Regenmantel Wintermantel???
-
-
Bin am überlegen für mein Beagelchen einen Hurtta Mantel anzuschaffen. Da Sie letztes Jahr nach Regenspaziergang ne üble Erkältung hatte. Ist das übertrieben hat da jemand Erfahrungen??? Vielleicht sogar nen Beagle mit Jäckchen oder einen Hurtta Mantel???
Lg Stefi und Bonny
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pepper hat u.a. nen Hurtta-Mantel. Allerdings einen für den Winter, bei normalem Regen ist der viel zu warm! Den Mantel gibts an, wenn sie bei richtiger Kälte länger warten muß (solange sie in Bewegung ist, gibt's keinen Mantel an). Ob es dieses Winter wieder nötig ist, ihr den Mantel anzuziehen, wird sich zeigen (ich befürchte aber, es wird nötig sein). Ich find den Mantel super und finde auch, dass er sein Geld wert ist
-
Ich bastel einen selbst, mit abnehmbarer Innenjacke aus Fleece
Ich halte es nicht für übertrieben, meiner friert auch furchtbar, und ist immer ganz kalt nach Regen.
Er mummelt sich sogar bei den jetzigen Temperaturen in Fleecedecken und sucht Nähe.Wenns Hundi mag, und nicht schadet ist doch fast alles erlaubt
-
Ich finde es übertrieben, wenn es so ein Schickimicki-Mist ist, nur um mit dem Hund aufzufallen. Dient die Kleidung aber einen guten Zweck, dann finde ich es nicht übertrieben. Gerade Hunde, die sehr schlank sind (also zu dünn für ihre Verhältnisse), alt, kurzes Fell haben, oder nahe am Boden laufen (weil klein), sollten, vorallem wenn sie unter der Kälte leiden und deswegen öfters erkranken, einen Schutz bekommen.
Früher war ich da anderer Meinung, aber die wurde mir sehr verständlich widerlegt.
-
Ich seh's genauso: wenn Hund bei Regen oder starker Kälte friert oder aber sich schnell erkältet, Blasenentzündungen bekommt usw., gibt's einen Regenmantel oder ggf. einen wärmenden Mantel an. Habe Gennas Mäntel selbst genäht, die haben an Material , glaube ich, nur so 3-5 € gekostet. Daher habe ich gleich ein paar gemacht, so brauche ich mich ihr Hundeleben lang deswegen nicht mehr an die Maschine zu setzen
.
LG Petra -
-
Tessa hat recht dünnes Fell.
Wenn sie nicht rennen kann und es ist kalt und/oder regnet, friert sie sehr.
Sie hatte letzten Winter einen Mantel von Fressnapf.
Da war sie ja noch lange nicht ausgewachsen.
Jetzt für diesen Winter bekommt sie eine Hurtta Winterjacke Pro.
Wenn er ihr hoffentlich passt. Sie ist so schmal, da ist das meiste immer viel zu weit.Ich finds nicht übertrieben, wenn der Hund friert friert er eben.
Hab keine Lust auf Schnupfen, Blasenentzündung usw. -
Zitat
Ich finde es übertrieben, wenn es so ein Schickimicki-Mist ist, nur um mit dem Hund aufzufallen. Dient die Kleidung aber einen guten Zweck, dann finde ich es nicht übertrieben. Gerade Hunde, die sehr schlank sind (also zu dünn für ihre Verhältnisse), alt, kurzes Fell haben, oder nahe am Boden laufen (weil klein), sollten, vorallem wenn sie unter der Kälte leiden und deswegen öfters erkranken, einen Schutz bekommen.
Früher war ich da anderer Meinung, aber die wurde mir sehr verständlich widerlegt.
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können
-
hallo,
ja wir haben für Jacki ein Mäntelchen. Die Firma ist dabei unerheblich. Den hatte er bisher ausschließlich an der See bei wirklich kaltem Wetter und Schneefall an.
NG obstihj
-
Normalerweise frieren meine Chis nicht, solange sie in Bewegung sind.
Nun bin ich aber letztes Jahr im Februar mit meinem Chi-Mädchen zu meiner Tante nach Tirol gefahren, wo nicht nur knapp 1,5m Schnee lagen, sondern die Temperaturen sich auch um ca 20°C in die Minusrichtung von denen in Hamburg unterschieden.
Amy hat dann auch einen Mantel bekommen. Gekauft habe ich ihn beim FN (von der FA Noddy), aussen wasserabweisend, schön warm fluffig und mit Fleece gefüttert.
Er bedeckt sowohl den Rücken, als auch die Bauch/Blasen-Partie (Das finde ich ganz wichtig, was nützt eine Decke obenauf, wenn der Bauch völlig auskühlt).
Ein Hundematel sollte meiner Meinung nach immer einen Nutzen haben und nicht nur blöder Chichikram sein.
LG von Julie
PS: Einen weiteren Mantel habe ich dann für den gleichen Urlaub noch nach dem gleichen Schnitt selbst genäht, den hatte ich auch bei den selbstgemachten Hundesachen gezeigt. -
Zitat
Er bedeckt sowohl den Rücken, als auch die Bauch/Blasen-Partie (Das finde ich ganz wichtig, was nützt eine Decke obenauf, wenn der Bauch völlig auskühlt).
Drum hat meine eine Bomber-Jacke und einen Mantel. Beide sind unten bis zur Mumu zu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!