...Das würde das Zerstören und auch das Lecken erklären...Wahrscheinlich kommt das Lecken daher, weil sie kein anderen Ventil (z.B. zerstören) mehr hat....
Dir wird nicht viel übrig bleiben, als eine Betreuung zu suchen und nochmal zu versuchen, das Alleine bleiben langsam und stressfrei für deine Maus auf zu bauen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Arbeit und Hund!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was willst du eigentlich nach deiner Schulausbildung machen? Ich nehme stark an du hast noch keine Berufsausbildung und wirst dieses danach anstreben und dann bist du aber sicherlich nicht nur 2-3 Stunden von zu Hause weg. Sorry aber ich verstehe gerade nicht wie mach sich 2 Hunde anschaffen kann wenn man alleine lebt und sein Leben gerade erst aufbaut. Und dann nicht einmal die simpelsten Ideen hat wie man seinen Hund bzw. seine beiden Hunde beschäftigt.!

-
Anleinen während Abwesenheit ist für mich ein NO GO!
Dann besorge Dir lieber einen Zimmerkennel (Gitterbox) und gewöhne sie daran , zum Schutze für sie selber und Deine Einrichtung !
Leckerlie (Ohren,Ochsenziemer etc.) gibt es bei uns nur in Anwesenheit .
Denn ich möchte nicht nach Hause kommen und mein Hund ist tot , weil er sich verschluckt hat und erstickt ist.Was bei uns rum liegt sind Baumwollknochen zum kauen. -
Hallo nochmal an alle,
also eure Kritik an mich hätte auch freundlicher ausgehen können oder nicht?? Auch wenn ich euch verstehen kann, anstatt mich immer zukritisieren sollte man vielleicht die Hunde helfen die wircklich hilfe benötigen!!Muss man sich für alles rechtfertigen???

http://DarkAngel:Ohh mein Gott, danke für deine Hilfe, anscheind gibt es hier doch einpaar Leute mit denen man sich nett Unterhalten kann!! Ich werde dein Rat annehmen, denn das anbinden meines hundes mag ich selbst auch nicht!!Aber was tun wenn mir das nicht gelingt??
Den Schäferhund habe ich mir nur geholt, weil mein Vater ihn misshandelt hat und er ihn aussetzen wollte und da er schon 10Jahre und 6Monate inzwischen ist (weiß jeder mensch der bischen denken kann) wird er nur ein Zuhause im Tierheim finden!!Ausserdem ist mein Schäferhund mein ein und alles, bin sehr froh das ich ihn habe!!!
Er war anfangs ziemlich ängstlich und das anleinen war auch nicht gerade leicht, aber ich habe nicht aufgegeben und bin dran geblieben mit erfolg, er ist aufgeblüht und hat entlich wieder spaß am leben!Mein Vater hat sich umgehört wer ihn doch nehmen könnte aber es wollte ihn keiner, ein hund ist kein möbelstück, mann sollte ihn mit Respekt behandeln!! Das wisst ihr doch genau so gut wie ich oder nicht??
Die Menschen sind heute ziemlich naiv und wollen leider keinen alten Hund haben, er könnte doch eine macke haben etc.
-Ich soll mein Hund in einer kiste einsperren?? :down: Meint ihr wircklich das wäre eine bessere erziehung?? Ich wiederhole mich nur ungerne, aber es geht nicht darum das sie nicht alleine bleiben kann, ganz im gegenteil.Sie langweilt sich nur ziemlich schnell!!!
P/S: Und ob ich mein leben auf die reihe habe oder nicht, tut hier ganz bestimmt nichts zu sache oki?? Ich hole mir nicht nur hunde weil die Süß sind, ich gehe mit Hunden verantwortungsvoll um.Was soll ich machen?? Sie Verkaufen?? NEIIIIIIINNN!!!
Und zum Zweiten, zum Thema jemand soll mein Hund betreuen, kommt nicht in frage!!! Habe es zweimal probiert, habe jedesmal schlechte erfahrungen gehabt!! (Mein Husky wurde geschlagen)

http://Lennideluxe: Solltet ihr diesmal zu meiner Äusserung etwas hinzufügen wollen,
äussert euch bitte vernünftiger!! Soweit ich lesen kann, sind wir erwachsene und dementsprechend sollte man sich auch benehmen!!Mfgd Daniela
-
Zitat
also eure Kritik an mich hätte auch freundlicher ausgehen können oder nicht?? Auch wenn ich euch verstehen kann, anstatt mich immer zukritisieren sollte man vielleicht die Hunde helfen die wircklich hilfe benötigen!!Muss man sich für alles rechtfertigen???

Also, wenn ich mir deine anderen Threads von dir ansehe, kannst du andere (Fremde, die hier nicht im Forum sind) sehr sehr gut kritisieren, also solltest dua uch etwas kritikfähiger sein
Austeilen kannst du gut, aber einstecken? Eher nicht...Zitat
-Ich soll mein Hund in einer kiste einsperren?? :down: Meint ihr wircklich das wäre eine bessere erziehung?? Ich wiederhole mich nur ungerne, aber es geht nicht darum das sie nicht alleine bleiben kann, ganz im gegenteil.Sie langweilt sich nur ziemlich schnell!!!Aber in der Wohnung anbinden ist okay?
Sehe ich nciht so, dann lieber einen Kennel!ZitatUnd zum Zweiten, zum Thema jemand soll mein Hund betreuen, kommt nicht in frage!!! Habe es zweimal probiert, habe jedesmal schlechte schlechte erfahrungen gehabt!! (Mein Husky wurde geschlagen)
Dann musst du dir jemand vernünftigen suchen - du kannst mir nicht sagen, dass alle Hundebetreuungen in Dortmund Hunde schlagen...
Unser Becks hat alle paar Wochen auch mal so einen "Spleen", dann amcht er auch irgendwas kaputt, weil ihm langweilig war (gestern war es die Couch
). Und warum? Weil mein Freund morgens nicht so lange mit den beiden draussen war wie sonst die Tage. Wer hat den Ärger bekommen - mein Freund
Und natürlich den Auftrag, ab heute wieder laaange zu gehen & Suchspielchen zu machen.Beschäftige deinen Husky doch einfach mal ein bischen mehr, bevor du gehst, laste ihn unmittelbar bevor du das Haus verläst richtig aus. Leg ihr noch ein großes Leckerchen hin (bei uns sind's Schweineohren), dann hat sie noch was zu tun & bekommt vllt gar nicht mit, wenn du gehst.
Und du solltest dir wirklich mal Gedanken machst, wie du das lösen willst, wenn du mal später ganztags arbeiten gehst - mir scheint nämlich, dass du dir darüber gar keine Gedanken gemacht hast, als du dir die Hunde angeschafft hast. :/
-
-
Hallo Daniela,
um dir und Deinen Hunden weiterhelfen zu können, fehlen, finde ich, noch einige Informationen. Vielleicht habe ich auch was überlesen.Wie lange ist denn das Huskymädel schon bei Dir?
Und wie lange der andere Hund?
Wie genau hast Du das Alleine-Bleiben-Üben durchgeführt?
(1 Woche 15 min. und dann 1 Woche 30 min. ist zwar schon eine Information, aber WIE hast Du geübt?)Was macht Dich so sicher, dass Dein Husky-Mädel keine Probleme mit dem Alleinebleiben hat? Es gibt Hunde, bei denen sich Trennungsängste in Jaulen, Bellen etc. äußert und es gibt Hunde, bei denen sich Trennungsangst in verzweifelter Zerstörung von Gegenständen oder "Selbstzerstörung" in Form von psychisch bedingtem Belecken des eigenen Körpers äußert.
Deine Angaben zur bereits gestellten Frage, wie Deine Hunde ausgelastet werden, sind auch noch recht vage gewesen, so dass sich keiner von uns hier ein richtiges Bild davon machen kann, um z. B. zu überlegen, wie Du die Hündin BESSER auslasten kannst.
Das am Sessel anbinden ist ein sehr unglücklicher Lösungsansatz Deines Problemes - erstens kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Sessel einem Husky etwas entgegensetzen kann
und zweitens ist die Verletzungsgefahr bei einem unbeaufsichtigt angeleinten Hund recht groß (auch am Brustgeschirr, falls Du sie daran anbindest). Ich hätte auch ein Problem damit zwei Hunde, davon einer angebunden, alleine zu lassen.
Was macht Dein anderer Hund in der Zeit?Versuch doch einfach noch einmal Deinen Tagesablauf mit den Hunden etwas ausführlicher zu schildern, das gibt dann einfach mehr Anhaltspunkte, um Euch weiterzuhelfen.
Liebe Grüße, Chris
-
Also erstmal wollt ich fragen was mit euch los ist. Ich bin es gewohnt meine Fragen in diesem Forum offen und ehrlich stellen zu können ohne das mir jemand erzählt wie verantwortungslos ich bin... Was ist passiert das sich so etwas ändert?
Ich find es ziemlich Verantwortungsbewusst das Daniela sich hier im Forum gemeldet hat. Sie möchte ja Hilfe und etwas daran ändern. Und ausserdem nobody is perfect oder habt ihr nicht ALLE schoneinmal eine Entscheidung getroffen die vielleicht für andere unvernünftig war... aber ihr habt auf euer Herz gehört.
So das musste mal sein.
daniela versuch es mal mit TV laufen lassen oder einem Hörspiel zb ??? oder TKKG oder egal. meine Maus hat da sehr positiv drauf reagiert. Hatten es auch einmal vergessen und als Dankeschön lag ein Haufen auf der Couch. (Sie war davor 2 Stunden toben mit ihren Kumpels).Hoffe ich konnt euch helfen
-
Hi JacysCab: Ja ich muss zugeben, austeilen kann ich sehr gut aber kritik stecke ich nicht ganz so gut weg

Und das mit dem Beschäftigen find ich sehr gut, nur das mit dem auslasten wird etwas schwierig.Denn einen Husky kann man nicht nach einer 1 Spazierengehen platt bekommen, weißt du ja glaub ich auch sehr gut!!!
Du kennst doch die Spielzeuge womit sich die Hunde auch dabei die zähne sauber machen können oder?? (Das was ich habe ist aus gummi) Hab da leckerchien reingequetscht, aber so das auch die hälfte rausschaut und sie das richen kann, ich musste ihr erst zeigen was sie damit machen soll!!!
Bevor sie es verstanden hat!!Achso noch etwas, ja ich gebe es auch zu ich habe mir wenig gedanken gemacht wie ich ihr beibrinbgen kann, alleine zubleiben!! Das war mein Problem.....
nun hab ich jetzt die Rechnung
aber ich werde alles dafür tun, damit sie ohne Ängste zuhause bleiben kann!!!Ich werde deinen Rat befolgen, vielen Dank nochmal!!
----------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Chris2406
Also meine Huskyhündin habe ich mit 8-Wochen bekommen, jetzt habe ich sie 13-Monate!!
Meinen Schäferhund habe ich mit 8-Jahren bekommen und habe ihn jetzt 2-Jahre und 6-Monate!!!
Wircklich geübt habe ich mit meiner Huskydame eigendlich nicht, hab mit dem Müllrunterbringen angefangen!!
Bin einfach raus gegangen und kam (ohne sie zubegrüßen, als wnn das normal wäre) wieder nachhause!!! Sie hat sich immer Tierrisch gefreut als ich kam, aber laut der serie -Hundeprofi- sollte man den hunde nicht überschwänglich loben- sondern so tun als wäre das ganz normal, soll sollte der hund eigentlich auch zur Ruhe kommen!! (Angeblich, aber was dabei raus kommt sieht man ja oder ich habe was falsch gemacht) !!
Ich hab mal meine Cam auf sie gerichtet, so das man später sehen kann was sie wärend meiner abwesendheit alles macht!!!
Sie lag entspannt da und hat geschlafen wenige minuten später!!Mein schäferhund schaut mich erst doof an wenn ich raus will, später legt er sich vor der Haustür und wartet und genau so wie die huskyhündin freut er sich tierisch wenn ich wieder da bin. Er kennt das schon vom vorbesitzer!!!(Das alleine bleiben)
Das mit dem Auslasten, wollte ich fragen was ich machen könnte bevohr ich zur Arbeit gehe, wie oder was ich mit ihr machen kann!!! Einfach Gassi gehen funktioniert nicht

-
Zitat
Ich soll mein Hund in einer kiste einsperren??
Also wenn ich an eine "Kiste" denke, dann denke ich auch sofort an eine alte Holzkiste die im Keller steht. Aber nein, eine artegerechte! Hundebox ist bei weitem bestimmt nicht schlimm für einen Hund. Und ich denke dass dein Hund in einer Box wirklich besser aufgehoben ist, als wie irgendwo angebunden wo er sich verheddern kann. Die Boxen gibt es in großen Größen und auch ziemlich große Drahtkäfige gibt es zu kaufen wo der Hund sich dann frei entfalten kann ohne sich zu verheddern. Dann kannst du mit ihm das Alleinebleiben trainieren mit ruhigem Gewissen dass der Sessel nicht auf ihn fällt oder Ähnliches. Außerdem soll der Hund ja nicht den Rest seines Lebens bei Abwesenheit deiner Person in der Box sein sondern nur solange bis er gelernt hat alleine zubleiben.
-
Zitat
Achso noch etwas, ja ich gebe es auch zu ich habe mir wenig gedanken gemacht wie ich ihr beibrinbgen kann, alleine zubleiben!! Das war mein Problem.....
nun hab ich jetzt die Rechnung
aber ich werde alles dafür tun, damit sie ohne Ängste zuhause bleiben kann!!!Ich finde es toll, dass du diesen "Fehler" zugibst & daran arbeiten willst
Zitat
Wircklich geübt habe ich mit meiner Huskydame eigendlich nicht, hab mit dem Müllrunterbringen angefangen!!Wir haben das anfangs auch so gemacht, aber dadurch, dass Cab ja immer da ist (Becks also nie wirklich allein ist), dachten wir auch, dass sei dann kein Problem.
Wenn ich mal mit Cab alleine weg muss (Tierarzt), dann macht Becks übrigens gar nichts. Legt sich in den Flur & ist da noch, wenn ich wieder komme. Nicht mal sein Leckerchen hat er dann angerührt.Zitat
Das mit dem Auslasten, wollte ich fragen was ich machen könnte bevohr ich zur Arbeit gehe, wie oder was ich mit ihr machen kann!!! Einfach Gassi gehen funktioniert nichtHuskys sind wirklich anspruchsvolle Hunde, was das Gassi-gehen angeht, das weiss ich. Bekannte von uns hatten auch mal einen (auch in Dortmund
)
Sie sind sehr viel mit ihm Rad gefahren. Vllt ist das eine Option für euch? Statt gehen auf's Rad schwingen
Mein Freund fährt orgens auch mit unserem eine knappe Stunde Fahrrad Und dann machen sie noch Leckerhen-Suchspiele auf einer großen Wiese: Leckerchen werfen, Hund hinterher, findet's Leckerchen & dann wieder. So müssen sie suchen & strengen auch ihr Köpfchen dabei an.
ich weiss natürlich nicht, ob ein Husky sowas toll findet, aber unsere Labbi-Mixe stehen unglaublich drauf...Wenn ich von der Arbeit komme, gehen wir dann ca. ne Stunde spazieren & machen diese Suchspielchen auch wieder. Danach können sie dann in unseren Garten (das Privileg hat natürlich nicht jeder).
Läuft sie dir denn in der Wohnung ständig nach? Becks versucht das nämlich immer mal wieder - er hätte am Liebsten, dass ich ständig in seinem Blickfeld bin - das gewöhne ich ihm nun ab. Wenn ich den Raum verlase, muss er auf seinen Platz & dort warten, kommt er hinterher, wird er wieder auf seinen Platz geschickt.
Ich drück dir die Daumen, dass du das Problem bald in den Griff bekommst!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!