Körperlichkeit zwischen Hund und Halter...

• So sensibel und vorsichtig Lilly ist, so gern rauft sie auch mit mir und meinem Freund. Ich finds klasse, weil sie hat da richtig Spaß dran und trotz dessen, das sich mein Arm regelmäßig in ihrem Schnäuzel wieder findet gibts wenige Verletzungen. Halt Kratzer von den Krallen, aber die sind wir von den Katzen eh gewöhnt :D

• Ja, machen wir :D
    Wobei die Hunde da ganz unterschiedl. Vorlieben haben :lol:
    Baby mag am liebesten "Anschleichen, jagen und packen". Da wird sie immer richtig fröhlich und übermütig :D
    Kuh z.B. mochte am liebsten "umschubsen und über den Boden wälzen "

• ja, so, wie hunde auch untereinander spielen. draufspringen, aneinander vorbeispringen, fangen, ...das ist total süss *g* allerdings ist sie so vorsichtig, dass es noch nie blaue flecken, kratzer oder sonstirgendetwas gab.

• Zitat

Ich bin darauf gekommen, weil ich gelesen habe, dass viele Hundehalter viel zu wenig körperlich mit ihrem Hund sind und das sehr gut für das Verhältnis (nicht zuletzt das Vertrauensverhältnis) zueinander ist.

:???: Meinst Du "nicht" gut für das Vertrauensverhältnis?

Also ich selbst kabbele sehr gern mit Alph, für meinen Geschmack könnte es noch mehr sein.... er ist da ein wenig die Pimpelbohne.
    Aber es ist schon viel, viel besser mit ihm geworden, zu Beginn kannte er das Spiel mit Menschen kaum und war ziemlich misstrauisch.

• Ich raufe gerne und viel mit meinen schweren Jungs. Da geht es manchmal richtig heftig zu.
    Blaue Flecke sind da vorprogrammiert.

Mit Idefix geht es natürlich sanfter zu, aber ein bißchen raufen muß er auch haben.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• ich raufe auch gern mal mit meinen jungs. traue mich aber nich so richtig wild zu werden, denn je wilder ich werde desto wilder werden die, is ja klar. und da sie sehr groß und kräftig sind tut das schon mal weh, wenn se mit ihren harten zähnen und krallen gegen die nackten hände und arme knallen. außerdem schmerzen die knie mit der zeit wenn man so dolle aufen boden rumkrabbelt :headbash: die machen da ja nich wirklich n unterschied ob se mit sich untereinander raufen und mit nem zarten menschen ohne dicken fellpolster. kann man den hunde da beibringen vorsichtiger zu sein?

• Ich spiele auch mit beiden sehr körperlich und Kratzer und blaue Flecken lassen sich dabei leider nicht vermeiden!!!

Aber es macht sich halt bemerkbar, wenn ich mit 34kg zusammen knalle :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!