• Bonny bekommt selection senior und eben fürs arbeiten mal leckerli, durch die turniere die wir gelaufen sind ist der LEckerlivorrat wieder um einiges angewachsen :lol:
    Jacky bekommt belcando premium glaub ich. Und eben mal was zwischen durch...

    • Neu

    Hi


    hast du hier ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo!


      Also ich füttere Tom Hills Natures Best, manchmal bekommt er auch Reis, Nudeln, Dofu etc druntergemixt! dann ca 1mal die Woche was zum Knabbern für die Zähne und natürlich täglich Leckerlis zum Arbeiten....


      LG Borderly

    • Hi,


      prinzipiell haben nicht alle Futtersorten die gleichen Inhaltstoffe und nicht in gleicher Zusammensetzung....


      Wie wir 2-Beiner benötigen auch unsere 4-Beiner manchmal von einigen Dingen ( Mineralien, Vitaminen etc. ) mehr und manchmal weniger.


      Auch ich füttere daher 4 verschiedene Futtersorten. Mal im Wechsel mal gemischt. So bin ich mir einigermaßen sicher, dass sie von allem in ausreichender Menge bekommen. Das heißt: unterschiedliche Fleischanteile ( Truthahn, Hühnchen, Fisch, Lamm ), somit unterschiedliche tierische und pflanzliche Eiweißstoffe und Proteine, sowie unterschiedliche Vitamine und Mineralien.


      Zusätzlich hat es den netten Effekt, dass die Hunde bei einer Futterumstellung nicht so empfindlich reagieren.


      Bei uns gibt´s Bozita, California Natural, Canidae Huhn und/oder Lamm und ab und an die ein oder andere eintreffende Futterprobe, so sie mir denn nicht zu schäbig erscheint ;-)


      Zusätzlich Hüttenkäse, gelegentlich etwas Distelöl, ab und an Äpfel, was da ist auch mal Kartoffeln, Nudeln oder Reis dazu und abends ein bis zwei Teelöffel Rinti für den guten Geschmack ;-)


      Liebe Grüße
      Alexandra

    • Prinzipiell versorgt ein Trofu als Alleinfuttermittel den Hund mit allen nötigen Nährstoffen. Es genügt prinzipiell, ein Futter zu verfüttern-sofern das entsprechend hochwertig ist. Habe Rike mal eine Antwort zu Futter geschrieben, wo ein wenig drinsteht, wie man ein Futter bewertet.
      Vielleicht magst Du ja da mal reinschauen.
      Aber DAS Futter gibt es nicht-dafür sind halt eben auch die Hunde zu verschieden.
      Daher finde ich es auch viel besser, wenn durch verschiedene Fefus unterschiedliche Fleisch- und Fettquellen,etc angeboten werden-siehe Alexandra.
      Durch verschiedene Fefus sowie Extradinge wie Hüttenkäse, Buttermilch, Kartoffeln hält man den Verdauungstrakt ein bisschen "fit" und es ist weniger wahrscheinlich, dass es bei einer Futterumstellung zu Problemen kommt.


      Es kommt natürlich auch auf den Hund an-aber ich würde bei einem empfindlichen Hund (sofern ich Trofu füttern wollte), wenigstens verschiedene Sorten einer Firma anbieten, sofern die geeignet sind.


      edit:
      Ich kann leider nicht verlinken :oops: , daher guckst Du hier:
      Pflege&Gesundheit&Ernährung: auf Seite 2: dann auf "Für Angel 3-Futter"

    • huhu!


      also cherry bekommt trockenfutter - das light futter von happy dog.
      ab und an wird aber auch mal verfeinert... mit joghurt, quark, reis, nudeln, kartoffeln, essensresten (nicht zu stark gewürzt) , öl, honig, haferflocken, hundeflocken, gemüse, fleisch, usw.
      im winter bekommt er ab und zu dosenfutter.
      als leckerchen gebe ich: selbstgemachte leckerchen, käsewürfel, würstchen- würfel, trockenfutter, gekaufte hundlecker (diese losen vom fressnapf)
      zum knabbern bekommt er getrockneten pansen, rinderohren, schafsfüße, ochsenziemer, schweinenasen, rinderhufe, usw.


      eigentlich frisst cherry fast alles. eingelgte gurken, zitronen, zwiebeln und radienchen mag er nicht. aber sonst... wir vermuten ja bei seinen vorfahren einen staubsauger :lol:


      liebe grüße
      yggi

    • Zitat

      wir vermuten ja bei seinen vorfahren einen staubsauger :lol:


      :mrgreen: , *lach*, oh, dann ist Cherry bestimmt mit Ronja verwandt, die ist auch ein Staubsaugernachfahre.

    • :mrgreen: ja, wer weiß! *wechlach*


      cherry ist übrigens eine mischung aus fledermaus, affe, schwein und evtl. staubsauger.
      den hund in ihm konnte ich selbst nach 8 jahren noch nicht entdecken.
      wer weiß, vielleicht hat uns der züchter betrogen! :ka: :rofl: :rofl:


      grinsegrüße
      yggi

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!