Hund auf einmal im Keller schlafen lassen?

• Im Leben würde ich nicht bei Leuten übernachten, bei denen mein Hund im Keller schlafen muss.
    Schwiegereltern oder nicht. Ich habe schließlich meinen Mann geheiratet, nicht seine Eltern.

Und sowenig man mit diesen Leuten reden kann, sowenig liesse ich da mit mir reden.

Da gäb's bei mir gar keine Diskussion. Auf solche Leute könnte ich sehr gut verzichten.

• Achja, und falls es nicht zum Ausdruck kam: Ich würde lieber auf einer Matratze in einem unbeheizten Keller schlafen, als meinen Hund, der noch nie eine Nacht von mir getrennt war auf einmal alleine in einem fremden Keller schlafen zu lassen...

aber noch lieber schlafen wir dann zuhause ;)

Denke immer dran: DU musst dein Leben leben, deine Entscheidungen treffen!

• Unter den bedingungen würde ich mich schwer tun, dort mit meinem Hund hinzufahren. Ich würde den Hund woanders unterbringen. Auch wenn er kein Welpe mehr ist, kann er doch nicht im Winter den Tag über im Garten bleiben oder mit dem anderen Hund ins "Winterhaus"(da sie sich nicht verstehen).
    Schwierige Situation,oder halt mit Hund zu Hause bleiben. :ua_nada:

Gruß Yvonne

Zitat:
    Denke immer dran: DU musst dein Leben leben, deine Entscheidungen treffen!
    :gut: :gut: :gut:

• Aber hast du nich gesagt dein Hund schläft in der Hundebox?
    Kannst du die nicht mitnehmen und dann schläft er in der Box neben deinem Bett? Dann kann er ja nix kaputt machen oder irgendwo hinmachen.
    Mein Welpe schläft auch immer in der Box neben meinem Bett. Egal wo ich schlafe und wenn der Hund da nich schlafen darf würde ich auch ehr wieder nach Hause fahren als ihn alleine zu lassen. Insbesondere weil er da die ganze zeit jammern würde und ja auch in die Box machen müsste.
    Lg
    Lizz

• Na ich bin ja froh, dass ich hier nicht allein mit meiner Meinung bin.

Emma versteht sich mit allen anderen Welpen, aber nicht mit dem Labrador meiner Schwiegereltern. Der Labrador zeigt territoriales Verhalten und will den Garten für sich haben.
    Da haben wir uns auch gewundert, denn Emma ist echt umgänglich und da die beiden ja noch so jung sind (Labi eine Woche älter als Emma), haben wir gedacht, das funktionniert bestimmt toll.
    Pustekuchen, der Labi wiegt doppelt so viel wie Emma und hat keinen Bock auf einen anderen Hund in "seinem" Revier.

Hundebox mit nach oben ins Zimmer erscheint mir auch eine gute Lösung. Mal schauen, ob das akzeptiert wird.

• Ohgott, das hört sich so an als wenn der Kleine von deinen Schiegereltern es garnicht kennt mit anderen Hunden zu spielen... Syk freut sich über jeden Hund mit dem er Spielen darf :(

• Hm, also der Schwieger- Welpe :D :D geht mittlerweile auch in die Hundeschule.
    Aber ich hätte nicht gedacht, dass ein 13 Wochen altes Hundemädchen sein Revier so krass verteidigt.
    Hätten wir das gewusst, dannn wäre ich mit Emma schon früher hingefahren. Ich dachte es wäre früh genug.

• Ich würde denen sagen das es dir wichtig ist das der Hund in eurer Nähe (kann ja auch in der Box sein) schläft und wenn sie das nicht akzeptieren ihr leider Abends nach Hause fahren müsst.

Anfangs, damit sie sich leichter dran gewöhnen ;) , kannst du ja das Sauberkeitstraining vorschieben weil du sie hören musst damit du dann mit ihr raus kannst. Und das das im Keller schlafen dich ,im sonst so gut laufenden Training zurückwirft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!