• Neu

    Hi


    hast du hier Click* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi Lisa,


      der Clicker ist ja ein Hilfsmittel das auch immer mehr abgebaut wird. Wenn dein Hund schon ein sehr schönes Fuss gehen zeigt, dann brauchst doch nicht clickern.


      Ich bin wirklich ein Hardcore-Clickermensch.

    • Zitat

      Ich hab gelernt das man immer alles clickert egal ob es klappt.


      Erklär mir das mal bitte genauer! Nicht das es zu Missverständnissen führt.

      Zitat


      abbauen möcht ich ihn auch nich ich häng doch an ihm. :D


      Das mit dem Abbauen ist ja auch ein langer Weg.
      Nehmen wir grad mal das Beispiel Fusslaufen:
      Hund guck Dich strahlend in der Grundstellung(GS) an und Du läufst einen Schritt, Hund soll während diesem einen Schritt immer noch Dich anschauen *Click*
      Dann wird langsam aufgebaut mehrer Schritte zu gehen. Dann werden die Winkel ausgebaut usw.
      Es geht ja nicht von heute auf morgen das man den Click wieder abbaut. Ausserdem wirst DU den Clicker bestimmt nicht nur fürs Fusslaufen nutzen, oder? :freude:

    • Hi Lisa,


      wir Clickern parktisch alles. Sämtlichen Übungen (Dogdancing) machen wir mit dem Clicker. Es ist ganz toll, da der Hund sofort weiß, dass er was richtig gemacht hat, was ja mit der Stimme nicht immer im gleichen Tonfall funktioniert.


      Wird aber ne lange Liste, alles aufzuschreiben ;D


      Mal schaun was mir auf Anhieb einfällt: gib Laut, gähnen, sitz bequem (Beine übereinander gekreuzt), verbeugen etc.
      Seh schon, muss tatsächlich mal unsere Übungen aufnehmen und auf unserer HP veröffentlichen ;-)


      Ich würd den Clicker um nichts mehr hergeben. Ist wirklich ein tolles Arbeiten mit dem Hund.


      Beim Fussgehen habe ich den Clicker schon abgebaut.


      Tschau, Isabella

    • Ich clicker eigentlich so ziemlich alles, was irgendwie geht. Jeder noch so kleine Fortschritt den wir beim üben machen wird geclickt und das führt auch meist sehr schnell zum Erfolg.


      Feli reagiert auf den Clicker wie auf keine andere Motivation und alle Hunde, die ich in Ausbildung habe tun es genauso und die Halter sind meist wirklich froh den Clicker zu haben, weil es damit um einiges leichter ist.

    • Hi Lisa


      Ich clicker das Fußgehen normalerweise nicht mehr. Nur wenn ich an bestimmten Details arbeite, wie zB. das korrekte Winkelgehen oder ähnliches, benutze ich den Clicker wieder.
      Aber wenn der Hund es kann und richtig macht, braucht er den Click nicht mehr unbedingt. Dann kannst du den Clicker getrost abbauen.
      Aber nur den Clicker, nicht die Belohnung :wink:


      Ansonsten clicker ich alles, was neu gelernt wird, noch in der Übungsphase ist, oder wenn ich wie gesagt bestimmte Details noch besser ausarbeiten will.
      Im Moment ist das zB. die Distanzkontrolle, voraus, back (rückwärtsgehen), gib laut und box


      liebe Grüße
      Steffi

      • Neu

      schau mal hier: Click* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!