Kot frage
-
-
Lizzy hat weder Durchfall noch ist ihr Kot fest, es ist genau mitten drin.
Ich finde ihren Kot sehr weich manchmal ist etwas härter dann kommt wieder das Softeis wie ich es nenne. Am Tag macht sie ihr geschäft 3mal Morgens, Mittags und Abends einmal manchmal nur Morgens und Abends.
Er ist auch grünlich gefärbt und grashalme sind dabei die sie zurzeit oft frisst.
Zum Futter kann ich nur sagen das sie Josera Kids bekommt und zurzeit misch ich noch Josera Sensi+ dazu. Zu Wasser hat sie immer zugang, ihr Fell glänzt hartcore und ihre Nase ist feucht. Sie macht auch einen richtig fitten eindruck weder hängt sie rum noch sonst was sie spielt vergnügt.
Da ich mit ihr in der HuSchu mit Spielzeug trainiere bekommt sie auch sonst nix auser ihr Hundefutter, manchmal bekommt sie etwas Käse.
Sie frisst aber jedes mal wenn wir draussen sind sehr viel gras... zumindest versucht sie es aber ist nicht leicht für sie mit ihrem überbiss. Soll ich mal eine Kotprobe zum TA bringen? Was könnte das sein? Oder mach ich mir zu viele Sorgen. Die Vorbesitzerin hat sie ja mit allem undenklichen gefütter da gab es auch mal Pizza etc. das hat natürlich bei mir aufgehört! Zurzeit haart sie auch viel. Sie ist jetzt 9 Monate alt. Am Anfang hat sie sehr stark gepupst das hat jetzt auch aufgehört... ist das die Futter umstellung? Und wird das auch mal normal oder bleibt das so. Durchfall ist es ja keiner ist halt mehr weich als richtig fest und ich seh nur so feste Haufen von Hunden in der Gegend. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kot frage*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich liebe das Thema "Hundehäufchen und ihre Konsistenz"

Also, Fakt ist ja das die Haufen, je nachdem was man füttert, schon eine Tendenz zu irgendetwas haben.
Bei xxx wirds eher breiig, bei yyy sehr voluminös, wer ppp bekommt kackt rotbraun gefärbt, ect.
Wie es sich bei Deinem Futter verhält wird Dir am besten jemand sagen können der es auch füttert.
Zu Trofuzeiten hatte ich ein ähnliches Problem wie Du.
Es war nicht bedenklich, nur beim eintüten etwas ... naja
Seit ich roh füttere hat sich das "Problem" erledigt.Deshalb würde ich aufs Futter tippen.
LG
Tina -
Und wenn du es genau wissen willst,
dann bring ein paar Kotproben zum TA und lass es untersuchen.
-
Genau das was du schreibst hatten wir hier auch!
Haben den Kot dann auch untersuchen lassen und es waren "Giardien"!!!
Lass es lieber auch nach gucken
-
Wenn Hunde viel Gras fressen, kann es auf Magenprobleme hindeuten. Ist auf dem Kot Schleim zu sehen?
-
-
schleim ist keiner zu sehen nicht annährend schleimig. Ist nur eklig beim eintüten.... wie gesagt Lizzy macht einen sehr fitten eindruck. Ich hab ihr ja vorher was anderes gefütter da war der kot eher bräunlich dann hab ich mich hier informiert und hab ihr Josera gekauft das sie seit nem guten Monat frisst. Ab und an ist viel gras drin. Früher hat sie viel gefurzt die zeit ist auch rum, sie riecht auch angenehm aus dem Mund.
Wie soll man das richtig beschreiben, mhh es ist eben nicht so fest wie ich es normalerweiße von Hunden kenne aber ich hab keine bedenken das sie irgendwie dadurch irgendwie eingeschränkt ist. Ich weiß das wenn sie gras fressen magenprobleme haben. Aber ich war ja schon letzten Monat beim TA mit Urin und Kotprobe da war nix fest zu stellen aber da hab ich sie ja auch auf Blasenentzündung untersuchen lassen..... könnt euch das vorstellen wie ein weiches Crosaints statts Brötchen... (na toll jetzt ess ich keine mehr).
Wenn sie flüssigen Durchfall hätte würde ich ja sofort wieder zum TA rennen aber ich dachte dieses hier ist halb so schlimm. Wie gesagt ist halt komisch irgendwie...... ich geh trozdem mal lieber zum TA und lass es untersuchen.
Abends geh ich immer davon aus das der Kot fester ist als Morgens weil sie ja erst abends richtig anfängt zu fressen.... Morgens gehen wir eher mit nüchterm Magen spazieren... sie ist halt kein fresserlein sonder spielzeug verrückt. Wenn ich aber die Abstände vom Spaziergang erhöhe ist er immer fest der Kot. Manchmal normal manchmal softeis..... liegt das daran das sie nicht soviel isst? -
Also wir füttern unserer Hündin auch das Josera Kids und muss sagen der Kot ist genauso wie bei deiner Hündin....nicht so fest wie bei manch anderen, aber auch nicht ganz dünn wie Durchfall.....
Also vllcht liegt es dann doch am Futter. Unsere ist sonst auch wirklich quietschfidel
Vllcht meldet sich ja noch jemand der auch das Josera füttert und über seine Erfahrungen berichtet, würde mich auch interessieren. -
Nun gut, wenn gesundheitlich sonst nichts anliegt, würde ich mal ein anderes Futter testen, um zu sehen ob es wirklich daran liegt.
Diese Möglichkeit besteht immer.
-
Also ich kenn diesen beschriebenen Kot nur von Vollmers, was wir vor Josera gefüttert haben. Mit Josera ist es deutlich fester und weniger geworden. Aber ab morgen gibts Wolfsblut, mal sehen wie es dann aussieht.
-
Unsere hatte genau den gleichen Kot von Josera

Wir füttern jetzt cdvet und alles hat sich eingespielt. Schön fest und zweimal am Tag

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!