Was soll ich jetzt machen????????

• er steht nicht drinnen...leif über meine mutti, weil wir zu wenig verdienen...wollte der vermieter nicht...daher hat er leider null verpflichtungen, außer ne moralische, aber das scheint im sch*** egal zu sein...-.-

schön sowas positives zu hören....werd garnicht mehr fertig mit dem gedanken mich so verkleinern zu müssen...
    macht man sich vorwürfe...man will seinem Hündchen ja auch nicht schaden =/

• ich finde 30m² nicht zu klein. Der Hund soll ja drin eh nicht Spielen oder toben, das passiert ja draussen.

Und lieber kleine Wohnung und Frauchen kümmert sich, als ohne Frauchen sein.

(Und dein EX muss sich doch zumindest solange finanziell beteiligen, wie die Kündigungsfrist gilt... so ein :zensur: )

• Hallo,
    Ich habe eine gute Bekannte, die in einer ähnlichen Situation steckte wie du.
    Ihre Hündin ist ein Briard-Bernhardiner-Rottweiler-Mix, die sehr sehr viel Auslauf, ein riesiges Grundstück und Ausritte mit den Pferden gewohnt ist.
    Dann trennte sie sich von ihrem Mann.
    Da ihr, jetzt Ex-Mann, schlimmste drohungen aussprach musste alles sehr sehr schnell gehen. Von jetzt auf gleich wurde aus dem großen Haus mit riesigem Grundstück mitten in der Natur, eine zwei-Zimmer Stadtwohnung...
    Die Umstellung war für die Hündin imens, aber sie hatte ihr geliebtes Frauchen...
    Was ich damit sagen will: für den Hund wäre es schlimmer zu neuen Besitzern zu kommen, als in einer kleinen Wohnung, aber dafür mit dem geliebten Menschen leben zu können.
    Auch wenn die erste Zeit schwer sein kann, den Hund daran zu gewöhnen, wenn du viel für ihn da bist und auch den Hundesport weitermachen möchtest, dann wird dein Hundi sich auch weiterhin wohfühlen :smile:
    Ich wünsche euch viel Glück

liebe Grüße :smile:

• zeit...klar wirds schwierig...aber meine chefin will mir mehr möglichkeiten lassen nach hause zu gehen...
    arbeite in einer arztpraxis...also nie 8stunden durch...von daher geht es...vier stunden allein...drei stunden daheim...nochmal zwei stunden weg...und dann schon wieder da...an manchen tagen ist nur vormittags offen, da bin ich sogar noch schneller da =)
    zum glück steht sie hinter mir =)

• Zitat

zeit...klar wirds schwierig...aber meine chefin will mir mehr möglichkeiten lassen nach hause zu gehen...
    arbeite in einer arztpraxis...also nie 8stunden durch...von daher geht es...vier stunden allein...drei stunden mit mir...nochmal zwei stunden weg...und dann schon wieder da...an manchen tagen ist nur vormittags offen, da bin ich sogar noch schneller da =)
    zum glück steht sie hinter mir =)

Das sind doch schon mal gute Voraussetzungen.

Probier es doch einfach erst mal. Ändern kannst du dann immer noch was... Dir in der Zwischenzeit eine andere Wohnung suchen etc..

Und was machst du mit deinen Katzen? Ziehen die mit um oder gibst du sie ab?? Auch Katzen können mit so einer Veränderung leben...

Liebe Grüsse

Cinderella

• ne...die katzen hab ich schon 2 1/2 jahren...zu früh wurden sie von der mutter getrennt =( hab sie großgezogen...die dürfen nicht weg....außerdem spielt jenna mit ihnen und ist ihre gesellschaft gewohnt...
    die drei werd ich nicht trennen...nicht wenns nicht zwingend sein muss =(

dafür liebe ich sie zu sehr...

• Zitat

ne...die katzen hab ich schon 2 1/2 jahren...zu früh wurden sie von der mutter getrennt =( hab sie großgezogen...die dürfen nicht weg....außerdem spielt jenna mit ihnen und ist ihre gesellschaft gewohnt...
    die drei werd ich nicht trennen...nicht wenns nicht zwingend sein muss =(

dafür liebe ich sie zu sehr...

Das ist eine gute Entscheidung :-)

Solange du für sie da bist, wird alles gut ;-)

Beruhig dich erst ein wenig nach dem Schock... Alles andere lässt sich regeln.

Ich wünsch dir viel Glück dabei...

• Zitat

hallo fellklops,

ich habe letztes jahr genau das gleiche durchgemacht, möchte hier aber jetzt nicht meine lebensgeschichte darlegen, kann aber gern mehr erzählen über PM

leider geht hier email schreiben nur mit dem premium...
    wie kann man mit dir schreiben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!