Mein Hund...Totalschaden *heul*
-
-
Boah ....
So,sind zurück... Sie hat Woody lediglich die Pfote desinfiziert und ein Verband gemacht. Danach bekam Woody noch ne Antibiotika Spritze.
Sie sagte "Das kann man nicht nähen es würde gleich wieder aufgehen" kling noch logisch... Übrigens war die noch unfähigere Vertretung dort.
Sie sagte sowas dauert locker 3 Monate
Stimmt das? Dann ist der Sommer ja gelaufen !!!! :zensur:
Jetzt paar Fragen, die sie mir nicht beantworten konnte (hilfee):
Wie lange schonen?
Wie lange Verband?
Muss man die Zehe nicht polstern wegen druckstellen ?
Edit : Der ganze Spass hat auch noch 160 CHF gekostet!!!!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
GANZ WICHTIG !!!
Zehen immer polstern (mit Watte)
Das dachte ich mir schon, dass man das nicht nähen oder klammern kann, obwohl ich mich echt frage was man macht, wenn es so richtig tief wäre...
LG
-
Zehen sind ned gepolstert momentan....
Hab aber kein ersatzverband....
Muss ich heut abend kaufen wenn Auto da ist...Wielange würdet ihr schonen?
-
Bei euch ist aber echt der Wurm drin !!!
LG
-
DAS KANNSTE LAUT SAGEN
-
-
OKAY
Wie lange du schonen sollst ?.... musst du wohl selber irgendwie rausfinden, ist bei jedem Hund anders...leider
Mit den 3 monaten meint sie vielleicht, bis man komplett nix mehr sieht, sobald es trocken ist und schön am heilen, kann er bestimmt z.B. schwimmen gehen.....ich würde allerdings noch beim gassi gehen ne dicke Socke oder nen Hundeschuh drüberziehen.
LG
-
Ja sie hat mir ein Hundeschuh mirgegeben ! Ja.... Hoffe sie meinte das so...
Sie ist ne totale pessimistin, als sie die Pfote sah sagte sie gleich "oh nein das wird ewig gehen da haben sie ja ne schöne Zeit vor sich" buh.... :zensur:
Naja ich werd jetzt ganz wenig mit ihm machen bis mal die erste heilung getan ist...
-
Ich kann dir nur sagen, das mein Hund sich letztes Jahr auch die Pfote aufgeschnitten hatte, bis das wieder einigermassen verheilt war, hat es 8 Wochen gedauert, erst dann konnten wir auf den Schuh wieder verzichten. Als Rat, die billigen Schutzschuhe taugen nichts. Die verlieren die Hunde sofort wieder. (ist meine Erfahrung).
Verband immer schoen trocken halten und die Wunde schoen regelmaessig desinfizieren, schwimmen wuerde ich den Hund erst wieder lassen, wenn die Wunde komplett zugeheilt ist, da ansonsten schnell Bakterien und Schmutz in die Wunde gelangen koennen.
Ihr habt aber wirklich das Pech gepachtet.
Gute Besserung.
LG
Gammur -
Gammur, das wollte ich nicht hören. Hättest du nicht schreiben können "Das ist totaaaal easy das geht höchstens 3 Wochen"
Nein scherz... Vielen dank für die Auskunft... Hoffe jetzt ist dann mal fertig ...
-
Tut mir leid, aber damit konnte ich nicht dienen.
Es ist halt leider so, das man dem Hund ja nicht verbieten kann, auf der Pfote zu laufen und darum braucht eine Wunde da so ewig lange, bis sie wieder verheilt ist.
Schonen musst du den Hund, nur zu Anfang, wenn der Schutzschuh gut sitzt und nicht abfaellt beim schnellen laufen, dann ist die Schonzeit nicht so lang. Nur Feuchtigkeit und Wasser wuerde ich mit ihm im Moment meiden, bis die Wunde eben komplett zu ist.Also alles nicht sooooooo schlimm, aber immer noch nervend genug.
LG
Gammur -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!