Was soll ich jetzt machen????????
-
-
Kurzfassung:
Lebensgefährte hat die Beziehung beendet...ist von jetzt auf gleich gestern mi all seinen (und teilweise meinen) sachen weg...
nun habe ich noch meine zwei katzen und Hund (10 1/2 Monate) Betreibe mit ihr aktiv Hundesport...
das schlimme Schicksal:
ich muss aus der wohnung so schnell wie möglich ziehen, da ich das geld für die miete nicht habe(3.ausbildungsjahr)...
habe keine wahl so wirklich, da die wohnungen hier teuer sind...der vermieter würde damit einverstanden sein, wenn ich eine wohnung von ihm nehme, dafür kündigungsfrist (die erst ab oktober gelten würde, also nochmal 3 monate, da ein jahr minestbezug war...bin im oktober mit freund hier rein und nun lässt er mich völlig allein)....
die wohnung die preislich in frage käme, da ich auch sonst keine möglichkeit habe kaution aufzubringen und diese nur übertragen werden würde...
30m² 1-raum-wohnung...
das ist so ein kraus wenn ich nur daran denke....ich kann mein mädchen nicht weggeben...die katzen werdens verkraften...aber wie der hund...ich will meinen sport nicht aufgeben...wer weiß ob sie jemand nehmen würde der auch hundesport macht, was sie brauch...
ich bin so verzweifelt...weiß nicht mehr weiter...
würde sie das packen...es wäre an sich nur für ein MAXIMALSTENS 2 jahre, aber eher eins dass ich mir ne neue wohnung suche, wenn ich richtig geld verdiene...das geld derzeit ist nicht wirklich erwähnendswert =/
wie würdet ihr denken, wenn euer Hund zum Baby geworden ist...
Externer Inhalt img231.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was soll ich jetzt machen???????? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Fellklops,
das tut mir sehr leid für euch, allerdings hab ich nicht ganz verstanden, warum du glaubst sie abgeben zu müssen?
Wegen dem Platz?
Das ist möglicherweise nicht optimal, aber sie wird es verkraften. -
ich habe angst, das sie streikt, wenns so klein wird...derzeit hat sie 59m² zur verfügung
und drei räume...das ist eine extreme verkleinerung...mein hund ist gleichzeitig meine therapie...
ich kann si doch nicht so einfach weggeben...ich möcht wissen, wieviel zumutbar ist für meine maus...
wäre ja nur ein jahr...:,( -
Ich glaube, Dein Hund hätte die wenigstens Probleme mit weniger Platz... es wäre ja auch nur solange, bis Du die Ausbildung beendet hast oder?
-
Eine kleinere Wohnung wird ihr sicher nicht viel ausmachen
Eher, dass du sie als "deine Therapie" betrachtest...
Welche Art Hundesport, betreibt ihr denn mit 10 Monaten aktiv? -
-
Hi!
Ohje, ich könnte mir nicht vorstellen, meinen Hund abzugeben. Wenn es nur am Platz in der Wohnung liegt ist das sicher kein Hinderungsgrund, soviel Platz braucht ein Hund nicht.
Den Hund für 1-2 Jahre weggeben finde ich aber auch nicht so prickelnd, schließlich bindet der Hund sich in dieser Zeit an das neue Frauchen/ Herrchen - und den Hund nach dieser Zeit dann da wieder rauszureißen...
-
genau...und das ist nächstes jahr im sommer...dann müsste ich zwar nur wieder schauen wegen kündigungsfrist bla bla...
aber es wär nicht für die ewigkeit...bin mit ihr im hundesportverein:
machen privat Frisbee,
im verein:
tunierhundesport (in maßen), fährtentraining und kreisttraining/unterordnung/Gehorsam, und immermal auch ein paar agilityübungen...ka, überfordere sie und ihre gelenke nicht

-
öhm...steht dein Ex mit im Mietsvertrag?
Dann wäre er verpflichtet die Miete bis zur Kündigung anteilig zu zahlen.
Nur mal für dich....Mit deiner Maus, lass sie bei dir.
Kann mir schwer vorstellen das ihr die Enge mehr zu schaffen machen sollte, als eine Trennung von dir.
Ihr würdet beide Leiden.Ein Jahr ist zu überbrücken und Platz ist in der kleinsten Hütte.
Du gleichst das ja mit Bewegung locker wieder aus.Kopf hoch und lass dich nicht unterkriegen...s.o.
Gruß Gwen
-
Es wäre ja nur für ein Jahr. Aber hast du denn da jetzt die Zeit für sie? Wenn du alleine bist und arbeiten gehst den ganzen Tag? Kannst du nicht das eine AJhr wiede rzu deinen Eltern ziehen?
LG und ihr schafft das schon!
-
hi,
ich könnte mir nur vorstellen, dass deine hündin leidet wenn du sie auch noch weg gibst. so lang du außreichend zeit für sie hast und sie viel raus kommt sehe ich da kein wirklich großes problem nur eben eine kleine einschränkung.
wenn ich das richtig verstanden habe überlegst du sie dann vielleicht nur für 1-2 jahre ab zu geben. das fände ich für das arme tier viel stressiger ständig wechselnde bezugspersonen werden sie bestimmt sehr verunsichern.lg
rumpel - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!