Bellen und Knuren

  • Hi du,


    also er schläft ja eigtl immer in so einer Kiste, da meldet er sich auch immer wenn er muss, die Kiste steht auch neben dem Bett.
    Aber er fängt dann halt wenn man mit ihm drausen war und ihn wieder in die Kiste setzt wie gesagt an zu bellen und zu fiepen.
    Und das geht in der Nacht einfach bei uns nich.
    Er muss es lernen denke ich aber es muss auch Fortschritte zeigen.
    Sonst hört er eigtl recht gut auf das AUS aber beim bellen echt da weiß nich da mach ich anscheinend irgendwie voll die Fehler.
    Er kann ja nich immer wenn er bellt mit Leckerchen vollgestopft werden. Klar man zieht es vom Futter ab.
    Aber er denkt dann sicher auch das wenn er lieb is das er was bekommt.
    Und das geht halt auch nich.


    Entweder ich hab grad einen harten Hund erwischt oder ich mach wirklich nur Fehler.


    Vielen lieben Dank
    Mary

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bellen und Knuren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mary,lass mal das Leckerli weg,ich
      glaube auch das er schon was gelernt hat ,
      wenn ich belle gibt es ein Leckerli.
      Auch nicht gleich mit ins Bett nehmen .
      streichle ihn im Körbchen.
      Sonst wird er lernen das schlechtes Benehmen belohnt wird.
      Ich bin sehr sparsam mit Leckerlis, und die gibt es nur, wenn sie was sehr gut gemacht hat. Meine bellt auch zum Fenster runter ,wenn sich
      da was rührt.Dafür giebt es aber kein Leckerli! Ich nehme sie bei Seite und sage aus.Ich lasse sie auch nicht mehr zum Fenster.


      Was hast Du für einen Hund und wie alt ist sie oder er jetzt ?


      LG.
      Moni

    • Hi Kira,


      also dann lassen wir das mal mit dem Leckerchen.
      Weil er bekommt ja jetzt auch z.B. kein Leckerchen mehr wenn er drausen sein Geschäft macht. Das war nur anfangs so bis er es kapiert hat.
      Also dann toben wir einfach vor dem schlafen gehen nochmal ausreichend mit ihm das er müde is, vllt schläft er dann auch mal durch.
      Daheim bei mir schläft er immer durch außer einmal muss er hin und wieder ein kleines Geschäft machen.
      Aber dann geht er auch wieder in die Box.
      Kann auch daheim an der Bergluft liegen die ihn müde macht.


      Also wir haben einen Beagle-Mix, der wird am Montag 14Wochen alt, und er heißt Peanut und is ein Junge.


      Viele liebe Grüße
      Mary

    • Hallo Mary


      Wenn ich dich richtig verstehe, habt ihr nachts das Problem das der Kleine Krach macht nachdem ihr mit ihm draußen wart. Wie läuft das den bitte genau ab?
      Hund meldet sich - ihr bringt ihn raus - kommt rein - steckt ihn in die Kiste und legt euch selbst ins Bett?
      Und dann macht er Krach, ja?
      Springt ihr dann beim ersten Laut schon wieder aus dem Bett und zu ihm hin? Oder habt es so vielleicht am Anfang gemacht? Dann probier es doch mal mit einem demonstrativen Rücken zudrehen. Also ihr liegt da - Hund fängt an Krach zu machen - ohne etwas zu sagen dreht ihr euch auf die andere Seite von ihm weg. Ist er ruhig dreht ihr euch wieder zu ihm OHNE ihn dabei groß zu beachten oder ihn anzusprechen. Ihr müsst das vielleicht ein paar mal hintereinander machen, da Hunde fürchterlich penetrant werden können=).
      Hat bei meiner wunderbar geklappt, wenn ich nicht Sonntags schon um halb 6 mit ihr raus wollte :bindafür: .


      Viele Grüße und gute Nerven :lol: Yvonne

    • Hi Mary,das mit dem toben finde ich ganz gut.
      Was Du noch machen kannst ist,
      das Du ihm ein Kleidungsstück von Dir
      mit in die Box gibst.Und zwar ein getragenes
      mit deinem Geruch.Meine Hündin holt sich heute
      noch meine Sachen auf ihren Lagerplatz.
      Hunde sind wie Kinder sag ich immer.
      Meine kommt immer nachts ins Bett geschlichen
      und kuschelt sich an mich. :/
      Und sie darf nicht ins Bett,das ich wiederum meiner
      9jährigen Tochter nicht beibringen kann.
      Alle Mitglieder in der Familie müssen an einem
      Strang ziehen.Was der eine verbietet darf der andere
      nicht erlauben. Und da muss ich jetzt drann arbeiten. :)
      Bin :bindafür: das wir beide jetzt mal kräftig drann arbeiten. :wink:



      Liebe Grüße
      Moni

    • Hallo,


      Yvonne
      Also, wenn wir mit ihm nochmal drausen waren dann macht er Krach. Dann lassen wir ihn bissel bellen, dann AUS.
      Aber er hört dann zwar für kurze Zeit auf aber wirklich lange nich.


      Früher oder halt anfangs als er gefiept hat dachten wir halt er vermisst seine Mutter und haben ihn bissel getröstet, obwohl das auch falsch war oder?


      Ich denke einfach er will aufs Bett weil er Angst hat was zu verpassen. Weil auf dem Bett rennt er kurz rum sucht sich en guten Platz und legt sich dann hin.


      Moni
      Dann werde ich ihm mal was reinlegen, vllt hat er in der Nacht auch alleine Angst.
      Weil wenn er auf dem Bett is und muss aufs Klo dann springt er vom Bett und macht vor die Tür, aber das auch wenn die Türe auf is!!! Vllt hat er Angst alleine rauszugehen, oder allgemien Angst in der Dunkelheit?


      Ich bin mir sicher wenn er nich hört darf er schon zweimal nich mit zur Arbeit. Weil auch wenn das eine Werkstatt is kommen da trotzdem Kunden die vllt dann einfach nich emhr kommen wollen.
      Fremde bellt er auch an.


      -----------------------------------------------------------------------------------
      Also die Nacht war es besser.
      Wir haben mit ihm getobt, er wollte zwar wieder nich in der Kiste bleiben, aber wir haben ihn einfach gelassen eine Zeit, weil es bringt ja in dem Fall nichts wenn er bellt und wir sagen AUS. Zwischen durch mal wieder AUS und dann einfach die Hand bissel reingehalten.
      Dann hat sich mein Freund (er liegt an der Ausenseite) wieder zu mir gelegt/gedreht und dann hat der Peanut nur noch bissel gefiept.
      Ob das vom toben war oder an was das lag, das er nich mehr gebellt hat weiß ich nich.


      Als mein Freund heute früh dann zur Arbeit musste hab ich den Peanut aber zu mir ins Bett genommenw eil er war ja lieb in der Kiste und er schläft dann auch immer weiter auf dem Bett.
      Oder is das falsch??


      Es is ganz schön hart so konzequent zu bleiben, aber wenn wir so dran arbeiten können wir es sicher alle gemeinsam schaffen.


      Vielen lieben Dank...
      Mary

    • Liebe Mary ,
      wenn Du nicht willst das er
      ein Hundeleben lang bei Dir im Bett verbringt ,
      dann war es falsch,das Du ihn
      am Morgen ins Bett gelassen hast Setze
      Dich lieber zu ihm runter und beruhige ihn.
      Es kann schon sein das er sein vertautes Zuhause,
      seine Mutter und
      seine Geschwister vermisst und noch sehr ängstlich ist.
      Es ist ja alles neu für ihn gewesen und es kommt immer was
      neues dazu.
      Aber dein Hund wird nicht verstehen das er einmal ins Bett darf und dann wieder ins Körbchen muss.Es kann Dir passieren
      das er das Körbchen mit Strafe verbindet ,obwohl er nichts gemacht hat.
      Ich weis ist sehr schwer für Dich,
      weil Du ihn sehr lieb hast.Aber bedenke ,wenn er zu Dir auf das Sofa oder ins Bett darf ,dann wird er es bei anderen Leuten
      die ihr besucht,auch so halten und auf dem Sofa Platz nehmen.
      :)
      Liebe Grüße
      Moni

    • Hi Moni,


      meine Mutter heißt auch Moni mit Spitznamen ;-)


      Ahso is des, na dann darf er auch morgens nich mehr zu mir ins Bett, wenn ich Ausbildung beginne kann er ja eh nich mehr schlafen dann.
      Aber muss ich mit meinem Freund bereden, wie er es findet ob er gerne immer en Hund im Bett haben will oder nich ;-)
      Aber wenn er auf die Couch darf und nicht ins Bett, is das dann nich ein Unterschied?
      Oder denkt er Couch und Bett is das selbe?
      Weil dann wird ihm abgewöhnt auf die Couch zu gehen kommt eh nich hoch wenn ich keine "Aufstiegshilfe" hinstelle.


      Es könnte auch sein das er deshalb die Nacht bellt, weil wir sind grad am umbauen hier, oder die Eltern von meinem Freund, und da haben wir momentan die Couch (die man als Bett umfunktionieren kann) zum schlafen und eben als Couch.
      Könnte es da sein das er deshalb auch so rumstänkert? Weil er denkt "he auf die Couch darf ich, wieso dann nich jetzt auch?" (weil für ihn is es dann vllt immer noch die Couch auf die er dann nich darf?
      Echt mein Freund hätte am Anfang den Kleinen echt nich auf die Couch lassen sollen. Ich meinte ja noch nein des is nich gut aber naja. War ich auch zu schwach mit meiner Meinung gegenüber Andy (mein Freund).


      Viele liebe Grüße
      Mary

    • Hi March,


      ich weiß nich er schläft gerne auf der Couch. und irgendwie weiß auch nich wieso mein Freund ihn damals hoch genommen hat.
      Ach jetzt weiß ich es wieder, der Kleine wollte immer auf die Couch und hat gefiept ohne ende, und da hat mein Freund ihn dann hoch getan. Eigtl ja falsch das wenn er fiept oder bellt das man macht was er will.
      Aber ich glaube Fehler macht jeder am Anfang, jetzt können wir es ja vllt noch schaffen das er nich mehr aufs Sofa darf.
      Is aber sicher schwieriger -.-


      Viele liebe Grüße
      Mary

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!