Kahle Stelle beim Hund

  • Lass sie bitte auch auf Demodex-Milben untersuchen! Dazu muss der TA ein Hautgeschabsel entnehmen und unter dem mikroskop untersuchen.
    Unbehandelte Demodex können sich sehr ausweiten und sind nicht zu unterschätzen!

  • Danke Leute werde morgen sofort zum Doktor gehen.
    Berichte dann weiter.
    Gruß Petra
    So da bin ich dann mal wieder, sie haben der Gina Blut abgenommen und werden Tests damit machen, es könnte auch eine Schilddrüsenunterfunktion sein. Also werden wir bis Freitag warten müssen, vielleicht kann ich euch dann mehr sagen.
    Gruß Petra

  • Haben die kein Geschapsel genommen?

    Demodex zB kann man meines Wissen nach nicht übers Blut feststellen...
    Ich versteh grad eh nicht was das Blut über eine Hautkrankheit aussagen soll... :???:

  • Ich muß mit Shauni heute Nachmittag hin...die Ärztin hate heute noch mal nach ihr gefragt und meinte, daß sie sich die Haut leiber noch mal ansehen will.
    Die Créme, die ich für Shauni bekommen hatte, hat nämlich nur grob geholfen...also die richtig siffige Stelle im Gesicht ist weg...aber wie schon geschrieben, hat sie ja überall so rote Stellen und Schuppen....das lasse ich heute lieber vernünftig testen. :???:

  • Zitat

    Haben die kein Geschapsel genommen?

    Demodex zB kann man meines Wissen nach nicht übers Blut feststellen...
    Ich versteh grad eh nicht was das Blut über eine Hautkrankheit aussagen soll... :???:

    Hallo,

    eine Schildrüsenunterfunktion kann durchaus zu Hautproblemen führen. Die SDU ist über das Blut nachweisbar. Des Weiteren können auch Leberprobleme Hautprobleme hervorrufen. Sarcoptesmilben lassen sich auch über das Blut nachweisen.
    Also insofern ist die Untersuchung des Blutbildes sicherlich nicht verkehrt.
    Richtig ist, dass Demodexmilben nicht über das Blutbild diagnostiziert werden können. Hierzu ist ein Hautgeschnapsel notwendig.

    Viele Grüße aus HH
    Silke

  • Hallo alle zusammen,
    also die Pünktchen waren rot, sind aber verschwunden. Die Ärztin meinte sie fängt jetzt mal mit dem Blutbild an, da es einfach nicht nach einer Entzündung aussieht und es keinerlei offenen Stellen aufweist, fangen wir da mal mit an. Sie sagte auch das Haarprobleme oft von der Schilddrüse stammen, sie hat auch dünneres Haar bekommen und eben diese kahle Stelle würde sie anhand des Blutes schon mal mehr sehn. Unsere Gina fühlt sich sonst eigentlich auch sehr wohl, träge wo sie nach gefragt hat war sie schon immer. Flöhe waren schon mal ausgeschlossen.
    Gruß Petra


    Also Ergebnis da: Unterfunktion der Schilddrüse. Nichts schlimmes gott seidank.
    Gruß Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!