bin schwanger und hab keine kinderlieben hunde

  • Zitat

    5j.golden retrieverhündin mag keine kinder,denn die ärgern sie immer.(wenn die kinder zum sport gehen dann bleiben die vor dem zaun stehen und ärgern den hund ,der bellt und knurrt dann immer)


    ich würde erst mal verhindern, dass die Kinder wenn auch über den Zaun an die Hunde rankommen? Warum sind sie unbeaufsichtigt im Garten, wenn du weist, dass Kinder die Hunde ärgern?

  • Zitat

    unsere hunde 5j.golden retrieverhündin mag keine kinder,denn die ärgern sie immer.(wenn die kinder zum sport gehen dann bleiben die vor dem zaun stehen und ärgern den hund ,der bellt und knurrt dann immer)



    Ich frage mich auch, warum du sowas zuläßt. :???:
    Da hätte ich schon längst eingegriffen, entweder dem Hund keine Gelegenheit mehr gegeben an den Zaun zu kommen, oder ich hätte mir die Kinder gegriffen und denen mal ein paar Takte gesagt.

  • Zitat


    unsere hunde 5j.golden retrieverhündin mag keine kinder,denn die ärgern sie immer.(wenn die kinder zum sport gehen dann bleiben die vor dem zaun stehen und ärgern den hund ,der bellt und knurrt dann immer)


    Also erstmal würde ich diesen Kindern mal erklären, dass sie das zu unterlassen haben. Das geht gar nicht!


    Dann ist die Frage, ob deine Hündin nur dann mit Knurren und bellen reagiert, wenn sie am Zaun ist (könnte ja auch Territorialverhalten sein), oder auch, wenn sie generell auf Kinder trifft. Fraglich ist auch, ob sie nur auf direkte Konfrontation mit dem Kind aggressiv reagiert oder ob allein die Anwesenheit eines Kindes reicht, damit sie nach vorne geht.


    Wenn du dir unsicher bist, wende dich am besten an einen Hundetrainer. Hier im Forum können wir dir Tipps geben, aber die Sache wäre mir zu heikel, um mich nur darauf zu verlassen. Jemand, der den Hund live sieht, kann kompetenter einschätzen, wo man mit dem Training am besten ansetzt.


    Viele Grüße,
    das Krümelmonster.

  • Ich denke beim eigenen Kind ist das was ganz anderes. Vor allem kommt es ja nicht auf die Welt und kann schon rennen, tatschen und ärgern ;)
    Am Anfang liegt das Baby ja eh nur herum und kann noch nicht von selbst auf die Hunde zugehen. Die Beiden werden ja jeden Entwicklungsschritt langsam mitbekommen und können sich so an das Kind gewöhnen!
    Wenn der/die Kleine dann mal laufen kann dann würde ich Rückzugszonen für die Hunde einrichten wo das Kind auf keinen Fall hinkommt und sie sicher ihre Ruhe haben.


    Das wird schon werden! :gut:

  • Ich denke auch Du kannst jetzt nur abwarten u. schauen wie es dann so wird! Unsere Hündin mag auch keine fremden Kinder, unsern Sohn dafür umso mehr! Die Kinder meiner besten Freundin toleriert sie so gerade noch weil sie die von kleinauf an kennt. Wenn Kinder zum spielen kommen kriegt sie meistens einen großen Knochen u. geht entweder in ein anderes Zimmer oder in den Garten, die Gefahr das sie da mal zwischenfunken könnte wenn die Kinder toben oder sich zanken ist mir persönlich zu groß.


    LG Tanja mit Luna

  • erstmal ein dickes wow,für die lieben antworten!
    ja alleine würde ich sie auch nicht mit dem baby lassen.
    ja das problem ist das wir keine kleinen kinder im bekanntenkreis haben.werde vielleicht jetzt öfter mal am spielplatz vorbei gehen.
    als wir ihr den kleinen jack russell schenkten(weil sie immer so einsam war)dachten wir auch sie wird den vielleicht nicht mögen,eifersüchtig sein...
    aber es war ganz das gegenteil,sie liebt ihn total und lässt alles mit sich machen.sie ist total sozial geworden.sie teilt ihr spielzeug mit ihm.
    ja also soll ich dann eine volle windel aus dem kh mit nach hause schicken?und die hunde bei allem zuschauen lassen?noch andere ideen?

  • Zitat


    ja also soll ich dann eine volle windel aus dem kh mit nach hause schicken?


    Ich weiß ja nich... Falls das dazu sein sollte, die Hunde an den Geruch zu gewöhnen, gibt es sicher nicht ganz so eklige Möglichkeiten. Zb den getragenen Strampler mit ins Hundekörbchen legen...


    Das Krümelmonster.

  • Wichtig finde ich, nichts zu übertreiben oder zu dramatisieren und den Hund vor allem nicht auszugrenzen.


    Das Baby ist erstmal ein Eindringling, der ihm seinen Rang streitig macht.


    Er darf beim Wickeln zusehen, beim Stillen.... muss aber Abstand halten. Da kann man mit viel Ruhe schnell hinbekommen. Sobld er ruhig zusieht und sich nicht aufdrängt, loben und mal einen Keks zustecken und ganz natürlich damit umgehen.

  • Weiß nicht, ob du vorhast, das Baby im Wickeltuch oder im Kinderwagen zu transportieren. Beides würde ich vorher, ohne Baby drin, schon mal mit dem Hunden üben. Damit dann nicht alles auf einmal neu ist.



    Ferner würde ich wirklich genau in mich gehen: Sind es Ängste, die du hast, und die sich bei entsprechender Vorbereitung und mit Auseinandersetzung bewältigen lassen? Oder willst du tief in deinem Herzen die Hunde lieber abgeben und dich ganz dem Kind widmen?


    Wenn Letzteres zutreffen sollte, kann das dich und das Kind in eine gefährliche Situation bringen, weil du unbewusst darauf wartest, dass etwas passiert. Dass du praktisch auf einen Anlass wartest, der zeigt: Die Hunde müssen weg, geht nicht anders.


    Ich hoffe, du lässt es nicht darauf ankommen, sondern gehst vorher ehrlich mit dir ins Gericht.



    Wenn du bei Amaz-dingsbums "Hund und Kind" eingibst, kommen eine Menge Buchvorschläge!


    Hier noch ein motivierender Thread:
    https://www.dogforum.de/ftopic72897.html

  • Du hast geschrieben: Wenn die kinder zum sport gehen dann bleiben die vor dem zaun stehen und ärgern den hund ,der bellt und knurrt dann immer.


    Warum lässt Du zu, dass die Kinder Deine Hunde ärgern können? Ich würde den Hund zumindest vor solchen Kindern schützen und langsam und unter Aufsicht versuichen Hunde und Kinder zusammen zu bringen. Vielleicht sollte man den KIndern auch mal zeigen bzw. sagen, dass es nicht wirklich doll und klug ist, sich so zu verhalten.


    Wir haben auf dem Platz eine Hündin, die wirklich gut hört, die BH hat und hundesportlich geführt wird. Aber bei ihr war es wie bei Dir, sie wurde von Kindern über den Zaun oft geärgert, beworfen etc. und seitdem lässt sie Kinder nicht mehr an sich ran und knurrt sie weg, wenn sie sie anfassen wollen. Sie toleriert sie im Vorbeuigehen, aber bei näherem KOntakt...


    Ich würde die Sache mit den Kindern langsam angehen und wie andere schon geschrieben haben, kann es auch so sein, dass Eure Kinder dann akzepztiert werden, toleriert werden.


    Wie Schnauzermädel schrieb, sollte man Kinder und Hunde ohnehin nie unbeaufsichtigt lassen.


    Darkosworld

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!