• https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

Ich habe dir diesen Link eingestellt, aber gelesen hast du es nicht. :/
    Pedigreeprodukte sind alles andere als empfehlenswert und von hochwertig kann da echt nicht sprechen.
    Wenn du dir die Infos angeschaut hättest, wüßest du das.

Auch wenn dein Hund das Futter scheinbar verträgt, heißt das nicht das das auch so bleiben wird und das Futter gut ist.
    Ich nehme an auf das Kleindedruckte/Zusammensetzung hast du nicht geschaut.

Es ist immer schade, wenn man sich hier bemüht dem TS zu helfen, aber man dann erkennen muss das die Infos und Hilfestellungen nicht beachtet werden.
    Das frustiert einen dann schon. :|

• Es ist ja nicht nur wichtig das es sein magen verträgt, sondern auch der ganze hund! "Schlechtes" Futter kann zu vielen Problemen führen wie z. B. Gelenkschäden, Hautprobleme etc. Du würdest es ja vom Magen her auch vertragen, jeden Tag nur Toast zu essen. Aber gesund wäre es für Dich auch nicht. Ist nicht bös von mir gemeint. Was hast Du denn überhaupt für eine Rasse? Denn gerade bei größeren Rassen ist es wichtig, auf die Futterqualität zu achten damit sie nicht zu schnell wachsen und Gelenkprobleme kriegen. Heisst jetzt aber nicht, das kleine Hunde schlechteres Futter bekommen können ;) Ich denke, Futter ist ein Thema für sich und jeder hat da so seine Vorlieben. Aber Du hast doch gute Tips hier schon bekommen. Mach Dich wirklich mal schlau und dann vor allem langsam umstellen und bei einer Sorte bleiben! Gerade bei einem Welpen...

Liebe Grüße
    Steffie

• grade dann würde ich wirklich mit dem futter aufpassen. es gibt gute futtersorten, seis beim trofu oder beim nassfutter. und ich würde wie gesagt mit durcheinander aufpassen. lieber bei einer sorte bleiben. und beim umstellen langsam machen. ich persönlich füttere happy dog surpreme und bin damit super zufrieden. andere finden ein anderes futter gut. drum mach dich einfach mal selbst schlau und entscheide welches du am besten findest. aber pedigree ist echt fast food, genauso wie cäsar und wie sie alle heissen. schau einfach mal im internetfachhandel nach oder geh in ein zoogeschäft in deiner nähe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!