Hund auf einmal im Keller schlafen lassen?
-
-
Blöde Situation. Ich würde auch mit im Keller schlafen, wenn es nicht anders geht. Wenn der beheizt ist, dann ist das doch auch kein Problem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund auf einmal im Keller schlafen lassen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Für den Vorschlag werde ich heute noch ausgelacht. Man sagt mir, das seien Tiere und ich würde es zu vermenschlichen....
Na tollwas andere sagen kann dir ja egal sein, es ist sozusagen "dein Baby"
-
Zitat
Emma ist verdammt anhänglich und man merkt, dass sie immer noch Angst hat, wieder weg gegeben zu werden. Sie sucht unsere Nähe wo sie nur kann
DAS finde ich tatsächlich sehr menschlich gedacht. Sie sucht eure Nähe, weil sie ein Rudeltier ist. Das Rudel gibt ihr Schutz. Sie wird definitiv nicht in der Ecke hocken und "denken": Hoffentlich geben sie mich nicht wieder weg!
Aber: Das plötzliche allein im Keller schlafen geht gar nicht. Das würde ich noch nichtmal mit meinem erwachsenen Jungspund machen, obwohl er durchaus öfter mal alleine im Erdgeschoss schläft. Da würde ich mir einfach meine Luftmatratze einpacken und mit runter gehen. Ohren auf Durchzug, wenn die Schwiegereltern sich lustig machen...
Grüße,
das Krümelmonster. -
ich finde 60 km sind nicht zuviel um abends nach hause zu fahren.
Sag deinen Schwiegereltern, dass du sie nicht im Keller schlafen lassen möchtest und ihr deshalb abends nach hause fahrt, ganz sachlich.
-
Und wie macht ihr das im Winter? Jetzt ist ja noch super Wetter und der Hund ist zufrieden, draussen im Garten rumzurennen. Aber bei Regenwetter oder Minustemperaturen? Da können Besuchstage aber auch ganz schön lang werden
Gruß Yvonne
-
-
Hallo, auch ich würde meinen Hund, egal ob Welpe oder ausgewachsen,
nicht von heute auf morgen in einem fremden Keller schlafen lassen.
Auch dann nicht, wenn noch ein anderer Hund da ist.
Und hattest du nicht geschrieben das dein Welpe sich im Garten der Schwiegereltern nur wohl fühlt wenn der andere nicht dabei ist? Wie sollen die 2 denn dann zusammen im Keller schlafen.
Meine Familie wohnt auch 70 km, also eine gute STD, von uns weg.
Mein Hund bleibt zu Hause, wir fahren am Nachmittag dahin und zwischendurch kommt unser Hundesitter und geht mit ihm spazieren.Abends sind wir dann zurück.
Allerdings kennt er das. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für später wenn er ausgewachsen ist.
Schöne Grüße Marion -
Ja, gute Frage.
Immerhin könnte Emma den ganzen Tag lang im Regen spielen, da hat sie richtig Freude dran.
Meine Schwiegereltern haben einen Wintergarten,wo deren Welpe sein "Winterhäuschen" hat, für den Sommer hat er ein "Sommerhäuschen" im Garten unter einem riesiegen Baum.Ich weiß nicht, wie ich das im Winter machen soll...
wie gesagt, ich bin da etwas ratlos.Das blöde ist einfach, ich stehe allein mit meiner Meinung.... und werde auch noch dafür belächelt...ganz à la "Stadtkind hat keine Ahnung"
-
Dann würde ich sie halt nicht besuchen. Klar sorge ich dafür dass mein Hund nicht stört und im Haus ruhig auf seinem Platz ist.
Aber es geht ja grade konkrent um die Welpenzeit, oder? Dann würde ich halt wie gesagt abends wieder fahren und in zukunft den Hund zb. bei Freunden unterbringen wenn ich da schlafen will.
Wenn deine Schwiegereltern kein Verständniss haben wie ihr euren Hund in die Familie einbinden mächtet... Pech gehabt, werden die Besuche eben weniger.
-
Zitat
ich finde 60 km sind nicht zuviel um abends nach hause zu fahren.
Sag deinen Schwiegereltern, dass du sie nicht im Keller schlafen lassen möchtest und ihr deshalb abends nach hause fahrt, ganz sachlich.
Genauso würde ich es auch halten.
Und was andere sagen: Gib ihnen einen Besen und sie sollen vor der eigenen Tür kehren.
-
Zitat
Tagsüber ist alles hervorragend hundetauglich, da sie ein riesiges Sück Land rund ums Haus haben, praktischerweise alles eingezäunt. Im Garten fühlt sich Emma pudelwohl (außer der Welpe meiner Schwiegereltern kommt in ihre Nähe). Sie kann da laufen und toben, hat alles was ein Hundeherz begehrt.
Es geht halt wirklich nur um nachts. Ich habe auch schon überlegt mit Matratze unten zu schlafen.
Für den Vorschlag werde ich heute noch ausgelacht. Man sagt mir, das seien Tiere und ich würde es zu vermenschlichen....
Na tollDann sieht das ja so aus, daß der Hund Nachts in den Keller soll und tagsüber im Garten bleiben muß.
Wie wollt ihr das denn machen wenn das Wetter schlechter wird?
Und warum versteht sich deine Emma nicht mit dem anderen Welpen?
Welpen spielen doch gerne zusammen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!