lesenswerte Hundebücher
-
-
Welche Bücher ich im Bereich Hundesport/ Obedience ganz schön finde sind:
Nina Miodragovic: So denkt ihr Hund mit
Imke Niewöhner: Obediencetraining Schritt für Schritt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das von Imke Niewöhner hab ich (und auch die DVD), das ist wirklich super.
Das von Nina Miodragovic hab ich mir schonmal im Internet angeschaut, es reizt mich auf jeden Fall. Lohnt es sich beide Bücher zu haben?
Cerridwen: Du hast auch ´ne Mail.
-
Zum Antijagdtraining gibt es einiges, da wir mit Darko es aber bisher nicht brauchten, kann ich Dir da nicht sagen welches Buch/DVD da empfehlenswert ist.
Für Obedience würde ich Dir Imke Niewöhner empfehlen. Sie baut das Schritt für Schritt auf, arbeitet ausschließlich über positive Verstärkung und es ist gut verständlich. Sie erklärt auch verschiedene Möglichkeiten Kommandos aufzubauen. Die DVD von ihr zum Obedience ist auch Klasse.
Darkosworld
-
So, erstmal danke für Eure Antworten. Habe dabei festgestellt, dass die Bücher, die ich zuhause habe grundsätzlich nicht die schlechteste Wahl sind (z.B. Das andere Ende der Leine, Antijagdtraining, das Obi-Buch von Imke Niewöhner).
Meine Wahl ist jetzt gefallen auf: "So denkt Ihr Hund mit", "Der Wolf im Hundepelz" (wurde mir in einem anderen Forum empfohlen) und nach dem Gespräch mit Cerridwen "Mit Hunden sprechen" (Danke Dir übrigens nochmal).
Ich freu mich schon auf´s lesen. In die DVD (Antijagdtraining) hab ich übrigens schonmal kurz reingeschaut - find sie gar nicht mal schlecht, hätte ich nicht gedacht ( Cerridwen: Ich meld mich ab dem 20.09. bei Dir wegen Rückgabe der DVD, dann bin ich aus dem Urlaub zurück)
-
Okay.
Bei dem Buch von Fennell, denk bitte daran, es selektiv zu lesen und nicht unbedingt auf die ständige Aussage von wegen Dominaz einzugehen. Das verwirrt sonst nur
-
-
Guten Abend
kennt jemand dieses Buch?
Wenn ja: ist es empfehlenswert?
Freue mich über Meinungen. Überlege mir nämlich es zu kaufen
Grüße
-
Ich finde das Buch sehr gut. Ist sozusagen die Fortsetzung von Am anderen Ende der Leine. Ich kann es mit gutem Gewissen empfehlen.
-
ne, das kenn ich nicht.
das Obibuch von Imke find ich auch super!
Kennt jemand sdas hier von ihr?:
schlagt mich, aber ich habe das hier ganz gern gelesen, man muss ishc aber dabei immer den Urklienten vorstellen: amerikanischer Couchpotatoe mit unterfordertem Hund:
und dies:
-
Also auch auf Grund der vielen super Bewertungen habe ich es mir jetzt bestellt.
Obedience nach Imke Niewöhner gibts bei uns auch. Absolut empfehlenswert!
Habe mir leider schon viel zu viele Hundebücher bestellt, die dann naja mittelmäßig bis schlecht waren. Daher find ich den Thread hier umso besser -
Zitat
Also auch auf Grund der vielen super Bewertungen habe ich es mir jetzt bestellt. big grin
welches jetzt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!