Streit mit Nachbar!!!

• @ Bentley

ja haben wir. Zusätzlich haben wir noch jedem Mieter einen Brief in den Briefkasten geworfen, auf dem Sie unterschreiben sollten wenn sie einverstanden sind das wir einen Hund bekommen....haben ALLE unterschrieben zurückbekommen!!!!

Was er in der Wohnung wollte? Er wollte mit einem Handwerker rein, weil es nur durch unsere Wohnung möglich ist auf da Dach zu kommen...

• Neu

Hi

hast du hier Streit mit Nachbar!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Dann seid ihr doch eigentlich auf der sicheren Seite.
      Jetzt würde ich noch versuchen herauszubekommen, ob und wie lange mein Hund bellt.

• Ich habe es bei mir so gelöst, dass ich meinen Süßen mit meinem Handy gefilmt habe.
      Meins kann 2 Stunden aufnehmen. Somit habe ich auch gesehen was er macht (Katzen ärgern, in Räume gehen die eigentlich tabu sind :lol: ) das hätte ich anhand der Geräusche nicht können.

• So mal ein kleiner Zwischenbericht!!!

Haben in den letzten Tagen immer mal versucht die Wohnung zu verlassen (innerhalb der Wohnung klappt prima) und ihn 5-10 Minuten alleine gelassen, Müll runterbringen etc.
      Gestern haben wir ihn auch dabei gefilmt wie Ihr mir das empfohlen habt!!! Ein super Tip :gott:
      Die ersten 3 Minuten sitzt er vor der Tür und winselt so ein bißchen, wirklich nur ein bissl!!! Dann ab Minute 4 hüpft er auch unser Bett und legt sich hin, blick zwar noch zur Tür aber immerhin! Dann nach 6 Minuten wechselt er in sein Körbchen und bleibt dort liegen bis wir in Minute 10 wiederkommen, erst haben wir Ihn sich beruhigen & Sitz machen lassen und dann begrüßt und belohnt.
      Also von grober Ruhestörung wie unser Nachbar es uns vorgeworfen hat keine Spur !!!! Klar wissen wir nicht wie es an diesem besagten Tag war, aber ich glaube dem Typ kein Wort mehr!!! Wir haben übrigens 3 Videos gemacht, und es war immer daselbe, kurzes aber leises winseln und dann lag er wieder im Bettchen und hat gewartet...
      Kann man die Videos eigentlich hier reinstellen?

LG charly

• :rofl3:
      das ist ja prima, dann habt ihr jetzt sogar jetzt einen Beweis :gut:

• Wir haben ein Fundtier aus dem TH übernommen. Über ihn waren keine Infos zwecks Alleinbleiben vorhanden, so dass wir es selbst ausprobieren mussten.

Beim 1. Mal habe ich ihn gefilmt. War ja irgendwie lustig im Anschluss das Video zu sehen. Erst hat er an der Tür gesessen und kurz gejault, dann ist er auf den Couchtisch gesprungen und hat geschaut, was da so rumliegt.

Schließlich hat er sich in den Flur gelegt und brav gewartet.

Aber der Tip mit der Aufnahme übers Notebook ist gut, das kannte ich noch nicht und werde es gleich nachher mal ausprobieren.

• Hi Two-and-a-half-men-Fan :D

Also zum Thema Hundegebell gibt es sehr unterschiedliche Gerichtsurteile.
      Eines entschied wie bereits oben gesagt, dass das Bellen eine halbe Stunde täglich und 10 Minuten am Stück nicht übertreten darf, andere Gerichte wichen von diesem Urteil ab und entschieden, dass dies für einen Hundehalter so genau nicht eingehalten werden kann. So entschied das OLG Brandenburg, dass nur nächtliches Bellen eine wesentliche Störung darstellt. Grundsätzlich hat ein Nachbar immer einen Anspruch nach § 906 BGB (auf Beseitigung und Unterlassung von Lärmbelästigungen etc), aber die Durchsetzbarkeit ist immer Einzelfallabhängig.

Cool, dass ihr Videos drehen konntet.
      Ist der nervige Mann ein Mieter oder ist das seine Eigentumswohnung?
      Nachbarn, die Mieter sind, haben gegen ihren Vermieter nämlich grundsätzlich das Recht zur Mietminderung wegen Hundegebell und wenn das passiert, dann hättet ihr vielleicht bald noch mit Vermietern zusätzlich Ärger. Also für den Fall das der blöde Typ noch irgendwann zum Anwalt geht, bewahrt die Videos auf jeden Fall auf, da er in seinen Lärmprotokollen sicher maßlos übertreiben würde.

Das Eindringen in eure Wohnung kommt einem Hausfriedensbruch gleich wenn es kein Notfall war.
      Habe die gleiche Erfahrung auch mit meinem vorigen Vermieter gemacht. Ich war duschen, habe die Klingel nicht gehört und plötzlich (zum Glück konnte ich mir grad noch ein Handtuch umlegen) stand ein Mann zum Heizungsablesen in meinem Bad! Seitdem ist mein Angst-Hund noch ängstlicher, da sie immer denkt, wenn die Haustür klingelt kommt auch gleich ein Fremder rein.

Ich kann dich gut verstehen, dass du dich mit dem Typen anlegst. Ich bin ein total freundlicher und immer netter Mensch, aber bei bestimmten Leuten kommt man damit nicht weit. Wir haben auch so einen "Hausmeister Krause" hier, der keine Hunde mag und hören uns ständig Sprüche an, dass große Hunde nicht in eine Mietwohnung gehören und er wollte uns beim Einzug verbieten, mit ihnen durch den Garten vorm Haus zu laufen, weil wir den Rasen kaputt machen würden, obwohl dort laut Hausordnung sogar Badminton spielen, Fußball etc erlaubt ist...
      Unsere Hunde sind echt lieb, bellen nie, meine hat sogar eher Angst vor Menschen und geht jedem aus dem Weg, wir feiern auch keine lauten Parties wie manch andere, aber manchmal reicht es den Leuten auch schon, dass man überhaupt einen Hund hat :( :

Versucht doch mal, für euren Hund ein Radio oder den Fernseher anzulassen, wenn ihr nicht lange weg seid...

Viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!