Kahle Stelle beim Hund

  • :hilfe: Habe gerade bei meiner Hündin unter dem Hals eine kahle Stelle festgestellt. Er ist ungefähr Tischtennisgroß. Es sieht nicht aus als wenn sie irgentwo hängen geblieben ist. Dafür ist die Stelle a zu groß und b sieht es echt einfach nur aus als wenn sie die verloren hätte. An dieser Selle kommt sie auch nicht dran das sie sich die ausgebissen hat. Irgentwie komisch finde ich das. Hat jemand vielleicht eine Idee was das sein kann und geht man mit so was zum Arzt oder meint ihr das ist albern.
    Danke für euere Hilfe.
    Gruß Petra

  • Dann ist die Fellnase vielleicht allergisch...meine beiden Ollen vertragen irgendein Grünzeug im Garten nicht und haben rote Stellen auf der Haut. Wenn sie rankommen, gnaddeln sie so lange dran rum, bis die Stelle kahl ist und sich ein Exzem bildet. :hilfe:

  • Hallo,
    das hatte meine kleine 13 Wöchige welpenhündin auch.
    Es war für sie sehr doof ,sie hatte viele kahle stellen.
    Sie hat eine creme bekommen und ein Spray gegen den Juckreitz.
    Würde zum Tierartzt gehen !!!!
    Nala hatte es bestimmt 2 Wochen gejuckt.
    Viel Glück.
    Nala hatte aber Herbstgrasmilben.
    Viel Glück,es wird schon wieder alles ,!
    Vlt ,hat sie es ja garnicht.
    Liebe Grüße von Marie

  • Ja ich würd auch mal beim TA vorbeischauen. Man kommt sich komisch vor wenn man "nur" wegen einer kahlen Stelle zum TA geht, war bei mir genau so, bin aber froh dass ich es gemacht habe, so kann der TA ein Geschabsel nehmen und dann kannst du dir sicher sein, was es ist, mach am besten bis dato keine Salben drauf da diese das Ergebniss verfälschen könnte. Hab dafür nämlich ein Rüffel von meinem TA kassiert weil ich gleich Creme drauf geschmiert habe :ops: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!