der welpe hat durchfall
-
-
Zitat
von reifeisen markt kaufen wir das trockenfutter
Wie heißt das denn.
Aber generell haben solche Märkte keine hochwertigen Futtersorten.
Mach dir bitte mal die Mühe und schau in den a.g. Link. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: der welpe hat durchfall*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wie heißt das denn.
Aber generell haben solche Märkte keine hochwertigen Futtersorten.
Mach dir bitte mal die Mühe und schau in den a.g. Link.Außer MarkusMühle oder Josera, oder beides.
Je nach Region ist das Sortiment doch recht unterschiedlich, kann man also nicht verallgemeinern. -
WELCHES Nass- und Trockenfutter füttert ihr und wieviel?
Ah -gerade gesehen: Raiffeisen-Markt - da gibt es wirklich selten gescheites Futter. Manchmal haben die - wie oben geschrieben - Markus Mühle oder Josera, aber die "Hausmarke" ist ähnlich schlecht wie Aldi & Co. Lass Dich nicht verblüffen wenn da drauf steht "Stiftung Warentest Urteil gut" - denn die testen nicht die Verträglichkeit des Futters bzw. ob das Futter überhaupt für einen Hund geeignet ist. Ausserdem ist der Test schon recht alt.
Die verschiedenen Futtersorten sind sehr sehr unterschiedlich in Qualität und Zusammensetzung - und nicht immer ist teuer = gut, jedoch meistens extrem billig = extrem schlecht.
Der Hinweis mit matschig gekochtem Reis und etwas Hühnerfleisch (ebenfalls gekocht), und vielleicht noch eine Karotte dazu war schon sehr gut, das ist prima Schonkost für Hunde. Ich habe immer einige Portionen im Vorrat (eingefroren).
Wenn der Durchfall so regelmässig wiederkommt, denke ich schon am ehesten an Futterunverträglichkeit.
Gruss
Gudrun -
so der kleine hat es überstanden...kein durchfall mehr...die ärztin sagt auch das alles gut is.danke an alle
-
Ich würde dir empfehlen trotzdem das Futter umzustellen.
Nun dann hoffe ich mal das die TA recht behält. :|
-
-
Zitat
so der kleine hat es überstanden...kein durchfall mehr...die ärztin sagt auch das alles gut is.danke an alle
Ich denke die Blutwerte kommen erst am Freitag...

Ich hoffe sehr, dass es wirklich überstanden ist! Aber denk trotzdem auch nochmal über hochwertigeres Futter nach...
Alles Gute für den Kleinen und Dich!
-
also die ergebnisse wegen bakterien,hefen/pilze kommen morgen oder erst monat meinte sie...aber parasiten und 2andere arten sind es nicht.die ärtzen meinte das heute morgen.danke für die hilfe...wir füttern nun pedigree

-
Zitat
...wir füttern nun pedigree

Schade, dass du dich nicht mit dem Futter und seiner Zusammensetzung auseinandersetzt... :/
-
wieso???ich dachte das wäre einer der guten marken...also er verträgt dasd nun sehr gut...kein durchfall mehr....das is ja das wichtigste das sein magen das futter verträgt
-
Bitte KEIN Pedigree. Es gibt kaum ein schlechteres Futter!!! (Naja, Chappi ist noch ungefähr gleich-schlecht).
Pedigree ist ungefähr so, als wenn Du TÄGLICH!!! Mc Do.... , irgendwelche Dosenravioli oder Tütensuppen isst. Würdest Du das tun?
Es wurden schon einige ziemlich hochwertige Futtersorten genannt in Deinem Thread. Bitte denk drüber nach!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!