-
-
Weisse Schweizer Schaeferhunde, haben so wie auch deutsche Schaeferhunde, recht haeufig Probleme mit Knochen und Gelenken. Wenn es ein Vertreter dieser Rassen werden sollte, ist ein guter Zuechter unabdingbar.
Was haelst du eigentich von Mischlingen aus dem Tierschutz?
Vielleicht schaust du mal hier http://www.zerportal.de
Lg
Gammur -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Zu den weißen Schäferhunden: Habe auch eine etwas ältere Dame in meinem Bekanntenkreis die zu dieser wunderbaren Rasse gehört. Allerdings hat sie starke Gelenk- und Rückenprobleme (klar teils wg den Alter). Hat die Rasse generell Probleme mit Gelenken und Hüfte?
weiße schäferhund und deutsche schäferhunde haben zum glück kaum gemeinsame rasse-krankheiten, da die rasse nicht so alt ist und vor allem nicht SO überzüchtet, wie der deutsche schäferhund.
wenn man sich also die eltern/vorfahren anschaut und den stammbaum vorzeigen läßt, in dem ja auch meistens das alter und vielleicht die todesursache/krankheiten(zb HD) zu finden ist, dann ist man schon auf der sicheren seite.
ob man den lang oder kurzhaar vorzieht, ist geschmacksache, vobei mein langhaar bei weitem nicht so haart, wie mein berner -
Hallo,
soweit ich weiß sind Schäferhunde generell ein wenig anfällig für Hüftprobleme(HD,ED).
Wie findest du denn Flat-Coated-Retriever?
Also wie ich sie kenne,(bei uns gibt es leider kaum welche. Treffe manchmal hier im Wald einen, und einen anderen ahbe ich nur zufällig endeckt.)
sind die echt total toll. Also lieb, aktiv und einfach nur freundlcih und gehorsam. Vorallem hat mich die Achtsamkeit beeindruckt.GlG mrs.future
-
hm kenne schon recht viele aber Aussies auf Abwegen habe ich nocht nicht wirklich welche kenngelernt.
-
Ich bin ja ein absoluter Sennenhundfan.
Wenn dir der Entlebucher zu laut ist (was man aber sicher aberziehen kann), dann schau dir doch den Großen Schweizer an.
Die Größe scheint ja nicht das Problem zu sein.
Wir haben jetzt die dritte Bernerhündin in Folge, aber es ist schon so, dass man Vergleiche anstellt.
Schau mal aud der Seite des SSV, da werden alle Schweizer Sennenhundrassen vorgestellt. -
-
-
Ncoh eine für mich neue Rasse
Der Flat-Coated-Retriever. Auch er sieht auf den ersten Blick toll aus, habe aber eben schnell was überflogen und hier stelle ich mir die Frage, wie stark der Jagdtrieb ist bzw. wie gut er sich trotz dessen händeln lässt. Meine Mausis sollen den neuen Hund schon länger als 1 Woche überleben
LG
-
Hi ,ich habe eine Mischlingwelpin Nala fast 13 wochen alt,sie ist ein Mix aus Setter,Hoverwar und Briard.
Was hälst du von Mischlingen oder soll es ein Reinrassiger sein???
Ich finde ja Magya Viezslas ,Dolden-Labradorretriever und Weimeraner so toll .Habe viele Bekannte mit diesen Hunden ab niedlichsten find ich von meinen Bekannten den Viezsla Wele.
Er hört super.
Ich hoffe du findest den richtigen!!!!
Liebe Grüße von Marie und Nala
Hier ein Bild von meiner Nala mit &Wochen.
Jetzt mit ihren fast 13 Wochen ist sie 40cm groß Sh und wiegt 13 Kg-. -
Auf der Seite des SSv bin ich fast Stammgast
Mit dem großen Schweizer konnte ich mich bisher nicht anfreunden. Der Berner ist zu nah angelegt an unserer alten Hündin. Daher meine Frage nach den Appenzellern und Entlebucher
@ Marie
ich wollte gerade nach dem Hovawart fragen
Und Mischlinge sind überhaupt kein Problem. Vielleicht noch bevorzugt, wenn der richtige Mix dabei ist.
LG
-
HOVAWARTH
mmmh, mein erster hund, also der hund meiner eltern
war ein hovawarth. das sind in ihrem wesen sehr ursprüngliche hunde! da kommt es drauf an, ob rüde oder hündin! das macht da schon unterschiede, zumal hovis nicht leicht zu erziehen sind, also keine "anfängerhunde" und ohne authorität kommt man da schnell an seine grenzen! (ich meine keine gewalt!!! ein scharfer ton und konsequente konsequenz in der erziehung!!!) ein hovi spiegel oft sein herrchen wieder
kann halt nur von rüden reden, da wir noch lange in kontakt mit züchterin und seinen 3 brüdern standen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!