Mein Hund...Totalschaden *heul*

• Besorg Dir Rivanol und bade die Wunde zwei mal am Tag. BADEN nicht schmieren.

Hier kannst du Gucken, wie man einen Pfotenverband anlegt. Schau, dass die Zehen abgeteilt werden und nicht aneinander scheuern. Sonst hast Du das nächste Problem.

http://www.br-online.de/ratgeb…-ID671195677453571293.xml

Hier bitte gucken, wie ein Pfotenverband angelegt wird. Ich decke einen Pfotenverband noch zusätzlich mit Nobaheban ab, damits nicht verrutscht.

Der Mull läuft unter der BEzeichnung Rolta Soft.

LG und gute Besserung.

Sabine

• Vor allem bitte bitte die Watte zwischen den Zehen nicht vergessen. Die werden sonst wund und das heilt ganz schlecht und langsam wieder ab. Ich würde dir eigentlich sowieso eher empfehlen den Tierarzt drauf schauen zu lassen.

• Joah die Zehen habe ich abgetrennt und eine "Matte" die man auch für Menschen benutzt ist ebenfalls drauf.

Morgen geh ich warscheinlich zum TA.

• Boah wie ätzend. Ist schlimmer geworden irgendwie aufgequollen.

Um 9:30 hab ich Termin beim unfähigsten Tierarzt den die Welt je gesehen hat. Naja hab keine andere Wahl ich hoffe dass der wenigstens eine Wunde versorgen kann :fluch:

Als Woody damals den Darmverschluss hatte Diagnostizierte er eine Mandelentzündung :explodieren: :oops2: :veg:
    Das hätte Woody damals fast das Leben gekostet.

• mit Kamillentee sollte man nicht desinfizieren - unser TA hat strickte davon abgeraten, da häufig im Kamillentee Pflanzenrückstände vorhanden sind und die Wunden nur noch mehr verschmutzen.
    Wenn kein Desinfektionsmittel vorhanden ist, nur mit sauberem Wasser spülen.

• Naja hab eh kin Kamillentee , Wasser erschien mir auch ausreichend.

Bin gespannt was mein Tierarzt passiert, am Tel sagte er "Auf keinen Fall füttern wir müssen ihn evtl in Narkose legen"

Bitte ned :( :

• Kopf hoch, eine kurze Narkose um die Wunde gründlich zu reinigen und sauber zu verschliessen ist allemal besser als ewiges herumgedoktere mit Entzündungen etc.

Gute Besserung!

• Ja auf jeden Fall bloss find ich den TA das letzte gg. Er gibt Woody sicher irgendwie eine Narkose für Elefanten oder sowas :zensur:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!