Neue Wohnung - nebenan wird eine Querulantin einziehen

  • Hi Redbumper,

    danke für die Darstellung aus Vermietersicht.

    Zitat

    Scheinbar hast Du keine guten Erfahrungen gemacht.

    Die eine Erfahrung reicht eigentlich. Abgesehen von der alten Frau, die hier bei uns mal gewohnt hat, kam ich mit allen Mitmietern und Vermietern immer gut klar. Nur waren die Dinge, die die alte Frau sich geleistet hat, sehr einprägsam, das will ich wirklich nicht nochmal haben. Und der Vermieter schritt nicht ein, da das Haus verkauft werden sollte und er wahrscheinlich keinen Leerstand haben wollte. Verständlich irgendwie, aber ihre Anschuldigungen und Polizeibesuche wurmten uns immer tagelang.


    bignose - nach allem, was sie erzählt hat, bin ich mir sicher, dass dort eine Querulantin einzieht. Vielleicht lässt sie sich besänftigen, aber allein die Tatsache, dass unser Wohnzimmer und das Bad direkt neben ihrem Schlafzimmer liegen, macht mir Bauchschmerzen und sie hat ja wirklich kein gutes Haar an ihren bisherigen Nachbarn gelassen.
    Sie hat so viele Geschichten erzählt, ich hab mir das viel zu lange angehört. Zum Beispiel hätten die "Türkenkinder" aus dem Haus ihr in einer Nacht einen Stein auf die Autoscheibe geworfen, daraufhin sei ein Steinschlag drin gewesen. Ich fragte sie, warum sie nicht die Eltern kontaktiert habe. Darauf meinte, sie sie wisse ja gar nicht, welche der Kinder es gewesen seien, sie habe es erst am nächsten Morgen gesehen. Ich fragte dann nach, woher sie wisse, dass es die Kinder gewesen seien und sie meinte, das wisse sie, das habe sie genau im Gefühl.
    Der Nachbar mit dem 1,30 m großen Schäferhund habe extra Haare im Hausflur verteilt, damit sie krank wird und der Urin des Hundes sei irgendwo in der Wohnung durchgesickert. Ich weiß gar nicht mehr wie und wo, ich glaube, unter der Wand.
    Das ist doch krank.

    BigJoy: Rundfunkgebühr :D

    @Kona-Love

    Zitat

    Es ist eine Sache, ob du es hinbekommst, dass sie sich eben nicht über dich beschwert, aber eine andere wird sein, wie du im Innern damit klar kommst. Ich kenne solche Nachbarn und man kommt ständig ungern nach Hause und fühlt sich schlecht. Du darfst das also nie zu nah an dich ranlassen...

    ... Was hast du für einen Hund und wie benimmt er sich gegenüber anderen und wenn er zu Hause allein ist und so ??


    Sowas kann ich leider schlecht an mir abprallen lassen. Es stürzt mich nicht in Depressionen, aber im Hinterkopf schwirrt es trotzdem rum, wenn sich jemand über mich beschwert, obwohl ich mir nichts zu Schulden habe kommen lassen. Daher wär's für mich am besten, wenn es erst gar nicht soweit kommt, auch wenn das heißt, dass ich in den sauren Apfel beißen muss und mich hin und wieder mit ihr abgeben müsste, auch wenn mir nicht so ganz danach ist.

    Einen Hund haben wir noch nicht, der soll erst noch kommen. Zur Zeit sitte ich hin und wieder Hunde, im Moment vorwiegend einen kleinen Mischling hier aus dem Haus. Der wäre für Hundephobiker nicht geeignet :roll:


    Ninii, danke für die Warnung. Da muss man wirklich aufpassen.

  • Zitat

    schauts euch an wies es wirklich laufen wird, vllt. ist es einfach nur eine alte, einsame und hilfsbedürftige alte dame mehr nicht, die durch die erfahrungen mit ihren anderem nachbarn total verängstig ist.

    So denke ich auch.
    Wer weiß, vielleicht ist die Dame auch nur einsam und weil sie schwer Anschluss an ihre frühere Nachbarschaft finden konnte, bauscht sie diese Geschichten jetzt auf, damit jemand gleich von vorneherein auf sie aufmerksam wird und sich ihrer ein bsischen annnimmt.

    Wenn ich so höre und mitkriege, wie komisch sich meine Schwiegermutter und ihre Bekannten manchmal "aufführen", kann ich mir diese Variante durchaus vorstellen.

  • Hallo,
    also ich würde niemals nicht in diese Wohnung ziehen,haben so eine Nachbarin auch gehabt...ein Jahr lang!!!Es war die Hölle.Zum alltäglichen Nerv mit ihr-Kinder anschreien,Waschmaschine austellen(Waschkeller),Leute ausfragen was sie denn bei mir wollten,Haustür zuschließen und und und,kam dann noch ein Vergiftungsversuch meiner Hunde!! :schockiert:
    Auch wir habens auf die Nette Art versucht....haben im Nachhinein erfahren,daß schon drei Mieter wegen ihr ausgezogen sind.Terror pur!!
    Hier hätte es einen Psychiater gebraucht :headbash: !!
    So eine loskriegen,als Vermieter,dauert ewig!!
    Schöne Wohnung hin oder her,meine Nerven lagen blank und die Wohnung war ein Fluch!!Da nutzt auch ein schöner Garten (war damals das auschlggebende Kriterium bei mir) nix mehr...sie hat entweder aus ihrem Fenster runtergeschrien oder eben auch die Rattengiftwurst kam so in den Garten!!Grillen brauchste dann auch net mehr!!
    Wartet ab,irgendwann tut sich ne andere Wohnung auf!!
    Gruß Alex

  • ich hab nur die erste seite gelesen, is schon so spät.. :hust:

    ich seh das ganze etwas anders.
    warum sollte ich total übertrieben freudlich zu jemandem sein, anstatt normal (freundlich)? wieso soll ich mich verstellen, wenn ich doch ein ordentliches leben mit meiner umwelt lebe und mir gar nichts vorzuwerfen hab?

    sowas wird einem auch ganz schnell als aufgesetztheit und arroganz ausgelegt. vor allen dingen dann, wenn es nachlässt. dann fühlen sich die leute nämlich nicht mehr gebauchpinselt und fangen dann mit ihrem programm an.
    und ich hab dann vorher einen haufen kostbare energie verschwendet und, man wirds kaum glauben, das, was dann noch kommt, kostet mindestens nochmal soviel und is sehr schwer zu toppen, weil man sich ja anfangs schon schwer ins zeug gelegt hat...

    ich persönlich kenne solche mitmieter und auch vermieter, und ich würde auch nie in eine solche wohnung einziehen, wenn ich genau wüßte, was da an nachbarschaft auf mich zukommt.
    rücksicht is was anderes und schön und gut, aber das grenzt für mich an masochismus.

    man weiß selten, in welche nachbarschaft man gerät, aber wenn man die direkt SO kennenlernt, programmiert man sich immer und ewig auf ärger, so schön wie die wohnung auch sein mag und so nett, wie man zum nachbarn sein mag.

    ihr habt ausländische freunde, kocht vielleicht auch gern mit viel knofi, die freunde sind nicht immer um 22 uhr aus dem haus, ihr grillt gern und oft. genau das, was die neue nachbarin bisher bei allem und jedem bemängelt hat... ihr könnt es ihr gar nicht rechtmachen, selbst wenn ihr wolltet. ihr schränkt euch selbst in eurem leben ein, von anfang an.

    ich würde dort nicht einziehen.

    klar, kann auch sein, daß die dame einfach nur nen gesprächspartner braucht, aber dann fängt man doch nicht mit solchen räuberpistolen an. ich würde das nicht riskieren wollen.

  • Zitat

    So denke ich auch.
    Wer weiß, vielleicht ist die Dame auch nur einsam und weil sie schwer Anschluss an ihre frühere Nachbarschaft finden konnte, bauscht sie diese Geschichten jetzt auf, damit jemand gleich von vorneherein auf sie aufmerksam wird und sich ihrer ein bsischen annnimmt.

    Wenn ich so höre und mitkriege, wie komisch sich meine Schwiegermutter und ihre Bekannten manchmal "aufführen", kann ich mir diese Variante durchaus vorstellen.

    bei mir reicht es wenn ich einen nachmittag meiner mutter zuhöre..die als nachbarin würd ich auch net haben wollen :D

    wir haben in unserem neuen haus wohl auch eine ehepaar wohnen das sich öfter irgendwo einmischt, alles besser weiss und die nachbarn gerne nervt. ich denke aber da wenn man es zulässt und nicht sofort einen riegel vorschiebt die leute sich da schon ihr löchlein finden wo sie bohren können.

    als wir in unsere jetzige wohnung eingezogen sind wurden unsere nachbarn als toll und freundlich und unkompliziert beschrieben.
    nach zwei jahren: der hausmeister der auch im haus wohnt steckt überall seine nase rein, es ist inzwischen soweit das man wenn man im wohnzimmer sitzt sich beobachtet fühlt..der andere nachbar kam wegen 1x bohren runter und beschwerte sich wir würden dauernd nur krach machen, türen knallen etc., ich aber ihm nicht sagen kann das der gute so laut schnarcht das ich deswegen nich schlafen kann...

    viele geschichten werden m.m.n sehr aufgebauscht, verdreht..vllt. will die omi mit ihren geschichten einfach nur bischen aufmerksamkeit weil sie allein ist und einsam?
    ich kenne viele alte leute und bis jetzt war keiner davon eine nervensäge sondern einsam, alt, krank, gelangweilt, etc..

    unsere gesellschaft ist leider was alte leute angeht inzwischen so, das man sie sehr schnell als nervig empfindet. man will am liebsten mit seinen nachbarn so wenig wie möglich zu tun haben und seine ruhe haben. da ist nächstenliebe und der respekt irgendwie sehr abhanden gekommen.

    meine mutter hilft ihren nachbarn immernoch, klar is es manchmal nervig und man hat was anderes zu tun aber diese leute geben auch einem viel zurück (auch wenn manche das nicht wirklcih zeigen können). ich zumindestens kann behaupten, das die alten nachbarinnen von meinen eltern mehr an mich denken als meine eigene oma..das seh ich jedes jahr an den geschenken zu feiertagen oder geburtstagen.

  • Zitat


    Der Nachbar mit dem 1,30 m großen Schäferhund habe extra Haare im Hausflur verteilt, damit sie krank wird und der Urin des Hundes sei irgendwo in der Wohnung durchgesickert. Ich weiß gar nicht mehr wie und wo, ich glaube, unter der Wand.
    Das ist doch krank.

    Das ist echt krank! :schockiert: Hoffentlich hast Du starke Nerven, wenn Du da hinziehst!

  • Hallöchen!

    Also ich kann (leider) Bobtail-Bär und Princessinlu zustimmen...wenn ihr, von vorne herein, kein gutes Gefühl habt, dann lasst es sein mit dem Umzug!

    Später sitzt ihr da, in eurer neuen Wohnung, seid absolut gestresst und genervt von der Nachbarin, seid unglücklich und werden früher oder später umziehen (weitere Kosten).

    Auch ich kann euch ein Liedchen davon singen! Als wir vor 4 Monaten umgezogen sind hatten wir ein gleiches Szenario: Nachbar der von vorneherein nur meckern tut. Klar, nach 2 Tagen waren auch wir "lästig", da unser Sam paarmal am Tag bellt, immer dann wenn dieser Nachbar seine Haustür zuknallt.

    Ich persönlich leide unter seinen ständigen Drohungen und vor allem, weil ich immer alles gut machen will, ich will dass jeder Glücklich ist. So hab ich Sam seit Monaten kaum alleine gelassen, aus Angst dass er bellt und der Nachbar sich gestört fühlt.
    Musik hören wir keine mehr (haben eh nie laute Musik gehört), denn der Nachbar könnte sich gestört fühlen.
    Mein Freund schleicht sich morgens auf Socken (!!) aus dem Haus, weil der Nachbar meinte es sei katastrophal, dass mein Freund morgens um 5h arbeiten geht und durchs Treppenhaus läuft.

    Klar wird es solche Nachbarn immer geben, aber wenn du kannst, dann vermeide sie und ersare dir den Stress!
    Eine tolle Wohnung bringt euch nichts, wenn ihr unglücklich und gestresst seid.
    Liebe Grüsse,
    Lynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!