Schwanger und Hund- die wahren Probleme...
-
-
Ach,
da fällt mir noch was ein:
als mir am Anfang der SS so elend war, war mein bestes Schlafmittel, Wärmekissen und Entspannungshilfe, die beiden Hunde, die sich immer gann brav an mich gekuschelt haben, wenn ich mich schon wieder hinlegen musste, weil es mir so schlecht ging. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ooh ja, ich kenne die entsetzten Blicke der Leute
Die denken ja man ist tot krank wenn man Schwanger ist.
Und dann noch ein Hund im Haus, geht ja gar nicht.
Ich würde die Leute einfach reden lassen und ihnen zeigen das es super ist ein Kind mit einem Hund aufwachsen zu lassen.Bei mir war es so, das ich Hochschwanger mir einen Hund anschaffte
Ich wohnte also im 3. Stock war Hochschwanger und hatte einen Welpen im Haus der alle 2 Stunden raus musste.Für mich eine totale Erleichterung denn ich konnte weder sitzen geschweige denn liegen und wenn ich in Bewegung war war alles suuuper
Für die anderen Leute kam einfach nur ein Kopfschütteln und großes Gestaune wie ich das denn alles schaffe.
Meistens haben die Leute was dagegen, die sich selber so schlecht einschätzen, das die das niemals hinbekommen würden aber für mich war das überhaupt kein Problem.
Von meinem damaligen Freund der Hund ..ein Stafford Mix war auch immer bei mir wenn er arbeiten war.
Oh gott und jetzt???
Ich fand es einfach nur witzig wie die Leute reagierten und ich immernoch nicht genug zu tun hatte
Als das Kind dann da war, war es noch schöner...
Schöner als ich es jemals dachte...
Diese blöde Nudel hat doch Tatsache meinem Sohnemann das laufen gelehrt. Er hat sich immer an ihr fest gehalten und sie zog ihn dann durch die gegend und schwubs konnte er nach kurzer Zeit richtig mit laufen.
Das sprechen lernen habe ich auch meiner Hündin zu verdanken.
Sein erster Satz war. "Roxy hier her"
Sowas wird man nie vergessen und es ist wirklich nichts gegen solche blöden Leute die meinen alles besser zu wissen! -
Zitat
Ach,
da fällt mir noch was ein:
als mir am Anfang der SS so elend war, war mein bestes Schlafmittel, Wärmekissen und Entspannungshilfe, die beiden Hunde, die sich immer gann brav an mich gekuschelt haben, wenn ich mich schon wieder hinlegen musste, weil es mir so schlecht ging.So geht es mir auch. Janosch tut mir wirklich sehr gut, besonders jetzt...
-
Hallo Micki,
ich kann mich an solche Leute auch noch erinnern. Als ich damals mit meiner Großen schwanger war, wurde ich auf Arbeit gefragt, wann ich denn endlich meinen Hund abgebe. Ich war total perplex und fragte, warum ich so etwas tun sollte. Na ja, der Hund sei schließlich eine Riesengefahr für die Gesundheit eines Kindes. Es bekäme garantiert Allergien.
Wirklich, ich kann Dich verstehen, ich habe mich damals über solche dämlichen Äußerungen auch sehr geärgert (und meinen Hund selbstverständlich behalten).
Ich wünsch Dir alles Gute und viel Freude.
LG Gobby
-
Ich bin schwanger geworden, als wir uns gerade unseren Rhodesian Ridgeback angeschafft hatten. Da kamen auch Sprüche wie "meine Freundin musste den Hund auch abgeben. Und deiner ist ja ein Kampfhund"
Jaja und fliegen kann er auch...
Wenn Du den Hund weiterhin liebevoll behandelst, die beiden immer beaufsichtigst werden das die dicksten Freunde!
Falls es dich intressiert, hier ein paar von unseren Erfahrungen:
Erst musste ich den kleinen mit dem Laufgitter etwas davor schützen, dass er nicht getrampelt wird, wenn Besuch an der Tür begrüsst werden muss, später dann den Hund von fliegenden Bauklötzen und Fingern, die an Nase und Ohren ziehen. Inzwischen lieben die beiden sich wirklich. Sohnemann teilt immer Essen mit Hund und Hund bringt Bällchen. Ein Dreamteam!Mein Sohn ist nun 18 Monate und wird leider von 52kg Hund schon zu stark beschützt. Ridgebacks sind aber auch nicht bekannt für die Liebe zu andern Rüden... Hab ihn halt an der Leine, wenn der Kleine seine paar laaaangsamen Meter spaziert. Auch wenn's anstrengend ist (wie zwei Kinder haben?): weggeben würde ich den Hund nie. Wir sind schliesslich eine Familie!
Lass Dich nicht unterkreigen und freu Dich auf die Zeit mit Baby. Alles Gute!
-
-
Ja, das geht ja mal gar nicht, Hund und Kind. Du bist aber auch total uneinsichtig und egoistisch.
Das oben geschriebene war nur Spaß, aber es erinnert mich an meine eigene Schwangerschaft. Du hast ja noch einen "normalen" Hund, ich hatte eine Monsterbestie, einen Mastino.
Merkwürdigerweise kamen so blöde Sprüche nur von fremden Personen.
-
Ich kann mir vorstellen, daß du dich aufregst, aber du mußt dir das nicht gefallen lassen und solche frechen Leute DIREKT abweisen.
Als ich schwanger war, hatten wir zwar nur einen Spitz, meine Eltern hatten sogar schon einen neuen Besitzer ausgemacht, aber das wäre nur über meine Leiche gegangen.
Aber der Hund hat es mir gedankt, er hat immer über meinen Sohn gewacht
Laß dir nichts gefallen, dreiste Leute vergrault man nicht durch gute Worte, da muß man deutlich werden, habe ich in den langen Jahren mit Hunden erfahren. -
Ach mir fällt noch was ein;
jemand meinte, das Kind würde sicherlich an den Hundehaaren ersticken.Ja klar, weil wir hier ja niiiiee saugen, putzen und Staub wischen.
-
Zitat
[So geht es mir auch. Janosch tut mir wirklich sehr gut, besonders jetzt...
Das ist doch das wichtigste ....... lass die anderen reden!
Ich wünscheDir alles Gute! -
Ne Gelbbacke .. Wie süss
Ich musste mir auch so einen ähm :zensur: anhören.
Wackelnderweise mit soooooooo einem Bauch links die Hunde im Fuss rechts die Pferde im Fuss2 Riesenwarmblüter ( beide fast 1,80 Rückemmaß) An meiner Linken 2 Schäferhunde 2 Jackys und einen Pittiwutz
Mein Ex hat damals schon gewettert das die Hunde weg müssen ( na und wer ist jetzt weg?) Seine gesammte Familie, seine Freunde ( meine sind genauso gaga wie ich) aber einmal richtig mit der Faust auf den Tisch hauen hat mir doch eine sehr ruhige Restschwangerschaft verpasst. UNd ich meine wirklich mit der Faust auf den Tisch, mein Pittiopawutz hatte sich mit dem Kopf auf meinen Bauch gelegt und meine Schwiegermutter fing an zu schreien das er das Kind totmacht ... Ja ne ... Neuestes Kampfhundegerücht .. Sie können Kinder durch den Bauchnabel raussaugen und dann mit ihrer überdimensionieren 3Reihen Zähne Kiefern das Kind runterschlingen ... Es war einfach an der Zeit das mir der Kragen platzt
Übrigens hat das Kind trotz Wadenbeissern, Kampfhunden und bösen Schäferhunden das Grundschulalter jetzt erreicht ( naja Jackys haben es nicht überlebt ... der Pitti auch nicht aber das lag wohl eher am Alter als am Kind :/ )
Und ein Kind ist jetzt in Planung ... Und ja ich mache mich auf denselben Rotz wieder gefasst, nicht von meinem Mann ( der liebt die Hunde) sondern von seinem Umfeld ( nicht ein einziger Hundehalter ... Forscher und Akademiker ... Bin mal gespannt mit welchen Forschungsergebnissen die mich totwerfen) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!