Bellen und Knuren

  • Hi Martina,



    also die Tierärztin hat uns den Tipp gegeben weil wir sie gefragt haben.
    Sie hat es nicht angesprochen wir waren es.
    Sie meinte auch das Wort das wir halt nehmen für sei ruhig hör auf, und das is AUS bei uns. AUS bedeutet bei uns auch lass es was du grad tust egal ob er was im Mund hat oder sonst was.
    Weil ich das einfach von Anfang an so mache.


    Ansonsten is die Tierärztin sehr ruhig mit dem Hund, streichelt ihn wenn er auf den Behandlungstisch kommt und legt ihm Leckerchen hin während sie die Behandlung macht.


    Ich finde es gut das wenn wir sie um Tipps bitten sie uns hilft. Grad wenn es sowas is wie im Wartezimmer.
    Ich denke nächstes Mal wird es auch besser.
    Ich werde ihn dann einfach ablenken irgendwie Übungen mit ihm trainieren. Das kann man auch gut im Wartezimmer machen.
    Oder ich geh vor dem Besuch mit ihm ausgibig Gassi das er da nich mehr so voller Power is.



    Viele liebe Grüße
    Mary


    P.S.: Heute hat es geklappt mit dem ablenken wegen andern Leuten anbellen.
    Und gestern auch, wir kannten die Frau haben kurz mit ihr geredet und er hat aufgehört zu bellen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bellen und Knuren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das habe ich bei maja auch schon gehabt , ich wollte mich mit jemandem unterhalten und haben dann ihr getöse einfach ignoriert. irgendwann hat sie dann damit aufgehört und ich konnte sogar auf die andere strassenseíte rübergehen ohne einen mucks...tstst... die lieben hundchen :D

    • Das glaub ich jetzt kaum .
      Gestern auf einem Gartenfest kam auch ein Mann
      auf uns zu und sie hat ihn immer angebellt aber wie.
      Dann wiederrum hat sie ihm die Hand abgeleckt .
      Da hätte sie auch merken müssen das, es keinen Grund
      gibt sich so auf zu führen.
      Er hat ihr heimlich ein Würstchen zugesteckt ,das ich nicht bemerkt habe.
      Sie hat das Würstchen schon genommen, aber ein Hund lässt sich nicht bestechen. :) Ich vermute das es nicht der Mann selber war
      sondern die lange Grillschürze die ihr irgendwie Angst machte.
      Das letzte mal stand sie vor einer Tafel der Landeshauptstadt München
      da hat sie sich genauso aufgeführt.Am Baggersee ist es am schlimmsten
      da wird alles verbellt was kommt ohne Hund.
      Bei Hundebesitzern macht sie gar nichts .
      Bin da auch zu einem Pärchen hin mit Kira ,weil sie sich so auf
      führte .Hund war wieder ruhig,hab mit den Leuten gesprochen ,sie hat ein Leckerchen bekommen.Alles in Ordnung dachte ich! Ja von wegen.
      Die Frau stand auf und ging wo hin ,schon ging das getöse wieder
      los und wollte gleich hinterher jagen.


      Gruß Moni

    • ist das nicht schön???wir wollen jetzt irgendwann mit unseren beiden zu einer talsperre fahren an der es einen extra hundebereich gibt. mit linus wahrscheinlich nicht unbedingt das problem aber mit maja wird es bestimmt anstrengend!!

    • :winken:
      Ja wird bestimmt sehr lusstig! :freude:
      Mich wunderts ja das Linus die eigenart von Maya noch nicht
      angenommen hat. :D .
      Meistens ist es so, wenn sie im Rudel sind .
      Bellt der eine bellt der andere auch.
      wie geht es mit deinem Training bei Linus voran ?
      oder hast Du noch gar nicht angefangen.


      Gruß Moni

    • Hi,



      denk ich auch dass, das schön wird.
      Also irgendwie gibt es Dinge warum Hunde Angst haben die wir wiederrum nich verstehen und umgekehrt wahrscheinlich auch.
      Wenn jetzt bei uns jmd auf uns zu kommt lenk ich Penaut einfach mal ab mit Stöckchen werfen oder so.. Vllt klappt es =)



      Viele liebe Grüße
      Mary

    • Kira haben jetzt urlaub ! heute morgen hab ich mal die erste runde hinter uns gebracht , nachdem wir gestern mit den hunden auf einem grossen spaziergang waren und linus entgegen seiner sonstigen gewohnheit fürchterlich gezogen hat.(er fängt dann doch langsam an majas eigenarten zu kopieren, bloss jetzt bellt er andere hunde an und sie ist ruhig....)er hat ein bisschen blöd aus der wäsche geguckt und als er dann noch durch die büsche einen anderen hund gesehen hat und wieder anfing zu bellen , und ich einfach weiter meine schritte gegangen bin hat er dann völlig verwirrt beschlossen doch schnell hinter mir her zu kommen :D ( ich habe ihn keines blickes und keines kommentars gewürdigt...)auf dem weg nach hause ist er dann wieder ein bisschen vorgeprescht , ohne kommentar kehrtwende und er ging ein bisschen langsamer richtung heimat :lol: bin mal gespannt was er in den nächsten tagen damit macht. ( Ulkiger weise hat er gestern bei meinem mann gezogen , der schnell sehr ungeduldig wird, als ich ihn dann wieder hatte war es eigentlich sehr entspannt und er hat gut auf ansprache reagiert, ich glaube die sanfte tour ist doch eindeutig die bessere :bindafür: )werde mich die nächsten tage mit bericht zurückmelden :wink:

    • Hi.
      wenn Hunde beim Tierarzt bellen ist das doch eher angstbellen.
      Dann kann man doch nit sein Hund bestrafen mit NEIN.Oder?
      dann kann man ihn doch beruhigen mit leckerlies.
      Wenn er aufhört zu bellen, leckerlie.
      Ihr würdet euer Kind doch auch nicht anschreien wenn es beim Kinderarzt weint??
      Lg svenja

    • hallo!
      Nachts klappt das Nichtjaulen bei uns am besten wenn wir im Bett liegen und gar nicht drauf reagieren, mit keiner Silbe. Nach kurzer Zeit ist dann Ruhe.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!