Schwanger und Hund- die wahren Probleme...
-
-
Ich bin schwanger, hochschwanger und habe- wie ja einige wissen- einen Hund. Meinen Janosch. Ein schwarzer Hund, groß und temperamentvoll. Ein wundervoller Altdeutscher Hütehund, eine Gelbbacke, fast 3 Jahre alt.
Eine wahre Gefahr!
Janosch lebt bei mir seit er 8,5 Wochen alt ist. Er ist ein treuer Begleiter, manchmal ein verrücktes Huhn, etwas durchgeknallt, sehr zärtlich und jedem Menschen gegenüber positiv eingestellt. Er hat durchaus auch mal seine 5 Minuten, hört meißtens sehr gut -aber gewiss nicht immer perfekt, er ist ja keine Maschine-, er hat ein wirklich ausgesprochen tolles Sozialverhalten und ist einfach ein richtiger "Spaßhund" für den jeden Tag die Sonne scheint. Er vergöttert seinen Ball, schmeißt diesen jedem vor die Füße und lässt sich selbst von Kindern den Ball abnehmen, hauptsache sie werfen ihn wieder.
Wie schon geschrieben, eine wahre Gefahr!
Ich kann es einfach nicht mehr hören, ich dreh durch! Ich habe noch etwa 6 Wochen bis mein kleiner Sohnemann auf die Welt kommt und es kann doch nicht wahr sein, dass man teilweiße von fremden Leuten auf den Hund angesprochen wird. Da kommen Sätze wie "was machen sie den mit dem, wenn das Kind da ist?" oder "Hund UND Kind? Wie wollen Sie das denn schaffen?"...
Fremde Personen!!! FREMDE!!! :zensur:
Aber auch aus der eigenen Familie kommen seit Monaten, eigentlich seit meine Schwangerschaft bekannt ist, immer wieder Bedenken... Und so langsam reicht es. Es macht mich irre, ich könnte durchdrehen.
Außer meine Mutter und die beste Freundin meiner Mutter kann keiner nachvollziehen warum "der Hund" (nicht das er auch einen Namen hätte!) nicht wegkommt. Zumal er ja auch so wild sei... :zensur:
Kennt ihr das auch? Oder liegt es nur an meinem Umfeld?
Und da freut man sich umso mehr wenn dann jemand kommt und meinem Janosch ein selbstgemachtes Hundehalsband schenkt, weil ja mein Sohnemann nun soviel hat- und keiner an den Hund denkt. Das war echt zu süß.
So, musste mich mal auskotzen... Danke für's lesen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schwanger und Hund- die wahren Probleme... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Schwanger mit Riesenschnauzer, der auch noch im Haus lebt, das war auch für alle unverständlich.
Und wenn der Hund dann noch mit den Vorderbeinen auf dem Bauch stand, dann war es vorbei.Jetzt finden es alle toll.
Als dann aber der Beißer einzog, ging das ganze Spiel von vorne los.
Und wieder finden es jetzt alle in Ordnung.
LG
das Schnauzermädel -
lass die Idioten reden.. hör gar nicht hin, das nervt nur und tut dir nicht gut und dem Sohnemännchen auch nicht
wenns dir ein Trost ist: ich hatte Hund (okay, okay... Pudel...
nicht soooo gross), bekam Zwillinge und oh Wunder, alles klappte.
Die Kiddies habens überlebt und sind, nochmal oh Wunder, obwohl damals und ihr ganzes Leben mit Hunden zusammen aufgewachsen, irgendwie stattliche 26 Jahre geworden.
Es besteht also eine reelle Chance
, sag das den Trotteln...
-
Mach dich nicht verrückt - Lena kam zu uns , als meine Frau ebenfalls hochschwanger war !
Im Nachhinein war das die beste Entscheidung , die wir treffen konnten.
Lena war eine wundervolle Ablenkung für alle Schwangerschaftsbeschwerden und gerade die Tatsache , das Lena und meine Kleine zusammen aufwachsen dürfen - es gibt nichts schöneres !
Auch bei uns gab es kritische Stimmen - da musst du einfach drüber stehen !
Kind + Hund , erst das macht das Familienleben perfekt !
Solltest mal sehen , wie unsere Lena meine Tochter "hütet" !
Einziges "Problem" war die Hebamme bei der Nachsorge - die gehörte halt nicht zur Familie... Bei ihr lag Lena wachsam vor der Babywippe , einen Vorderlauf auf der Wippe und schaute uns fragend an... Erst nach einem "Lena , die darf das" , hat sie den Weg frei gemacht.
Meine Kleine ist jetzt 2 Jahre alt , genau wie Lena. Sie läuft jetzt begeistert durch´s Haus und ihr bester Halt ist .... genau - Lena ! Die beiden lieben sich abgöttisch und entgegen der allgemeinen Meinung , das man Kind und Hund niemals allein zusammen lassen soll , habe ich keine Probleme damit das die zwei auch mal ein paar Minuten allein zusammen durch´s Wohnzimmer stolpern !
Das erste Wort meiner Tochter war übrigens nicht "Mama" oder "Papa" , sondern "Hela" - immer wenn sie Lena gesehen hat ! -
Puleeezeee....ich war schwanger mit Pitbull und Bullterrier an der Leine......also gleich Killer im Doppelpack
Lass' Andere doch labern......da wuerde ich gnadenlos weiter laufen wenn mir ein Unbekannter oder auch Bekannter sich einbildet mir Reden aufdruecken zu muessen.
Stell' die Ohren auf Durchzug, oder sei direkt und verbitte dir das einfach!
-
-
Nee, Sorgen wegen Janosch mache ich mir absolut gar keine. Wer Janosch kennt, weiß, dass es funktionieren wird. Und die die Janosch wirklich kennen (meine Mutter, meine beste Freundin und die beste Freundin meiner Mutter) wissen, dass es absolut keine Probleme geben wird.
Aber was erlauben sich diese Menschen? :zensur:
-
ich bin jetzt seit 4 jahren mit meinem freund zusammen und da kommt man ja schon mal auf das thema kind...
ich konnte es kaum fassen, als mich während einer familienfeier plötzlich alle aus seiner familie überreden wollten, dass das ja jetzt wohl der letzte hund für mich sein sollte und das kind und hund auf einmal ja viiiieeel zu anstrengend sei!
hallo?! ich kenne genug beispiele bei denen das alles reibungslos läuft...
es hat auch ein weilchen gedauert, bis ich alle davon überzeugen konnte, dass das definitiv nicht der letzte hund für mich sein wird und ich schon ganz gut selber weiß, was ich mir zutrauen kann!im moment is ruhe...
wird wohl wieder zur sprache kommen, wenn´s dann soweit ist!aber kopf hoch!
hör gar nicht hin...du wirst es schon allen zeigen, dass es funktioniert! -
Zitat
Aber was erlauben sich diese Menschen? :zensur:
Die erlauben sich nur das was Du ihnen durchgehen laesst.....lass die Plappertaschen doch einfach stehen!
-
Ich selbst bin auch mit Hunden groß geworden, und nicht nur mit Hunden. Wir haben auf dem Dorf gelebt (ich lebe jetzt auch wegen der baldigen Geburt meines ersten Kindes auch wieder auf dem Dorf) und waren richtige "Draußenkinder". Es gab Meerschweinchen, Kaninchen, Hühner... Meine Mutter hat uns diesbezüglich wirklich toll erzogen. Mit viel Verantwortungsbewusstsein und dem Wissen, dass Tiere Lebewesen sind mit denen man nicht machen kann was man gerade will, oder wie es einem gerade in den Kram passt. Und dafür bin ich ihr sehr dankbar. Tiere sind meienr Meinung nach für die Entwicklung der Kinder sehr wichtig. Man wieso sind so viele Menschen so komisch???
Ich weiß es bringt nichts sich aufzuregen, aber es fällt nicht leicht...
-
Hey...
ich denke das ist "normal"....Du musst wissen, wenn man Mama wird, dann wissen alle Leute auf einmal alles besser...Pass auf wie es erst mal sein wird, wenn der kleine da ist, wie viele Leute dir auf einmal ungefragt Tips geben, wie du alles besser machen kannst
Aber Hunde bzw generell Tiere sind ja dreckig und übertragen Krankheiten, noch dazu sind sie jederzeit brutale Bestien, die nur darauf warten sich auf die kleinen zu stürzen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!