• Zitat

    Also ich kenn diesen beschriebenen Kot nur von Vollmers, was wir vor Josera gefüttert haben.


    Wir nehmen auch seid drei Monaten "Vollmers" und es ist auch immer noch sehr weich!
    Habe gedacht, das es durch die "Giardien so weich ist, aber die hat er ja nicht mehr und der Kot ist immer noch sehr weich!
    So wie Mesia es beschreibt..."Softeis" :lol:
    Vielleicht sollte ich auch noch mal wechseln, weil das eintüten wirklich nicht gerade angenehm ist, wenn es so matschig ist!

  • Vinchen, hör auf Balljunkie, die hat echt Ahnung :D

    Ich wußte garnicht wie wenige Ahnung ich von Hundefutter hatte, bis ich mich hier belesen habe. Wenn ich dran denke was für einen Müll ich meinem verstorbenen Hund gefüttert habe, bekomme ich Gänsehaut...

  • Ohhh...ich glaube...ich habe wohl auch noch nicht wirklich viel Ahnung von Futter!
    Wenn ich jetzt schon wieder höre K3 :???:
    Habe jetzt auch nur noch ein bisschen im Sack drin, dann könnte ich ja gleich umstellen!
    Balljunkie
    Was kannst du mir den raten...ich denke, das ich dann mal hilfe brauche :ops:
    Aber dieses immer wieder umstellen, kann doch auch nicht gut sein, oder?
    Erst haben wir Marengo genommen, jetzt das Vollmer...

  • hm dann werd ich mal Futter wechseln... meine Freundin holt immer Köbers werde dieses mal testen und schauen ob sich der Kot verändert.... also ich denke auch das es am Futter liegt... bei Giardien ist das ja so das die Tiere meistens recht kränklich sind oder nicht? Wie gesagt Lizzy ist sehr quietsch fidel sie springt im gras rum wälzt sich im Matsch hat mehr Kondi als man es einer Bulldogge zu trauen kann und will nie nach Hause weil sie noch draussen spielen möchte negatives ist mir nix aufgefallen sie zurzeit sehr lernfähig und will gefordert werden merk ich.... sie spielt wie ein Junghund spielen sollte.
    Mir ist auch aufgefallen wenn ich ihr Rienderziemen gebe ist der Kot schön fest. Vielleicht liegt es daran das in Josera kein Rindfleisch drin ist nur Geflügel. Ich teste es mal aus und sag euch dann wie es gelaufen ist... wird wohl ne Woche dauern wegen Futterumstellung werd das schritt für schritt einfach mal zufüttern.

    Danke schön

  • das mit dem Gras fressen hat sie aber schon von anfang an gemacht seit ich sie habe... und bei der Untersuchung... nachdem wir sie frisch bei uns hatten und wir sie durchchecken gelassen haben kam nix dabei raus das war sie kerngesund Kot, Blut alles in Ordnung nur wurde sie falsch ernährt das zeigte auch die Kotprobe vor knapp 3 Monate... sie hat wohl alles essen dürfen was Frauchen auch ass. Vitamin Mangel hatte sie etwas was wir aber durch so eine Paste in den griff bekommen hatten. Danach hab ich auch gleich hier im Forum nach gutem Futter gesucht weil ich hatte erst Dog Classic Gold und das war alles andere als gut... danach bin ich gleich auf Josera Kids umgestiegen und weil sie so pupste hab ich etwas Sensi+ mit reingemix und dann hat es aufgehört... sie hängt immer an einem langen grashalm bekommt den aber nicht zu fressen weil er per tou nicht abgehen will :D also leckt sie mehr dran aber wenn ich ihr was abzupfe und es ihr geben frisst sie es wie ein Pferd... Sie ist auch als Stadt-Hund groß geworden und hat kaum Wiesen, Gras etc. gesehen denke mal das ist einfach was ganz neues für sie... ist ja nicht so das sie aufs feld rennt und gleich mal gras frisst sie spielt und wenn sie müde ist sich hinlegt und dann ein grashalm vor ihren Augen tanzt dann frisst sie ihn oder versucht es ab und an bekommt sie dann auch den einen und anderen zu fassen und kaut wie eine Kuh... beim ersten mal gras fressen hat sie sich auch übergeben denke mal das ist die ganze umstellung weil die Vorbesitzerin alles falsch gemacht hat. Ich geh trozdem TA schaden tut es nix aber geht halt auf die Geldbörse

  • Fütterst du das Futter trocken oder weichst du es ein ???

    Kannst ja vielleicht mal ein paar Tage etwas Heilerde untermischen.

    Ich füttere meine Hunde auch mit Trofu. Ich richte die Menge hin, schütte ca. 1/2 Tasse warmes Wasser drüber, wenn nötig die Heilerde und gebe es dann gleich. Das Wasser mach ich nur da eine meiner Damen sehr wenig trinkt.

    Gruß Terrier-Lady

  • Zitat

    Wenn ich jetzt für meinen das Josera mal probieren würde, was sollte ich dann für eins nehmen?
    Er ist jetzt 14 Monate alt und ist ein Hovawart 70 cm und 38 kg!?!

    Emotion Linie

    Auch preisgünstig: Luposan

    oder

    Markus Mühle

    und ich fütter noch einmal die Woche einen Tag Nassfutter (real Natuer ausm Fressnapf) und einmal die Wochen was zu Knabbern (Pansen, Ochsenziemer, Knochen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!