ich suche den richtigen hund für mich
-
-
hi
da ich mich gerade eben vorgestellt habe und keine lust habe das alles nochmal zu schreiben kopiere ich es einfach hier hinein:
hallo ich bin vincent komme aus bayern und bin schüler
ich bin 14 jahre alt und habe mich heir nur angemeldet um zu frage für antworten habe ich vermutlich zu wenig erfahrung aber ich gebe mein besteshmmm hobbys....
ich mache 3-4 mal die woche kraftsport
ich spiele leidenschaftlich gerne das spiel world of warcraft allerdings mangelt es mir an eit daher komem ich unter der woche maximal 1h am tag dazu am eochenende manchmal auch 3
ich fahre noch shr gerne scooter (so etwas wie ein city roller,mit dem man über schanzen springt)auf skaterbahnen und bin darin auch recht gut
naja ich gehe etwa einmal in der woche ins kino um auf dem laufenden zu bleiben und viel mehr tue ich eigentlich nicht in meiner freizeit da ich alle diese aktivitäten mit freunden betreibe
das ienzige was meinem leben immoment fehlt ist ein hund (naja vielleicht noch ein paar andere sachen aber ein hund gehört dazu xD)
das wars eigentlich schon:)
so und nun stellt sich die frage welchen hund
meine eltern sind mit einem hund einverstanden aber ich soll für hin sorgen
eine meiner cousinen und eine tante haben malteser (aber mit kurzgeschnittenem fell(was ih persönlich viel schöner finde)) und meinen die wären absolut pflegeleicht da es auch reiche wenn man mit ihnen bloß 1-2 mal am tag gassi geht (wenn möglich 3 mal aber 2 mal reicht) und sie dafür mal in den garten lässt
malteser haaren anscheinend so gut wie nicht da meine cousine gegen hundehaare allergisch ist und trotzdem einen hat und sie sind vor allem sehr ruhigdas wäre nun emine erste wahl gewesen allerdings habe ich mich nie wirklich eingehend mit de thema befasst obwohl ich mir seit ich 8 bin (seit 6 jahren) einen hund wünsche
deswegen habe ich mich hier angemeldet um euch liebe forenuser um rat zu fragen
mfg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo vincent,
ich bin mit hunden groß geworden und habe mich von klein an mit dem thema auseinandergesetzt.
und dennoch gab es eine zeit (zwischen 15 und 18 jahren) wo ich doch lieber unabhängig und froh war, dass der hund nicht mir, sondern der familie gehörte.so wie es sich bei dir anhört, bist du viel und gerne mit freunden und dem training beschäftigt...möchtest nicht allzu viel mit dem hund raus gehen.
ich würde dir vorschlagen, dich in deiner nachbarschaft mal nach einem hund umzuschauen und den besitzer zu fragen, ob du ihn für ein paar monate alle zwei tage gassi führen darfst. du wirst sehen, dass der sommer bald zu ende geht und es öfter mal regnet und unangenehm ist raus zu gehen...
ausserdem kannst du herausfinden, ob du dich wirklich gerne mit hunden beschäftigst...die müssen nämlich auch erst erzogen werden, damit sie auf dich hören und das gassi gehen spass macht!gerade junge hunde wollen spielen, toben. müssen auch ihre muskeln trainieren und ebenso den kopf. da reicht es nicht aus, dass du nur mal um den block gehst (auch bei einem malteser nicht)
dein hund kann sich dann langweilen und eure wohnung als spielplatz missbrauchen.also teste dich mal...
-
Ich schließe mich dem an, dass du lieber mal schauen solltest, ob du es schaffst töglich einen TH-Hund auszuführen.
Denn ein Hund kostet Zeit und wird das Hobby Nr.1, wenn man ihn auslasten will.
-
ich weiß das und habe mir das mehrere monate lang überlegt und bin auch schon ....10 mal oder so mit dem malteser gassi gegangen kenne den hud also
ich wollte nur noch mal nach rat fragen ob es nicht eine andere rasse gibt die vielleicht noch besser zu mir passt es ist ja nicht so als hätte ich keine zeit ich mache ja nicht alle der beschriebenen dinge jeden tag und kann dem hund ja auch einiges mehr an zeit widmen (gerade am anfang)ein afghane zum besipiel wäre auf jeden fall nicht das richtige für mich
und ich suche generell nach einem hund der möglichst wenig zeit benötigt (das ist natürlich nur ein kriterium ,es ist ja nicht so als würde ich dem hund keine zeit widmen wollen wenn das so wäre würde ich wohl kaum nach einem suchenalso bitte beratet mich ich finde das wirklich nett doch ich kenne das aus anderen foren in denen die eigentlich frage dann einfach völlig übergangen wir dund man 20 mal die gleiche antwort bekomtm (hier ist es mittlerweile 2 mal ^^)
aber natürlich danke ich für die schnellen antworten ,aber wie gesagt:ich bin mir sicher das ich genug zeit habe und einen hund haben möchte
allerdings wüsste ich gerne was ihr so zu empfehlen hab
mfg -
Warum möchtest du einen Hund? Was gefällt dir an Hunden? Wie genau stellst du dir den Tagesablauf mit Hund vor? Was denkst du, ändert sich an deinem Leben, wenn du einen Hund hast? Wie möchtest du den Hund beschäftigen? Ein Hund geht nicht Gassi um des Spazierens Willen. Was ist mit dem Hund, wenn du die Schule beendet hast?
Und dann: möchtest du Wachtrieb? Jagdtrieb? Will to please? Einen Clown oder einen ernsten Hund? Darf er "mitteilsam" sein?
-
-
Was ist denn "genug Zeit" für dich?
Unter 2 h pro Tag für einen Hund selbst für einen Malteser, würde ich nicht einplanen. Hast du diese Zeit?
Da ist aber noch keine Erziehung wenn es mal Baustellen gibt, Hundeschule oder so mit reingerechnet.
-
Hey,
wenn du schon sagst, du suchst einen Hund, für den man möglichst wenig Zeitaufwand braucht, dann lass es bleiben.
Nach deinen Aktivitäten zu urteilen, würde ich auch sagen, lass es bleiben. Denn wenn du jetzt schon so gerne mit Freunden unterwegs bist, wirst du es, wenn du erstmal älter bist, noch mehr sein.
Und du wirst dich auch nicht immer um ihn kümmern können, deine Eltern müssen sich auch bereit erklären, voll hinter dem Hund zu stehen, da du mit Sicherheit irgendwann keine Lust mehr hast, wenn du so viel außer Haus sein willst.
-
Zitat
ich suche generell nach einem hund der möglichst wenig zeit benötigt (das ist natürlich nur ein kriterium ,es ist ja nicht so als würde ich dem hund keine zeit widmen wollen wenn das so wäre würde ich wohl kaum nach einem suchen
Wiedersprichst du dir da nicht ein bißchen? Ein Hund ist nicht eben mal bereit und dann wieder auf Standby, so wie ein Computerspiel oder ein Fitnessgerät. Ein Hund kann durchaus mal Tage haben, wo er viel Lust hat was zu machen...auch ein Malteser! Sicher, es gibt Hunde, die weniger Bewegung brauchen aber nicht unbedingt weniger Aufmerksamkeit.
Mein Hund zB war heute schon 2,5 Stunden rein spazieren, hat apportiert, UO geübt und trotzdem vor ca. 1 Stunde beschlossen, jetzt eine sehr aktive Phase einzulegen und trabt um mich rum, stupst mich und wenn ich ihn nicht beachte, dann sorgt er dafür dass ich wenigstens was zu schimpfen habe.
Geh doch lieber weiter Gassi mit TH-Hunden und warte bis du mehr Zeit und Lust hast, einen Hund zu halten. Denn ein Hund ist Haupthobby, wenn er denn mal da ist.
-
Zitat
hi
hmmm hobbys....ich mache 3-4 mal die woche kraftsport dabie werde ich von meinem vater trainiert ein ehemaliger bodybuilder ,mein vater trainiert auch meine mutter die derzeit den deutschen rekord im gewichtheben hält....naja und ich schaffe imm bankdrücke mein körpergewicht 1-3 mal und mache 15 klimmzüge
ich spiele leidenschaftlich gerne das spiel world of warcraft allerdings mangelt es mir an eit daher komem ich unter der woche maximal 1h am tag dazu am eochenende manchmal auch 3
ich fahre noch shr gerne scooter (so etwas wie ein city roller,mit dem man über schanzen springt)auf skaterbahnen und bin darin auch recht gut
naja ich gehe etwa einmal in der woche ins kino um auf dem laufenden zu bleiben und viel mehr tue ich eigentlich nicht in meiner freizeit da ich alle diese aktivitäten mit freunden betreibe
ich suche generell nach einem hund der möglichst wenig zeit benötigt
mfghm, bei deinem Zeitplan glaube ich dir, dass ein Hund wenig Zeit in Anspruch nehmen soll.
Lass man noch ne Freundin dazukommen und die Zeit schrumpft auf Null.ganz ehrlich tust du dir und einem Hund keinen Gefallen, dir jetzt einen zu holen, egal welchen, denn Zeit brauchen sie alle.
Lass es bleiben und warte bis dein Leben geordnet und überschaubar ist. Jungs in deinem Alter haben die stürmischen Jahre noch vor sich.
-
ich danke euch echt für die antworten aber ich hab das schon getan und habe am tag auch jetzt so ...ich denke 3-4 stunden sind auf jeden fall drin
und meine eltern stehen auf jeden fall "hinter dem hund" würden sich also auch um ihn kümmern nur wäre der hund dann eben "meiner"
ich bin der verantwortung natürlich bewusst und bitte überlasst mir doch die beantwortung der frage ob ich einen hund möchte
ich denke dass ein tier (vor allem ein hund) wie ein freund für einen menschen ist und da der hund sich auf das herrchen sehr fixiert natürlich auch zeit mit diesem verbringt ich bin der meinung dass ich jetzt und in zukunft diese zeit habe und entschuldige mich wenn es so rübergekommen ist als wolle ich einen hund mich mit diesem aber nciht beschäftigen
ich werde allerdings nicht mein ganzes leben dem hund widmen können und da ich vielleicht icht die nächsten 10 jahre am tag 4 stunden für den hund zeit hab sondern vielleicht nur 2 (ich hoffe dazu kommt es nicht aber
ich bin der meinung es wäre für das tier und mich besser das zu berücksichtigen) wollte ich eben wissen was es ausser dem malteser gibt das vielleicht zu mir passt (am besten sollte es auch nicht allzu viel haaren da meine schwester eine (nur schwach ausgeprägte) allergie gegen hundehaare hat) da ich morgens in die schule muss kann ich morgens vielleicht auch nicht immer mit ihm gassi gehen (natürlich könnte das meine mutter machen aber es wäre besser wenn der hund nur so etwa 2 mal m tag wirklich gassi gehen müsste und sonst in den garten kann wenn er/sie mal muss)ich habe das alles bedacht wollte mich nur noch einmal beraten lassen!
also bitte schreibt doch nicht ALLE dass ich einem hund nicht gewachsen bin
:/bitte komtm doch auf meine frage zurück und falls jemand eine idee hat welche hunderasse noch besser zu mir passen könnte antwortet mir doch bitte (oh und es wäre nicht schlecht zu wissen was diese rasse kostet obwohl das eigentlich eher unwichtig ist...der hund sollte allerdings wenn möglich unter 1500 euro kosten da meine ersparnisse nicht viel höher sind)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!