Zu was für einem Hund würdet ihr mir raten?

• Naja, die TS macht aber ja nicht den Eindruck dass sie den erstbesten Hund nimmt den sie niedlich findet.

• hallo,

finde es auch super, daß du dich VORHER damit auseinander setzt :gut:

ich halte zum beispiel nicht viel von mode-aussies. von anderen hundis wollen sie meist nichts wissen, wollen ständig beschäftigt werden, machen schonmal unfug aus langer weile oder wenn sie geistig unterfordert sind... weil: es sind intelligente, wissbegierige, bewegungsfreudige hunde! wenn du sowas magst, dann nur zu!

wenn nicht, würd ich dir die rasse des weißen schäferhundes (http://de.wikipedia.org/wiki/Berger_Blanc_Suisse) ans herz legen!
    ich habe selbst einen, wenn auch nicht ganz reinrassig, aber auch die hunde, die ich kennen gelernt habe, sind ruhig, geduldig, zäh, ausdauernd, lernen sehr schnell, freundlich und aufgeschlossen und wollen gefallen, also horchen so ziehmlich aufs wort. nicht wie bei meinem berner oder bei hirten/hütehunden, die mal aufs zweite oder dritte wort hören ;) (mein ersthund ist ein berner sennen)
    das wichtigste ist ja zwischen der ganzen action, daß sich ein hund auch mal 2-3 stunden in die ecke legen und ein mittags/nachmittagsnickerchen einlegen kann und einem nicht ständig hinterherdackelt und beschäftigt werden will, was dir bei einem aussi schon blühen kann ;)

und vom fell kann ich nur schwärmen!!! :D

• Nein, macht sie wirklich nicht, darum habe ich ja gesagt, ein Aussie koennte zu ihr passen. Ihre Wahl eines Sennenhundes finde ich koennte sogar sehr, sehr gut passen, auf das was sie sich vorstellt.
    Wollte nur nochmal verdeutlichen, das ein Aussie noch andere Probleme machen koennte, als immer nur die Warnung vor der vielen Auslastung.
    Lg
    Gammur

• Wieviele Aussies kennst du denn aus den unterschiedlichen Linien?
    Ich kenne recht viele, habe schon viele Geschichten gehoert und habe schon Aussies auf abwegen kennen gelernt und nein, das ist dann nciht mehr schoen.

Mir wuerde jetzt noch der Pudel einfallen, der koennte doch auch gut passen. Oder ein Kromfohrlaender.
    LG
    Gammur

• Zitat

Nein, macht sie wirklich nicht, darum habe ich ja gesagt, ein Aussie koennte zu ihr passen. Ihre Wahl eines Sennenhundes finde ich koennte sogar sehr, sehr gut passen, auf das was sie sich vorstellt.
    Wollte nur nochmal verdeutlichen, das ein Aussie noch andere Probleme machen koennte, als immer nur die Warnung vor der vielen Auslastung.
    Lg
    Gammur

Das ist zum Beispiel etwas was ich noch garnicht wusste! :gut:

Zum Boxer.
    Wenn er dir äusserlich zusagt: Meiner würde gerne mal ruhig irgendwo liegen, nur leider lieben ihn alle so dermaßen, dass er nicht dazu kommt :D Die können also auch mal einen ruhigen Tag machen, brauchen aber schon mehr Aktion als z.B. ein Bernhardiner oder Berner Sennenhund.

• Ich habe nicht gesagt ein Aussie könnte passen. Es wurde gesagt. Ich habe lediglich gesagt, dass es tolle Hunde sind, ich mir aber nicht sicher sein kann, dem Hund die geistige Beschäftigung bieten zu können die er braucht. Aus dem Grund hab ich Abstand genommen.

Nur gibt es leider sehr viele Rassen mit unterschiedlichen Merkmalen und bis man die selektiert hat vergeht schon eine ganze Zeit. Ich konnte für mich aber zum Glück schon einiges ausschließen.

Zu den weißen Schäferhunden: Habe auch eine etwas ältere Dame in meinem Bekanntenkreis die zu dieser wunderbaren Rasse gehört. Allerdings hat sie starke Gelenk- und Rückenprobleme (klar teils wg den Alter). Hat die Rasse generell Probleme mit Gelenken und Hüfte?

LG

• Hihi,

gibts irgendwo ne Aussie-Schwemme, so wie die hier angepriesen werden?

Also ich finde, du solltest dich wirklich mal mit Labbis auseinandersetzen. Besonders, wenn Du auf einen wasserliebenden Hund Wert legst. Ich selbst habe ja einen Neufundländer, die sind, je nach Linie, vielleicht etwas zu schwer für die Aktivitäten, die Du mit Hund vorhast. Meiner ist leicht, sehr temperamentvoll und beweglich und die Hunde, die am ehesten mit ihm mithalten können, sind die Labbis. Wirklich tolle Hunde!

LG Appelschnut

• @ pheaven

Mit den Eurasiern habe ich mich bis jetzt noch nicht auseinandergesetz. Sehen aber auf den ersten Blick (hab mal eben geschaut) aus wie Spitze?!

Werde mal genauer nachlesen was es mit der Rasse so auf sich hat :)

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!