Frage zum alleine lassen meines 9 Wochen alten Jack Russell

• Ich finde auch das das mal garnicht geht.
    Gehst du wenn du da bist auch nur alle 8 Stunden raus?
    Der Hund wird echte Ängste haben solange in einer für sich fremden Umgebung,das dauert länger bis er das drauf hat und "dichthält"
    ich würde dir auch vorschlagen das wenn du die Möglichkeit hast den Hund zu deiner Mutter zu geben oder dir jemanden zu besorgen der zwischendurch mit ihm raus geht und der sich mit ihm beschäftigt.

Ganz ehrlich?Ich finde das alles nicht grade gut durchdacht,du wußtest doch das ihr nach 1 Woche wieder arbeiten geht,oder?

• also zur mama können wir ihn jja tun da hat sie au gleich noch nen welpen zum spielen die frage war ja eig nur darauf bezogen wann ein hund so in den alter is da man ihn alleine lassen kann für 8 std und wenn das zu lang is 4 bis 6 da meine mittagspause sich immer verschiebt aber ich es nicht so weit bis nach hause habe

• auch so etwas kann im leben ja mal passieren,
    mir wurde als kind in italien auch mal nen welpe unters geparkte auto gesteckt und den hatten wir dann 3 tage bis er weil er herumstromerte überfahren wurde :-((
    da hatten meine eltern leider keine wirkliche ahnung von hundeverpflegung und vor allem noch nicht entschieden ob sie ihn behalten wollten. er durfte halt bei uns sein, lernte seinen namen und wurde gefüttert aber kam nicht an die leine oder so und das gelände war mitten zwischen olivenbergen ohne zaun nur eben mit einer blöden landstraße.

damit euch nicht so etwas ähnliches im übertragenen sinne passiert, wäre schon gut ihr informiert euch gründlich, geht zu ner guten hundeschule und meistert den anfang vielleicht zusammen mit eurer mutter.

• Zitat

Wie kamt ihr denn zu dem Hund?
    Warum habt ihr euch keine Gedanken dazu gemacht?
    Wie stellt ihr euch die Hundehaltung in Zukunft vor?

Kannst du bitte mal auf meine Fragen antworten... Danke

• Bitte lass dein Hund nicht so lange alleine - bringe ihn lieber zu deiner Mam.
    Zusammen mit dem anderen Welpen wird es ihm besser gehen,als Stundenlang alleine. :yes: :yes:

LG,HannyBunny

• Das ungeübte Alleinelassen in diesem jungen Alter ist das eine riesen große Problem. :/
    Das andere riesengroße Problem sehe ich in der mangelnden Zeit die nötig wäre, den Welpen zu prägen und zu sozialisieren.
    Es ist nicht damit getan, ihn bei der Mama zu parken in der Hoffnung, dass er sich mit dem anderen Welpen einen vergnüglichen Tag bereitet.
    Es ist ähnlich wie bei kleinen Kindern, sie müssen betreut, angeleitet und altersentsprechend gefördert werden, sonst gibt es massive Defizite und massig Probleme.
    Das würde die allgemeine Situation, nämlich keine Zeit für einen Hund, nicht unbedingt entkrampfen.

Wenn ich bitte ganz ehrlich sprechen(schreiben) darf, dann wäre es jetzt noch nicht zu spät, ein neues gutes Zuhause für den Welpen zu finden.
    Ein Zuhause mit Zeit, denn gerade ein JR ist nicht unbedingt und immer der einfachst zu händelnde Hund unter den Rassen.
    Du bist noch sehr jung, und deswegen kommt auch für dich/euch auch noch die richtige und passende Zeit für eine Hundeanschaffung. :smile:
    Überlege es dir bitte noch einmal, denn das was du vor hast geht in der Tat nicht.

LG Britta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!