Arbeit und Hund!!!
-
-
Hallo erstmal alle zusammen =))
ich habe zurzeit einen mimijob das heißt morgens bin ich 2-3 Stunden arbeiten und abends besuche ich die Abendrealschule Dortmund.
Das was mir Kummer bereitet ist meine süße Huskydame,
nur die kurzezeit reicht aus, das sie sich langweilt.
Deshalb hat sie sich aus langeweile sollange auf der pfote gelegt, so
das man ihre Haut sehen konnte (an der stelle waren die haare weg)!!Beim Tierarzt war ich deswegen heute schon, deshalb weiß ich das das von der langeweile kommt!
Meine Frage an euch ist jetzt, wie kann man den hund beschäftigen??
Gibt es bestimmte leckerlis woran sie lange kauen kann?!?!
Oder habt ihr vielleicht eine bessere Idee??P/S: Hundesitter kann ich mir leider nicht leisten und könnte ich auch nicht anvertrauen, deshalb ist das etwas schwiereig bei mir.
Wohne alleine mit meinen beiden Hunden, falls die frage vorkommen sollte ob ich mit meinem Freund zusammen wohne

Und was auch auf garkeinenfall passieren wird ist, das ich sie verkaufe/abgebe, allein der Gedanke daran bringt mich tierisch zum weinen!!!
Ich bitte um euren Rat, danke!!!
Mfg Daniela
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hey...
gehtst du vorher groß mit ihr und macht noch mal etwas Kopfarbeit bevor du gehst?
Wie alt ist deine Hündin?
Was machst du sonst so mit ihr?Wenn sie alleine ist kannst du ihr Kauknochen anbieten, bzw es gibt einige Leckerliespielzeuge, wo sie sich die Leckerlies erarbeiten muss...
-
WOW super Idee, warum bin ich nicht selbst drauf gekommen =)) !?!?!

Also meine Huskyhündin ist 1jahr und zwei monate alt,
bin meistens mit ihr nur unterwegs und mittags (jeden Tag 15uhr) treffe ich mich mit Freunden und deren hunden dann lass ich sie toben!!Kannst du mir einpaar beispiele zum thema Kopfarbeit geben??
Habe bisher nur ihr tricks beigebracht!!!Die sie sehr schnell gelernt hat

Mfg Daniela
-
Leckerlie-suchspiele, Zielobjektsuche usw...Das sind Sachen die z.B. unseren Diego so richtig fordern...
Clickerst du mit ihr?
Die Zielobjektsuche ist halt wie ich finde, so angenehm, weil du es eigentlich jederzeit machen kannst ohne große Vorbereitungen zu treffen (selbst beim lernen), wie z.B. bei der Fährtenarbeit oder ähnlichen...
Ansonsten bekommen unsere dann auch mal verschiedene Leckerliespielzeuge, mit verschiedenen Formen und verschiedenen Arten, wie sie die Leckerlies raus bekommen...Bevor sie alleine gelassen werden, wird groß gelaufen, wir arbeiten noch mal oder machen Suchspiele, es gibt Futter und dann gibts Kauknochen (Unterbein vom Rind oder diese Dinoknochen)...
-
Das lecken muss nicht unbedingt von Langeweile kommen. Mein Hund hat das auch gemacht. Das sogenannte "Leckekzem" kommt auch davon, wenn ein Hund mit einer neuen Situation nicht umgehen kann.
Unser Hund hat das auch gemacht als ich wieder angefangen habe zu arbeiten. Auslastung oder ähnliche Ansätze waren nie unser Problem ...er ist einfach mit der geänderten Situation nicht zurechtgekommen.
Er neigt heute teilweise noch dazu, wenn etwas für ihn zu streßig ist.Wir haben damals nichts besonderes gemacht, da Max einfach lernen mußte damit umzugehen. Wir haben die Wunde mit Zinksalbe versorgt, eine Socke drüber gemacht und immer wenn er dran lecken wollte haben wir dies untersagt.
Es hat ca. 2 Wochen gedauert, dann hatte er sich an die Situation gewöhnt und wurde dann auch entspannter.
Hat dein Hund gelernt, dass zuhause Ruhe angesagt ist und draußen die Action?
Max schläft jetzt die ganze Zeit, wenn niemand da ist (Webcam sei dank konnten wir ihn beobachten). An Spielen oder Kauartikeln hat er dann gar kein Interesse. Sobald wir kommen ist dann seine Zeit ...den Rhytmus hat er jetzt gelernt und alles ist wieder gut.
-
-
Hallo, erstmal danke an alle dir mir helfen wollen

Zum Thema Clicken: Nein das tu ich nicht, erlich gesagt versteh ich das nicht ganz wie das funktionieren soll!! Vielleicht bin auch zu Blöd dafür

Eigendlich kennt mein hund das alleine bleiben, das Problem ist nur ich muss sie immer am Sessel anbinden, bevohr ich zur Arbeit oder Schule gehe, sonst nimmt sie alles auseinander OBWOHL sie sehr viel Auslauf von mir bekommt!!!

Frage mich nur wie das werden soll, wenn ich meine Ausbildung nächstes Jahr anfangen werde!!!

Mfg Daniela
-
Hey Daniela,
also ich habe von ein paar anderen Husky Haltern auch schon gehört, dass diese sich teilweise genauso schwer tun mit dem Alleine sein wie unser Diego...
Wie hattet ihr das alleine bleiben aufgebaut?Diego könnte ich niemals festbinden (würde ich auch nicht machen), der würde die Leine einfach durchkauen...
Wir üben das Alleine bleiben seit er bei uns ist und sind jetzt bei 30 min. wo wir ihn alleine lassen können (mit Bowie halt), ohne das er etwas macht, er liegt einfach an der Tür, ist aber ruhig... -
Huhu DarkAngel,
nu das ist eine gute Frage !!!

-15min. (1-woche)
-30min. (1-Woche)
u.s.w mit meinem zweit Hund ist das alles kein problem,
sie ist auch sehr ruhig nur das problem ist halt sie langweilt sich!!!Das mit dem anbinden mach ich natürlich auch nicht gerne, aber
bevor sie mir wieder irgendwas kaputt macht, handel ich lieber so!!
(Bis mir was anderes einfällt)Schäden die sie bis jetzt gerichtet hat:
-Türrahmen angeknabbert (ist nicht gerade wenig)
-Personalausweis
-wichtige Papiere
-ein 15cm großes loch neben der haustür
und meine hausaufgaben XDDD
Noch kann ich lachen, aber wer weiß was als nächstes Passiert
Ich muss sie irgendwie beschäftigen wenn ich weg bin,
kann aber schlecht ihr jeden Tag einen Permaschinkenknochen geben...
dauert dann nicht lange und sie hat dünn!! -
Sorry, ich versteh die Situation noch nicht.
Ist die Husky-Dame nun alleine oder hast du 2 Hunde?
Liegt sie auf der Pfote oder leckt, knabbert sie?
Hat sie das mit dem Zerstören schon gemacht, bevor du den Job angefangen hast?
-
Ich finde es unverantwortlich, dass du deinen Hund irgendwo anbindest, wenn du nicht zu Hause bist.
Hast du schonmal daran gedacht, dass sich deine Hündin verletzten könnte?Wieso hast du mit ihr das Allein-Sein nicht geübt? Denn offentlichtlich kann sie nicht alleine bleiben, wenn sie alles kaputt macht - sie ist gestresst, weil du nicht da bist!
Bitte geb sie während deiner Abewesenheit zu einer Betreuung & leine sie nicht unbeobachtet irgendwo an!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!