Wuzzisabber
-
-
Ach, ich würde die Buttermilch vorher etwas anwärmen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wuzzisabber*
Dort wird jeder fündig!-
-
huuu, was ist denn "Wutzisabber" überhaupt? ich habe auch zwei rüden und habe sowas noch niiiiie gehört
hat einer einen Link wo ich mal nachlesen kann, was des denn genau ist? hört sich irgendwie.... wiederlich an 
-
Zitat
Dein Rüde hat einen Präputial-Katarrh, eine sogenannte eitrige Vorhautentzündung, die dem Hund in der Regel aber keine merklichen Probleme macht. Meist haben die Besitzer mehr ein Problem hinsichtlich der Hygiene.
Willst du dieses "Problem" dauerhaft beheben, so hilft eigentlich nur die Kastration. Alle sonstigen Behandlungsversuche wie Spülungen (z.B. mit Caniprevent vom TA, isotonische Kochsalzlösung mit Betaisadonalösung gemischt oder antibiotische Spülungen), Antibiotika-Gaben usw. zeigen meist nur eine kurzzeitige Besserung und dann ein schnelles Wiederauftreten des Ausflusses, bzw. der Verkrustungen.Mein Rüde hat das auch des Öfteren und da es ihn weder beeinträchtigt, noch gesundheitliche Schäden hervorruft, ist es eben so wie es ist.
Deshalb Penicillin zu verabreichen ist meines Erachtens nur Geldschneiderei seitens des TAes, denn weggehen wird es davon nicht! -
Hier noch ein älterer Thread zum gleichen Thema
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ght=wuzzisabber[/quote]
-
aha, also sowas wie eine entzündung die net weh tut und eigentlich auch nichts dramatisches ist, ahaaaaaa

Thx, bungee, nu binsch aufgeklärt

-
-
-
ZitatZitat
Wenn's zu eklig wird (verklebtes Bauchfell, bähh) bekommt mein Rüde eine Massagespülung mit Wasserstoffperoxid.
Die wird von ihm grinsend in Rückenlage genossen.
Grüße Klara30Jetzt weiß ich, wo Ati den Tipp herhat

-
Ja aber wie geht das denn mit der Buttermilch?
Max hat das nämlich leider auch mal mehr mal weniger... -
mehr oder weniger Buttermilch?
ZitatBei uns hilft's wunderbar. Ich hab momentan nen gekürzten Kleinkind-Absaugkatheder und die passende Spritze dazu und damit tu ich dann *puh* so um die 5ml (Tierärztin sagte 5-10ml) in die Vorhaut, zuhalten ein bischen einmassieren und wieder raus mit der Suppe. Bei uns reicht das an 2-3 Tagen in Folge für ne ganze Weile.
Und der Hund genießt es lachtot
Der Wutzisabber kommt halt immer wieder, aber das ist durchaus normal. Solange keine ernsten Beschwerden bzw. eine ernsthafte Entzündung besteht, ist Buttermilch bei uns das erste Mittel der Wahl. Immer wenn Merlin zu viel rumtröpfelt, kauf ich Buttermilch. big grinEdit: Tierärzte haben da bessere Spritzen mit Aufsatz für, hol ich beim nächsten Besuch auf jeden Fall. Die in der Apotheke kannten das nicht und haben nichts optimales gefunden, darum erstmal der Ersatz Absaugkatheder für Kleinkinder
-
:ua_nada: kann ich nicht sagen, wird ja innen gespült!!!

Also mal ganz kurz zur Info (wir haben eine Humanmed. Praxis)das spülen mit Wasserstoff 3% würde ich auf jeden Fall lassen, es verätzt die gesamte Schleimhaut. Und auch wenn ihr es nicht glaubt da unten ist alles Schleimhaut. Nur weil die Rüden es sich so schön gefallen lassen
heißt es nicht das es hinterher beim pinkeln nicht brennt.
Bei meinem Rüden hat was Homeoph. geholfen (vom TA) ihr müßt ihm genau die Farbe des Ausflusses beschreiben, damit er es richtig bestimmen kann. Und dann natürlich Haare kurz
Grüße Codys-Hunter - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!