discounter futter?!?!
-
-
Zitat
Eure Küchen sind garantiert frei von Geschmacksverstärker & Co nicht wahr?
Definitiv JA, bin ja schließlich keine MüllverwertungsanlageUnd ich achte auf meine Ernährung genauso, wie bei meinen Hunden
Zitatdass er mal bläht hat eindeutig ein Problem mit dem Geruchssinn
Meine Hündin bläht auch mal völlig geruchsfreiZitatAlso wenn die Besitzer sowas nicht merken kann ich nur sagen, dass man deutlich zu wenig Zeit mit dem eigenen Getier verbringt oder es überhaupt nicht einzuschätzen weiß
Das ist leider Gottes kein Einzelfall, daß die Halter nicht merken, wenn ihrem Tier etwas fehlt.ZitatIch hab ja die letzten Tage auch mega viel gefragt und muß aufs geld achten und habe festgestellt, dass Kiening zusätzlich mit Nudeln gemüse und Obst, was man ja durchaus im Aldi kaufen kann , am günstigsten ist !!!
Vergleiche ich den Preis für 30 Dosen (400g) Kiening zu Pedigree, spare ich sogar noch 3 Euro.
ZitatSo sind wir nun bei einer "Inhaltsstoff-Diskussion" gelandet und de rAutor weiß immernoch nicht was ein günstiges und gutes Produkt ist.
Futter besteht nunmal aus Inhaltsstoffen und davon gibt gute und schlechte.Günstige Produkte wurden hier vielfach genannt, jetzt muß jeder für sich selbst entscheiden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mindestens 60% Fleisch sind nicht genug für ein "Billigprodukt"?
So. Und jetzt gucken wir noch mal auf der Seite vorher, wo Manu die Zutaten gespostet hat:
ZitatReich an Lamm:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 60%: u.a. mind. 14% Lamm, mind. 14% Lunge, mind. 4% Leber, mind. 4% Innereien, mind. 4% frisches Fleisch), Mineralstoffe, Öle und Fette.Und damit sind wir eben NICHT bei 60% Fleischanteil, sondern vielleicht einem von 1% am ganzen Futter und die restlichen 59% sind Nebenerzeugnisse. Und Nebenerzeugnisse können hochwertige Innereien sein, können aber auch Haare, Hufe, Darm samt Inhalt etc. sein.
Wenn da ein hoher wirklicher hochwertiger Fleischanteil drinne ist, warum schreibt man das dann nicht auf die Packung? Jeder guckt doch, dass seine Packung möglichst super klingt. Aber hier wird völlig schwammig deklariert, und zwar nur aus einem Grund: Damit das Wort Fleisch, was in dem Futter vermutlich überhaupt nix verloren hat, ganz vorne stehen kann. Weil das das Schlüsselwort ist, nachdem der Verbraucher sucht.
Mensch Leute, wenn ihr Urlaub bucht, dann achtet ihr doch auch darauf, dass Seeseite noch lange nicht Seeblick bedeutet, und Strandnähe auch ein Hotel in zweiter Reihe getrennt von einer großen, viel befahrenen Straße bedeuten kann. Und dass ihr bei Ryanair weniger Service kriegt, die auch schön schwammig deklarieren, weiss doch mittlerweile auch jeder. Warum lasst ihr euch beim Hundefutter dann an der Nase rumführen?
-
Zitat
ich nervt's nur tierisch, dass die Altklugen so darauf fixiert sind, sich als die besten Hundehalter zu profilieren ,sodass letztendlich garnicht darauf geachtet wird, was eigentlich das Kernthema war.
So sind wir nun bei einer "Inhaltsstoff-Diskussion" gelandet und de rAutor weiß immernoch nicht was ein günstiges und gutes Produkt ist.Das sind dann immer die Standartanworten von beratungsresistenten Usern.
Und die TS hat schon einige Tipps bekommen unter anderem einen Link mit entsprechenden Vorschlägen was Trockenfutter und Nassfutter anbelangt.
Vielleicht solltest du auch mal einen Blick in diesen LInk werfen, würde deinen Horizont zum Thema Futter etwas erweitern.
Das ist ein altkluger Rat von mir. -
Ich möchte zum Pedigreefutter, auch in den Dosen, noch anmerken, dass Konservierungsstoffe enthalten sind.
Da Pedigreee leider mit BHA/BHT konserviert, wäre das Futter, ganz egal wieviel Fleisch enthalten ist, für mich ein Ausschlussgrund.Bei Beneful frage ich mich ernsthaft, wie man als HH dieses Futter mit ruhigem Gewissen geben kann? Ganz egal ob gemischt oder pur...
Mensch Leute, es geht doch hier gar nicht mehr um billig oder teuer, sondern um eine Ansammlung von schädlichen Stoffen in der Hundenahrung vom Discounter.
Da sind die Lock-Farb-Konservierungs-und Geschmacksstoffe vereint zu einer winzigen Krokette, ja die ganze Krokette ist ein einziger Chemiecocktail, den unser Hund tagtäglich fressen muss.
Im Endeffekt fallen die Kosten nicht auf eine natürliche Zutat, sondern auf die diversen künstlichen und schädlichen Mixturen.
Muss man ein"Spezialist" sein um zu erkennen, wie irrwitzig beispielsweise Farbstoffe im Hundefutter sind?
Glaubt ein Benefulkäufer tatsächlich,dass die grünen und die orangen Kroketten der Erbse und Karotte zuzuordnen sind??
Das wäre fast schon lächerlich, genauso lächerlich wie der 1%ige Anteil von Fisch oder Fleisch im Beneful.Dann schon lieber das Aldifutter, das "nur" mit Propylgallat und Vitamin E konserviert, und auch wohl auf Farbbeimischungen verzichtet.
Generell halte ich es schon für wichtig, dass man sich mit der Hundeernährung wenigstens ein winziges bißchen befasst, damit man zumindest annähernd verstehen kann, um was es hier bei der Diskussion überhaupt geht.LG Britta
-
Deine Art, hier über die immer helfenden, freundlichen Menschen zu schreiben, die sich die Mühe machen, Menschen, die fragen das zu schreiben, was sie wissen oder auch von den Erfahrungen, die sie gemacht haben, berichten, ist wirklich unverschämt.
Wer sagt denn, dass die sich keine Gedanken über Ernährung machen?
Weißt du, wie sich die Gesundheit meines Hundes verändert hat mit einem Futterwechsel?
Dieses "Draufschlagen" hier würden HH, die ihren Hund mit Discounterfutter füttern als schlechte Hundehalter dargestellt, ist viel zu pauschal und schlicht falsch. Und ich kann ja nur für mich reden - aber ich habe NIEMALS irgendjemandem gesagt, er sei ein schlechter HH deswegen. Trotzdem schreibe ich immer gerne, wenn jemand Fragen hat.Übrigens ist Pedrigree imA kein Billigfutter. Dafür ists zu teuer. Ich finde es schlicht schlecht in der Qualität und von den Zusatzstoffen her.
Achja... was gerne bei der Preisklauberei außer Acht gelassen wird, ist die Futtermenge.
Eine Freundin ist mit dem teuren (wirklich nicht sehr preiswerten) Arden Grange DEUTLICH weniger Geld los im Monat als mit dem billigen MultiFit vom Fressnapf. Das ginge sicherlich noch größer in der "Gewinnspanne", wenn man ein gutes, preiswerteres Futter nähme.
Das kommt nämlich auch noch hinzu. Ein Energiedichtes Futter mit hoher Verdaulichkeit (die u.a. mit den Rohstoffen zu tun hat, die verwendet werden) ist oft auch günstiger als ein billiges. -
-
also ich hab ihr ein gutes Futter genannt. Kiening. Gut und günstig.
Guck es dir einfach mal an, kannst du google und je nachdem was du nimmst, gibt es so sparpakete.Hoffe du findest in dem ganzen mal wieder disskutieren bis zum Unfallen übehaupt noch die Infos die du suchst
-
Zitat
Das sind dann immer die Standartanworten von beratungsresistenten Usern.
Und die TS hat schon einige Tipps bekommen unter anderem einen Link mit entsprechenden Vorschlägen was Trockenfutter und Nassfutter anbelangt.
Vielleicht solltest du auch mal einen Blick in diesen LInk werfen, würde deinen Horizont zum Thema Futter etwas erweitern.
Das ist ein altkluger Rat von mir.Wäre ich beratungsresistent wäre ich vermutlich nicht hier angemeldet um mir Rat in verschiedenen Lebenslagen zu holen, aber es ist natürlich äußerlich sinnvoll alle über einen Kamm zu scheren, nicht wahr?
Zu Beginn des Themas vielleicht.. aber hast du dir die letztens 5 Seiten durchgelesen?
Und wie ich bereits sagte, ich habe nie behauptet, dass es das Beste ist, aber hauptsache mal Senf dazu gegeben, nicht wahr? -
Gute und günstige Futter:
Josera (Profi Linie - 15 Kilo ab 21 Euro)
Köbers (hat ähnliche Produkte)
Dose: Kiening, Rocco, RintiNur als Beispiele, wenn ich suche, finde ich noch mehr.
-
ich kann fast nicht glauben das ihr alle senitive produkte durch seit und dort überall durchfall zu erwarten war wie kämen dann andere chronische durchfallpatientenhunde dieser erde um die runden. vielleicht war der hund nur auf einen bestandteil allergisch der eventuell in allen guten(?) futtern halt drinne is. das hat ja dann nicht mit dem futter zu tun und dessen qualität..allergisch kann jedes lebewesen auf alles werden...
-
Guck dir einfach Josera und Kiening an und ignorier die restlichen Seiten hier...sonst wird man immer verwirrter und dein Freund darf auch weiterhin rauchen weil die beiden echt günstig sind
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!