Hund läuft im Pass
-
-
ich hab meinem den passgang abgewöhnt, indem ich ihn immer etwas gekniffen habe und sagte "lauf normal"
er läuft nur noch selten im pass...meist nur bei sehr langsamer gangart!hab mir sagen lassen, dass diese gangart die gelenke entlastet. daher auch immer die annahme, dass das was mit hd oder so zu tun hat...der hund ist aber nicht zwangsläufig krank...oft ist es doch nur eine marotte so wie füße schlurfen beim menschen

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund läuft im Pass schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
ich hab meinem den passgang abgewöhnt, indem ich ihn immer etwas gekniffen habe und sagte "lauf normal"
er läuft nur noch selten im pass...meist nur bei sehr langsamer gangart!hab mir sagen lassen, dass diese gangart die gelenke entlastet. daher auch immer die annahme, dass das was mit hd oder so zu tun hat...der hund ist aber nicht zwangsläufig krank...oft ist es doch nur eine marotte so wie füße schlurfen beim menschen

Versteh ich nicht, warum du ihm das unbedingt abgewöhnen wolltest.
Was war für dich der Grund? -
Bonny läuft auch manchmal Pass, meistens bei einer bestimmten langsameren Gangart. So wie ich schneller gehe,läuft sie normal.
-
ich finde das sieht immer so sehr nach verrenkung aus und hatte das gefühl, der gang verusacht eher ein problem mit den gelenken. bei der unsauberen bewegung!
...ich hab einen sehr großen hund, mit langem rücken...da war der ganze rumpf in bewegung...immer hin und her und wieder hin und her

schaut ausserdem albern aus...und wenn es sich ohne viel arbeit abgewöhnen lässt, warum nicht?!
-
Hier also erstmal ein Bild von seinem komischen sitz. manchmal sieht es allerdings noch extremer aus.
Externer Inhalt i26.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gut, dann brauche ich mir wohl erstmal keine gedanken machen und werde das mal beobachten.
Im Fuß, läuft er auch so, habe ich festgestellt. Also richtiges Fuß, wie im Obedience verlangt meine ich damit.LG Thoja
-
-
Soweit ich weiss, hat das nur mit der Laufgeschwindigkeit zu tun.
Manche Hunde haben natürlicherweise eine höhere Geschwindigkeit im Schritt. Läuft man als Mensch mit ihm an der Leine, wird's automatisch meist langsamer als für den Hund natürlich wäre. Dann läuft er Pass.
Macht meiner auch. Musst mal drauf achten, verschiedene Geschwindigkeiten beim Schrittgehen ausprobieren. Wird's schneller, müsste er eigentlich wieder normal laufen.
Läuft deiner allerdings IMMER Pass, würde ich das mal beim TA vorstellen.
-
Dieses "Poloch-Sitzen" machen mehrere Neufis unserer Bekanntschaft auch. Besonders die richtig schweren Exemplare neigen dazu. Bisher habe ich mir nichts dabei gedacht, sondern es nur witzig gefunden. Wäre echt interessiert an einer Erklärung, ob das mehr als eine Marotte oder für den Hund einfach bequemer ist.
LG Appelschnut
PS: mein Hund setzt sich ohne Kommando niemals hin, der kriegt immer gleich nen Schwächeanfall und plumpst in die Bettvorleger-Starre

-
Dieses ,,bequeme sitzen" macht meine auch(1 1/2J.), vorzugsweise auf dem Hundeplatz beim Training, ich habe es mir so erklärt, vor dem Training spielen die Hunde so 10-15 Min. zusammen u. meine ist dann schon so viel gerannt das sie dann beim anschl. Training einfach keinen Bock mehr hat sich richtig hinzusetzen.
Wenn ein Hund Pass läuft(macht die Hündin meiner Freundin) dann hab ich immer das Gefühl das sie sich jetzt nicht entscheiden kann ob sie Schritt oder Trab laufen soll u. deshalb eben der Pass.
Da sie aber auch eine beginnende Arthrose hat ist das Passlaufen wohl auch schonender für die Gelenke.LG Tanja mit Luna
-
Meine Kleine läuft auch öfters Pass. Gerade wenn es ein tempo ist, das zu langsam für Trab und zu schnell für schritt ist. Ich beobachte es zwar, aber denke nicht das es was "schlimmes" ist.
-
Mausi läuft auch im Pass, wenn sie langsam neben mir Fuß gehen muß. Ansonsten trabt sie auch

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!