Lieblingshunde?!
-
-
Stimmt, Weimaraner haben etwas sehr edles an sich.
In meiner Strasse gibt es einen, der ist auch so unglaublich anmutig und edel, das alle immer stehen bleiben und ihn bewundern.
Leider hat er mit seinem Namen nicht so viel Glück gehabt, der Arme kommt aus einem H-Wurf und heißt Horst. Oh je! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde Dobermänner total klasse. Wenn ich von zu Hause ausgezogen bin und die möglichen Mittel habe wird dieser auch als Zweithund bei mir einziehen.
Der Dobermann soll ein kinderfreundlicher Hund und auch ein guter Familienhund sein (Was natürlich nicht heißt, dass er nicht beschäftigt werden will, dass muss er auch, aber ich denke ihr wisst was ich meine
). Und er ist ein Hund, der auch nicht ganz so leicht zu erziehen ist wie beispielsweise ein Schäferhund, aber auch nicht zu schwer, und das gefällt mir auch.
Das Aussehen der Rasse finde ich natürlich auch total klasse.
Liebe Grüße
-
Ich mochte früher mal
große schwere "gemütliche" Hunde :Bernhardiner
Leonberger
Neunpfundländer ;-)
Landseer
(und als Ausnahme hiervon :Irischer Setter)Das war so mein Hundewunsch.
Keine Ahnung warum
- aber bei denen ging mein Herz auf -
heute nicht mehr - ich werde ganz hibbelig weil hier im Dorf ein sehr
schwerknochiger Hund wohnt
und ich seinen gemütlichen "Komm ich heut nicht - komm ich halt morgen "- Gang eine Spur zu gemütlich finde. ;-)Heute will ich immer nur wieder einen Border haben.
Weil ichs so super finde, selber dabei so gefordert zu sein und sie
mein Leben so dermaßen auf den Kopf gestellt haben
(Hätte mir mal jemand vor 4 Jahren gesagt, daß ich mal mit Schäfchen
und Hund über den Acker stolpere und Zäune stecke und Heu organisiere
und nach Schafssch(zensiert) stinke, dann hätte ich mich einfach
totgelacht !
:rofl:
Heut lach ich nicht mehr - heut freu ich mich dran !Danke meine lieben beiden süßen
SchafscheucherGruß
Christine -
Ich könnte ehrlich gar keine Rasse nennen. Es müßte einfach so sein wie mit den beiden die ich habe (beide im Internet gefunden) also sehen und sagen ja der isses.
-
Zitat
In meiner Strasse gibt es einen, der ist auch so unglaublich anmutig und edel, das alle immer stehen bleiben und ihn bewundern.
Leider hat er mit seinem Namen nicht so viel Glück gehabt, der Arme kommt aus einem H-Wurf und heißt Horst. Oh je!Wie kann man einem Hund so was nur antun???
Der arme Kerl..
das ist ja wie wenn Brad Pitt sein Kind Detlef nennt (nix gegen Detlefe...aber...)[/quote] -
-
Also ich würde dann einen Colli- Schäferhund- Berhadiener Mix ausschau halten . Würde hoffen das sich aus allen drei Rassen das Beste vereint hat.
Doch ich habe mein Herz an ein kleines deutsche Pinschermix mädchen verloren, war halt liebe auf den ersten Blick !! Die hat nun gar nichts von einer dieser Rassen . Es kommt halt doch immer als man denkt....
Liebe Grüße Katharina
-
Hm... irgendein Mix aus dem TH wahrscheinlich *gg*
So wirklich rein äußerlich..
Weimeraner find ich toll. die labbis von meiner Freundin...Vom Wesen her...
Wenn ich Schafe hätt.. *gg*Sheltie ev.
Ach, ich könn tmich doch nicht entscheiden und ins TH fahren ;-)
lg
schnupp -
Hallo,
Also meine Favoriten sind die Jack Russell Terrier. Gleich dahinter in den Charts Doberman, Husky und Weimaraner...herrliche Tiere
Viel Spass mit euren Hund.
LG YoLY :runningdog:
-
Hallo,
Nur vom optischen Gesichtspunkt:
Gönlandhund
Alaskan Malamute
Siberian Husky
Australian Cattle Dog
Unverbastelt, urwüchsig, fit und Stehohren.Die drei Erstgenannten passen nun gar nicht in
mein Leben, das wird wohl auch so bleiben.Vom Wesen begeistern mich alle Hütehunde.
Also
Border Collie
Kelpie( kenne ich nur aus Büchern und diesem Forum)
Beauceron
Australian Shepherd
MacNabb(lokaler Schlag,aus den Staaten, nicht sooo selten, aber cool)
Australian Cattle Dog
ach eigentlich alle arbeitenden Hütehunde.Ähnlich wie beim Pferd, finde ich daß ein wirklich fittes, leistungsfähiges Exemplar schön ist.
Vile Grüße von Redbumper -
... und nächstesmal gibts passend zur Tapete
einen
Rauhfaserdackel !Christine, immer megaalbern wenn die Spannung (Fußball)
steigt ! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!