• http://Huhu ladylike404 erstmal danke für deinen Rat ;)

    Habe am Anfang den fernsehr laufen lassen, wenn ich nicht zuhause war!! Soweit ich gesehen habe, hat das sehr gut geklappt, nur das problem war, da war sie angeleint (an der coutch) !!!!
    Muss ihr jetzt nur beibringen ohne angeleint ruhig zu bleiben, dann brauch ich auch keine Angst haben, das irgendws mit meinen Möbeln oder ihr passiert ist!!! :| Ich werde deinen rat annehmen, danke nochmal!!! :gut:

    ----------------------------------------------------------------------------------------

    http://Huhu JacysCab:

    Das mit dem Fahrrad fahren hab ich mir heut auch schon überlegt, aber meinst du es würde eine stunde reichen Fahrrad mit ihr zufahren und dann einpaar Köpfchenspielchen zuspielen?? :???: Aber eine sehr gute Idee =) werde ich natürlich annehmen, darf dann nur nicht vergessen mich noch um meinen schäferhund zukümmern. Der ist ja leider nicht mehr so fitt, aber das bekomm ich schon hin!!!

    Nachlaufen?? Mal überlegen.....seid einpaar tagen hat sich das etwas gelegt, das heißt, wenn sie mich nicht mehr sieht dann schaut sie was los ist. Wenn ich baden bin, muss sie auch immer bei mir sein!! (Ist aber meine eigene Schuld, denn ich lasse immer meine Badezimmertür auf),wenn ich auf der coutch sitze, kriecht sie unter meinen Beinen und legt sich schlafen und manchmal (kommt aber selten vor) wenn ich auf der coutch schlafe, legt sie sich zu mir und möchte mit mir kuscheln!!

    Sie hat ja auch nicht wircklich ihren eigenen Platz mit einem Hundekissen, das wäre geldverschwändung, das kissen würde keine 30minuten bei ihr überleben *lach* !!!!

    Wenn mein freund meine hunde kurz halten soll, weil ich schnell zur mülltonne bringen muss, da spielen beide total verrückt.Erst schauen sie mit gesenktem kopf und bell´n wie wild !!! Nachdem motto, vergiss uns nicht und komm her!!! *lach*

    ------------------------------------------------------------------------------------

    http://Huhu Lennideluxe: So könnte man das auch machen, ich erzähl dir mal kurz wie sich meine huskyhündin verhält wenn ich alleine raus gehe und wenn ich meinen Schäferhund mitnehme!!!

    Also wenn ich alleine raus gehe, schaut sie erst traurig (glaub ich jedenfalls) und rennt mir hinterher, nachdem Motto nimm mich mit!!

    Gehe ich nur mit meinem Schäferhund raus, rasstet sie total aus, bellt,jault etc. und das macht sie sollange bis wir wieder da sind!!
    Auch wenn ich mein Freund mit meiner huskyhündin zuhause (bei mir) ist, da ist sie sowas von unter stress!! Aber sie sieht doch das sie nicht alleine ist !!! *schnief*

    Nehme ich Luna nur mit und ich lasse Cäsar mit meinem freund bei mir zuhause, fängt der anzujaulen und starrt die tür die ganzezeit an, hört er einmal unten die Haustür, springt er sofort auf!!! Das komische daran,wenn der schäferhund ganz alleine ist, ist er ruhig und ruht sich aus!! *verwirrtBin*

    Liegt es daran das die total auf mich fixiert sind??

    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen, Danke schön erstmal !!!

  • Zitat


    Liegt es daran das die total auf mich fixiert sind??

    Ich würde sagen, ja

    Das Verhalten deiner Hündin erinnert mich wirklich sehr an das Verhalten von Becks!, Wie schon geschrieben, er läuft mir auch immer hinterher - sogar auf Toilette.
    Aber ich unterbinde es nun. Wenn ich in einem anderen Raum bin, mache ich sogar die Türe zu, damit er nicht hinter her kann.

    Richte ihr bitte einen "Platz" (mit Decke oder Kissen) ein, wo sie ihre Ruhe hat & nicht alles sehen kann. Wenn du siehst, dass sie daran rumkaut, unterbinde es.
    Schicke sie jedes Mal, wenn du den Raum verlässt auf den Platz & wenn sie brav liegen bleibt, bekommt sie ein Lecker. Das wird sicher einige Zeit dauern, aber sie wird dadurch kommt sie auch mal in der Wohnung zu Ruhe.

    Wenn sie dir hinterrennt in einen anderen Raum, schliesse direkt die Türe hinter dir, damit sie nicht reinkommen kann - irgendwann wird es ihr bestimmt zu blöd. Wenn sie dann vor sder Tür bellt & jault, nicht rauskommen, bevor sie aufgehört hat. Das Gleiche gilt, wenn sie mit deinem Freund alleine ist & so ein Theater macht!

    Nach dem, was du schreibst, denke ich dass sie GAR NICHT alleine bleiben kann. Das musst du nun mit ihr üben. Gehe mal mit deinem Schäfi alleine raus & lass sie zu Huase. Nicht eher rein gehen, bevor sie still ist!
    Du hast da leider noch ne ganze Menge Arbeit vor dir :/

    Zum Thema Rad fahren: Da sie es ja noch nicht gewohnt ist, würde ich das Ganze langsam anfangen. Unsere Bekannten sind mit ihrem Husky 3 Std Rad gefahren (abends). Du kannst es nach & nach steigern - zumal sie ja auch noch jung ist.
    Der Schäfi muss dann halt in der Zeit allein zu Huase bleiben, wenn es ihm zu viel wird - ich weiss ja nicht wie fit er noch ist ;)

    Ich hoffe, dass ihr das ganz bald hinbekommt!

  • http://Huhu JacysCab: Erstmal wollte ich mein Dankeschön nochmal ausrichten, für deine Hilfe!!!

    Und zum Thema Tür schließen, ich schließe nur die Tür hinter mir (vor meiner huskyhündin) wenn ich ins Schlafzimmer gehe, da ich Mäuse drinn habe und deswegen auch aufpassen muss, werde es aber im Bad dann auch immer so machen!!

    Ich glaube ich hatte das sogar schonmal gemacht, ich war baden und die Badezimmertür war zu!! Als ich raus kam, hat sie meine Blätter zerkaut!!!

    ----------------------------------------------------------------------------------------

    soll ich meine Nachbarn vorwarnen?? :D

    Jedenfalls ich war schonmal mit meinem Schäferhund im Treppen haus, da fing sie an rum zujaulen und zubellen!! Deshalb auch das 10cm Loch neben meiner Haustür.... GANZ ALLEINE kann sie wircklich garnicht alleine bleiben, nur mit einem zweit Hund!! Aber ich habe mir nie so große Gedanken deswegen gemacht, da ich mir andere Huskybesitzer angehört habe, die auch schwierigkeiten haben ihren Hund alleine zulassen!!
    Obwohl sie nie probleme hatten mit ihrem Vorgänger!!! :???:

    und zum Thema meinen schäferhund, also für seine 10Jahre und 6monate kommt er mir erlich gesagt erst 8Jahre vor, spielen tut er noch gerne mit meiner Huskyhündin und das spazieren gehen, läuft auch sehr gut.
    Sprich:Er läuft sehr gut mit, egal in welchem tempo, ausser rennen, da gibt er nach 30minuten auf !!! :/ Und wenn er 300meter von mir weg ist und ich ihn rufe, kommt er schnell mit wedelnder rute zu mir angerannt!!!
    Mann merkt sofort das es ihm sehr gut bei mir geht!!!! *AufDieSchulternKlopft* :lol:

    Mfg Daniela

  • Ich denke mal dein Hund kann garnicht alleine bleiben - unter können verstehe ich nämlich entspanntes schlafen und nicht Wohnung auseinandernehmen oder sich selbst verstümmeln.

    Gewöhn deinen Hund an eine Box und lass sie darin auch schlafen, fressen, etc. Wenn sie die akzeptiert kannst du ihr da Knabberzeug wie Rinderohren reinlegen und das alleine bleiben ganz neu aufbauen, indem du anfangs nur den Raum verlässt. Das ständige nachlaufen würde ich nicht dulden.

  • Ja da hast du wohl recht,
    werde das mit der Box wohl machen müssen ;)

    aber daran bin ich jetzt selbst schuld...
    hätt ich mal früher damit angefangen =) !!!

    Kann damit aber nicht sofort damit anfnagen bekomme erst wieder meinen Lohn nächsten Monat und die Box die ich haben möchte kostet 250€ !! :roll:

  • Ja werde ich auch mal tun, nur mein problem ist!!
    Die Box muss auch schön ausschauen und nicht irgend so eine gammel box :lol: (ist nicht böse jetzt gemeint)

    Aber aufs Aussehen der gegenstände achte ich ziemlich!!!
    Ich hoffe ich werde etwas finden, danke erstmal!!!

    Mfg Daniela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!