Immer wieder Kaugummi zwischen den Pfoten
-
-
Hallo,
kennt jemand von euch ein gutes Mittel um Kaugummi aus den Ballen und den Krallen zu kriegen.
Wir wohnen hier anscheinend in einer sehr Kaugummi liebenden Umgebung.
So alle 2 Tagehat der kleene Kaugummi an den Pfoten,das nervt echt,er wills rauspulen und dann fressen.Das Rumlaufen kann ich ja nicht vermeiden,aber wie krieg ich das Zeug am einfachsten ab?
Kann ihm ja schlecht nurnoch Schuhe anziehen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht hilfts erstmal wenn du die Haare zwischen den Balle vorsichtig abschneidest, so das das Kaugummi nicht so schnell kleben bleibt ?
-
danke das habe ich schon so kurz wie es geht,nützt aber nichts,es bleibt immer noch kleben.
Trotzdem danke -
das beste mittel ist einfrieren...also ab in die kühltruhe :ironie:
wenn die haare schon kurz sind, dann würde ich es mal mit einer fettcreme probieren (melkfett oder ähnliches)...
hab damit noch keine erfahrungen, könnt ich mir aber gut vorstellen! -
danke für den Tip mit dem einfrieren
ja habe auch schon an Vaseline gedacht aber das hält grade mal 3 Meter -
-
Wir haben Kaugummi an den Hoden. Hilfe!!!!!! Das klebt richtig und rausschneiden funktioniert nicht, weil es richtig fest an der Haut klebt und der Herr dort seeeeeehr empfindlich ist, in die Truhe will Bruno auch nicht
.
-
Na der Bruno stellt sich ja auch an
ja stimmt das ich echt unangenehm,an den Pfoten finde ich ja schon doof.
Ich creme Snuup seine Pfoten ab und zu ein,hilft aber auch nicht,im Moment hilft nur das kurz schneiden und abpullen.
Wußte garnicht das es soviele Kaugummikauer gibt -
Wir waren auf einem Reitturnier, dort liegen viele Kaugummis (leider vorher nicht drauf geachtet). Mittlerweile haben wir es zu zweit ab bekommen mit Schere und abkratzen.
-
Haare zwischen den Pfoten nicht abschneiden, diese dienen als Riebschutz!
Überstehende Haare können aber abgeschnitten werden.
Wenn es in langen Fell ohne Hautkontakt klebt: Mit einem Eiswürfel oder Eisspray einfrieren und dann abbröckeln.
Meine Große hatte es auch zwischen den Zehen, erst nach dem Besuch unseres Hundeplatzes (wo es sandig ist) hab ich es bemerkt.
Durch den Sand hat es nicht mehr so geklebt und ich konnte es Fitzelchen für Fitzelchen abpulen.Alos Sand drauf, abpulen, wenn der Rest klebt, wieder Sand rauf, weiterabpulen. Mal gucken ob´s bei euch auch klappt
-
Könnte man da vielleicht mit Vereisungsspray dran gehen? Obwohl, das wird schon ziemlich kalt.
Mensch, bei Klamotten ist das einfacher. Aber bei Fell finde ich das auch nicht so einfach!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!