Zu was für einem Hund würdet ihr mir raten?

• Ich würde wenn eine Hündin bevorzugen. Liegen mir einfach mehr ;)

Gewalt - jeglicher Art - lehne ich ab. Egal ob bei Menschen oder Tieren. Konsequent bin ich und hatte auch vor bei Anschaffung in meiner Umgebung nach einer Hundetrainerin Ausschau zu halten ;)

Die wichtigsten Punkte kurz sind wahrscheinlich treu, gesellig, anhänglich und ohne Jagdtrieb bzw. wenn Jagdtrieb, dann minimal und händelbar. ;)

LG

• Naja ,mit Nala läuft jetzt endlich gut ,sie ist etwas wild gewesen und hat uns gezwickt und war manchmal sehr dominat, aber mit unseren Hundetrainer ist es seht viel besser geworden...
    Mein Hund hat ja kurze glatte Haare,was mir besser als Langhaar gefellt.
    Fallst du es noch nicht weisst guck doch mal auf "www.deinetierwelt.de"
    Da habe ich meine Nala vor6 Wochen her bekommen....
    Kann ich dir echt nur Raten...
    Viel Glück.
    Marie

Weiß aber auch nicht al so viel weil ich erst 15 bin...

• Ein Welpe würde mir nur von einem seriösen Züchter, der dem VDH angehört oder aus dem Tierschutz ins Haus kommen.

Gerade bei einer zu HD anfälligen Rasse wie dem Hovawart.

Marie29: Ist dir bewusst, dass es gesetzlich verboten ist, einen Hund unter einem Alter von 8 Wochen abzugeben? Laut deiner Aussage, dass sie jetzt fast 13 Wochen alt ist und ihr sie seid 6 Wochen habt, ist sie zu früh abgegeben worden.

• was es in deutschland sehr selten gibt:

den maremmano abruzesen schäferhund, also der italienische herdensschutzhund. ist nicht leicht aber auch nicht schwer zu erziehen, wenn man schon hundeerfahrungen hat und vor allem, wenn man weiß, was man da für einen hund hat. hirten/hüte/herdenschutzhunde sind halt anders ;) ganz tolle hunde! nicht so "schwierig" wie hovawarth oder kuvasz. aber nicht so einfach, wie ein weißer schäferhund ;)

• HD anfällig? Ich habe bisher immer über eine "gesunde", usprüngliche, gut selektierte Rasse gelesen, bei denen die HD-Anfälligkeit bis auf wenige Ausnahmen nahezu 0 % erreicht?!

Werde hier heute Abend nochmal vorbeischauen, bin jetzt erstmal unterwegs :) Danach folgt wieder die Reise in die Hunderassenwelt ;)

An alle, die bisher ihre Meinungen und Vorschläge mitgeteilt haben, vielen Dank :) Jeder Beitrag hilft mir auf der Suche, nach dem für mich perfekten Hund weiter!

LG

• Finde es super, dass du dich vor dem Hundekauf informierst! :gut:

Du hattest geschrieben, dass dein Hund 'ne kleine Wasserratte sein soll und da ist mir spontan der Labrador eingefallen. In der HuSchu haben wir einige und die sind alle total verrückt nach Wasser - Westi's übrigens auch (zumindest meiner). :hust: ... aber die sind erstens zu klein nach deiner Aussage und zweitens ein Terrier, was auch wieder ein No Go für dich ist, richtig? ;)

Lach mich nicht aus, aber habe mich jetzt mal mit dem Königspudel auseinander gesetzt. Pudel sind vom Charakter wirklich liebenswerte Hunde ohne Jagdtrieb. Auch wenn diese Frisuren total peinlich sind, kann man die auch anders scheren, dass sie nicht diesen komischen Look haben und wie ein ganz normaler Hund aussehen.

Du hattest zwar gesagt, dass du keinen Sennenhund haben willst, aber meine Hundetrainerin hat 'ne große Schweizer Sennen-Hündin und die ist so treu, das ist echt erstaunlich!
    Überleg es dir doch nochmal 'nen Sennenhund zu nehmen!

• Vlt. wäre der Bearded Collie etwas für dich =)
    Ich kenne eher wenige Beardies, aber die, die ich kennenlernen durfte, würden recht gut zu deiner Beschreibung passen =)

Vlt. kann ein Beardie-Kenner sich ja hierzu äußern?

• Ich glaube, dann habe ich wohl etwas verwechselt :ops:

• Ja ,ich weiß das war zu früh ,habe sie mit 7 1/2Wochen bekommen.
    Die Familie hatte nur einmal Welpen und nochmal wollen sie es auch nicht machen.
    Sie hatten ihre Urlaubsreise es hat ihnen ser leid getan ,das sie zu früh gegeangen sind ..
    Aber nala gehts gut und sie war schon sehr weit.
    es gibt auf der Seite aber auch welpen mit papieren vom Richtigen Züchter...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!