Was soll ich jetzt machen????????

• Du brauchst deine Süße nicht abgeben!!
    Einem Hund ist es egal ob er in einer kleinen oder großen Wohnung lebt- hauptsache er hat eine Stelle wo er sich zusammenrollen und schlafen kann(dazu brauchen sie ja nie viel Platz!).
    Und genug Bewegung bekommt sie durch dich ja beim THS! Da kann sie sich daheim ausruhen und draußen gehts halt zu Sache.

Hauptsache für sie ist, dass sie bei dir bleiben kann.
    Lass dich nicht unterkriegen, Kopf hoch und nach vorne schaun. Es geht immer weiter!

• Hi,

was hat denn die Wohnungsgrösse mit der Abgabe des Hundes zu tun?

Wir haben am Anfang mit unserem Golden Retriever auf 28 Quadratmetern gewohnt. Na und? Das ist doch kein Problem solange der Hund ausreichend raus kommt.

Gruß
    Andrea

• Huhuu...nachdem nun ein paar Monate vergangen sind, wollte ich mich mal melden wies so läuft bisher...

also anfangs waren die Tiere allesamt nicht sondelrich begeistert von dem ganzen, jetzt in so einer kleinen wohnung leben zu müssen...die katzen waren eine woche "spurlos" verschwunden, aber da sahs auch noch aus wie ne rumpelkammer >.<
    Jenna macht sich prima und fühlt sich auc wohl...hat schon so ihre lieblingsecken und auch vom fangespielen lassen sie sich nicht abbringen, trotz des platzmangels ;)
    Hätte nicht gedacht, dass alles hinzubekommen...aber wie man sieht *freu*

Danke nochmal an alle die mich so bestärkt haben, dass es nicht so schlimm ist :) War ja total mitn nerven am ende >.<

• Zitat

Du brauchst deine Süße nicht abgeben!!
    Einem Hund ist es egal ob er in einer kleinen oder großen Wohnung lebt- hauptsache er hat eine Stelle wo er sich zusammenrollen und schlafen kann(dazu brauchen sie ja nie viel Platz!).
    Und genug Bewegung bekommt sie durch dich ja beim THS! Da kann sie sich daheim ausruhen und draußen gehts halt zu Sache.

Hauptsache für sie ist, dass sie bei dir bleiben kann.
    Lass dich nicht unterkriegen, Kopf hoch und nach vorne schaun. Es geht immer weiter!

deinen beitrag hab ich erst jetzt gelesen ^^ danke dir trotzdem ;-)

• Vielleicht kannst du ja trotzdem mal gucken, ob du irgendwo Jemanden findest, mit dem man eine WG aufziehen könnte.
    Der müsste dann natürlich auch tierlieb sein...

Und mir ist gerade aufgefallen, dass ich in derselben Situation stecken würde wie du, sollte sich mein Freund von mir trennen.
    (Wohne in seinem Elternhaus und habe 2 Katzen und den Hund)
    Ich hätte mich aber vermutlich auch nicht von ihnen getrennt, höchstens die Katzen später nachgeholt, wenn ich nicht sofort ne Wohnung hätte.

Ich denke aber auch, dass deine Tiere bei dir glücklicher sind :gut:

• in einer 1-Raum Wohnung ne WG ist wohl eher unmöglich ;p
    Und will auch nicht wieder sofort umziehen...bin das 3 mal in 2 1/2 Jahren umgezogen...das reicht fürs erste >.<

Letztlich ists wohl in jeder Beziehung Risiko...nie zusammenziehen ist quatsch...übereilt (wie bei uns damals) irgendwie auch...aber egal wie mans macht...letztlich entscheidet das schicksal ;) Und bei mir ists eben so gekommen und ich versuch das beste daraus zu machen...

glaube hätte ich auch nur ein tier weggegeben, hätt ich das alles auch garnicht überstanden...sie schenken einem soviel trost...ablenkung...motivation...Bin ich froh, dass Jenna sich nie für jemand anderen entscheiden wird und beschließt auszuziehen ^^ dafür hat sie ihre mama viel zu lieb *jennas kopf graul*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!