Frage zum alleine lassen meines 9 Wochen alten Jack Russell
-
-
nee
ich würd das langsam üben. erst wenige momente, dann minuten, dann 10 minuten etc. die ersten 7 monate hab ich meinen jackrussell ÜBERALL mit hingenommen auch zur arbeit, damit er nicht alleine bleiben muss.
dafür aber zu hause mal das allein sein geübt, indem ich einfach in ein anderes zimmer gegangen bin oder ganz kurz einkaufen etc.
zum dank kann er heute auch mal ( ausnahmsweise) bis zu 8 Stunden alleine bleiben, hat nie was kaputt gemacht wenn er alleine war
und kommt meist schläfrig ohne stress an die tür wenn ich zurückkomme.
einen welpen der ja sowieso alle 2-3 stunden gassi muss so lange alleine in seiner neuen umgebung zu lassen halte ich für tierquälerei, da ein hund sein nest ja nicht beschmutzen will aber zwangsläufig muss, außerdem alles neu ist für ihn, seine geschwister und mutter weg und ihr nicht da. geht gar nicht und wird garantiert schäden nach sich ziehen. nicht nur in der wohnung auch beim hund.
könnt ihr ihn nicht mitnehmen zur arbeit? in dem alter verschlafen sie eh die meiste zeit und stören nicht so sehr. halt zwischendurch alle 2 stunden ca gassi gehen bissl spielen und gut ist.
nach der arbeit dann dafür mehr zeit für den welpi nehmen, aber so wäre er wenigstens bei euch. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Frage zum alleine lassen meines 9 Wochen alten Jack Russell* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das wäre schon mal super wenn das gehen würde. Dann hat er auch gleich Kontakt mit anderen Hunden was auf alle Fälle nicht schaden kann.
Ich mußte auf meinen Traum 25 Jahre warten. Nun habe ich andere Arbeitszeiten und nur so konnte ich es endlich verwirklichen. Bei 8 Stunden hätte ich mir sonst nie einen Hund geholt.
-
okay....ich will sie ja eig. auch nicht so lang allein lassen klar isse noch ein "baby".....
-
Wie kamt ihr denn zu dem Hund?
Warum habt ihr euch keine Gedanken dazu gemacht?
Wie stellt ihr euch die Hundehaltung in Zukunft vor? -
Also ganz ehrlich, das kann doch nur ein Witz sein, oder?
Ich meine, ich bin ein Verfechter des Alleinbleibens, aber das kann´s doch nicht sein.
Als Louis Welpe war, konnte er mit 10 Wochen 3,5 Stunden am Stück allein bleiben. Und wir haben sowohl die Rasse danach gewählt als auch Glück mit dem Hund an sich gehabt.Aber sich nur eine Woche Zeit für einen Welpen nehmen und dann denken ihn 8h alleine zu lassen, das kann nicht ernst gemeint sein. Unmöglich. Ich glaub´s nicht. Nein, niemals. Du verarsc*t uns. Oder? Hoffentlich. Nein, ich glaub´s nicht.....
-
-
also bei der mama lassen ist auf jeden fall besser als alleine!!!
und bitte überlegt nochmal ob ihr wirklich die verantwortung für so ein wesen übernehmen könnt, noch hat sie ja nicht so einen bindung zu euch aufgebaut und könnte eventuell einen passenderen besitzer finden.
wenn ihr euch für sie entscheidet dann wirklich mit viel zeit und liebe, alles andere wäre nicht fair!
vielleicht frag mal eure mama falls sie schon vorher auch hunde hatte, was das so an aufwand etc bedeutet
hast du den hund durch zufall bekommen oder war das geplant? -
Also ich habe auch eher das Gefühl..dass diese Frage nicht ganz ernst gemeint sein kann.
Wir haben vor ein paar Tagen eine 6 Jahre alte Parson Russel Hündin bekommen,die das Allein sein absolut gewohnt ist.Und obwohl sie mit Singa zusammen ist....ist sie im Moment höchstens 1-2 Stunden alleine....weil es für sie absolutes Neuland ist...und damit verunsichert man einen Hund absolut.
Also sollte das eine ernst gemeint FRage sein....würde ich es mir ernsthaft überlegen...dass Ihr da ne gute Lösung findet...denn 8h geht definitiv nicht.....
-
Zitat
hast du den hund durch zufall bekommen oder war das geplant?
Hallo,
das hab ich mich auch schon gefragt. Es existieren ja noch 2 Threats (Leinengewöhnung und Stubenreinheit), die darauf schließen lassen, daß man völlig unverhofft und unvorbereitet zum Hund gekommen ist...*kopfschüttel*.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Zitat
Hallo,
das hab ich mich auch schon gefragt. Es existieren ja noch 2 Threats (Leinengewöhnung und Stubenreinheit), die darauf schließen lassen, daß man völlig unverhofft und unvorbereitet zum Hund gekommen ist...*kopfschüttel*.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
Genau das waren auch meine Gedanken
Vielleicht gab es die Welpen ja im Doppelpack günstiger?
Weil sie schrieb ja, dass die Mutter auch einen Welpen hat?
Denn durchdacht oder überlegt scheint die Anschaffung nicht gewesen zu sein. Nicht nachdem, was in all den Threads gefragt wurde.
Traurig. Und zwar für den Welpen!Aber vielleicht schreibt sie ja gleich, warum und wieso sie einen Welpen hat, wo sie doch anscheinend weder das Wissen noch die Zeit für einen so jungen Hund zu haben scheint?
Doris
-
Also ich bin gerade total sprachlos und schockiert!!
Ich musste deinen Eingangsbeitrag DREIMAL lesenDas ist mal leider wieder ein gutes Beispiel, wenn man sich auf biegen und brechen einen Hund anschaffen will und sich vorher in keinsterweise informiert!! Schlimm ist sowas!!
Der arme Hund...
Außerdem sind eine Woche Eingewöhnung meiner Meinung nach zu kurz!Ich kann nur hoffen, dass dies nicht dein ernst ist.
Ich bin sprachlos... mehr kann ich dazu nicht sagen!
Kurz ein Beispiel von mir: Meine Hündin ist jetzt 8 Monate alt und kann jetzt ca. 4 Stunden alleine bleiben. Aber dies NICHT jeden Tag!!
Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!