Lieblingshunde?!

• Wenn Ihr Euch noch einen Hund aussuchen dürftet oder mal angenommen es gäbe Eure nicht schon, für was für eine Rasse würdet Ihr Euch entscheiden?
    Oder einfach gefragt, was sind Eure Lieblingshunde? Und warum?

Ich fang einfach mal an:

Wenn ich meine Zwei nicht schon hätte und ich eine größere Wohnung oder besser noch Häuschen mit Garten bewohnen würde...

...dann wär mein absoluter Lieblingshund ein schlichter deutscher Schäferhund.
    Und zwar darum, weil ich mit eben diesen groß geworden bin und deshalb ein große Passion zu ihnen hege.
    Auf Nummer Zwei auf meiner Top-Ranking-List liegt der Golden Retriever.
    Ich finde deren Wesen und deren Optik einfach nur total klasse!

Und nun seid Ihr dran!

Grüße Melanie

• Neu

Hi

Schau mal hier: Lieblingshunde?!* Dort wird jeder fündig!

• Hallo!

Bei mir wären es Herdenschutzhunde sowie Schlittehunde. Bei beiden fasziniert mich sowohl die Optik als auch das Verhalten.
      Realistisch betrachtet würde aber weder ein Kangal noch ein Alaskan Malamute in meine derzeitige Lebenssituation passen.
      Aber vielleicht irgendwann, wer weiß...

Liebe Grüsse,
      Björn

• Meine Lieblingshunde sind noch ;
      Ungarischer Hirtenhund "Kusavcz"(wachsam,treu,freundlich)
      Kangal (Wachsam,treu,freundlich)
      Mischlinge.
      Und meine Hunde natürlich
      Scottisch Terrier und Westi sie sind immer freundlich haben immer gute Laune und sind treu und wachsam

LG Wendy

• Der Chesapeake-Bay Retriever kurz Chessie würde mir sehr gut gefallen, aber das ist ein reiner Ein-Mann-Hund.
      Natürlich der Labrador Retriever aber ein FT´ler.
      Und einmal würde ich gerne eine Deutsche Dogge und ein Neufundländer haben wollen.

• Ich würde immer wieder einen Beagle nehmen!
      Es gibt noch einige andere Hunderassen die ich gut finde, mir aber nie anschaffen würde. Border Collies zum Beispiel :) Das wäre mir einfach zu anstrengend glaube ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!