Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund hat keinen Spass???
-
-
Hallo Zusammen!!
Einen Monat haben wir jetzt unseren kleinen. Er kann so Standard Dinge wie, Sitz, Platz, Hier (mit Pfeife), Pfötchen und ist mittlerweile zu 99% Stubenrein
An der Leine läuft er ganz toll...aber nur wenn wir BEIDE mit ihm laufen.
Wenn wir am Wochenende mit ihm laufen, läuft er perfekt an der Leine: Schwänzchen hoch in der Luft, zieht nicht, bleibt nicht stehen und erschnüffelt die Welt, auf der Spielwiese angekommen jagt er wie wild Bällchen und Stöckchen und gräbt in Mäuselöchern
Gaaaanz anderes Bild wenn wir alleine mit ihm gehen (ist bei meiner Freundin und bei mir so). Er hat den Schwanz unten, bleibt andauernt stehen, jault ab und zu, auf der Wiese will er nicht spielen??!!! Nur nach Hause will er ganz schnell wieder...komisch, weil er ja auch prima mit jedem von uns alleine zu Hause bleibt.Hat er Angst, weil ihm draussen dann ein Teil seines "Rudels" fehlt?? Wenn es zB. nur so wäre wenn er mit mir geht könnte man sagen ok, dann liegts wohl an mir, aber er ist ja bei uns beiden so!!!
Er hat keinen Spass irgendwie, egal was man versucht.LG
-
26. August 2009 um 10:39
schau mal hier:
Hund hat keinen Spass??? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass Deine Vermutung richtig ist. Allerdings würde mir dann auch keine Lösung einfallen.
Was für eine Rasse ist denn Dein Hund?
-
Dein Hund ist 5 Monate alt?
Dann ist es völlig normales Verhalten.Ich würde gar nicht groß drauf eingehen.
Gute Laune verbreiten, zügig laufen, mit ihm spielen und ihn bißchen motivieren.Wenns ganz arg schlimm ist könntet ihr auch üben zusammen loszulaufen und euch während dem Spaziergang zu trennen.
Das wird am Anfang hart werden, mit der Zeit lernt euer Hund aber das sowas nichts schlimmes ist und der andere immer wieder zurück kommt.
LG
Tina -
Ich kann nur empfehlen, dass Verhalten des Hundes zu übersehen

Wir hatten das selbe Problem mit unserer Ronja, als wir sie grad bekommen haben. Da war sie ca. nen Jahr alt. Wenn ich dabei war, war alles Tutti. War nur mein Freund mir ihr draussen, hat sie sich ständig umgedreht, nur schnell Pipi machen und dann wieder ab zu Mama.
Hätte er sie frei laufen lassen, wäre sie schnurstracks nach Hause zu mir gelaufen.Da half nur: Menne immer öfter mal alleine mit Ihr raus schicken. Der hat das dann ignoriert und ist seinen Weg unbeirrt weiter gelaufen. Irgendwann hat sie dann geschnallt, dass man auch nur mit Männe seinen Spaß haben kann. Sie geht nun problemlos mit jedem von uns alleine raus.
Nun müssen wir den nächsten Schritt wagen... mit Nachbarin raus *fg. Aber das ist ja zum Glück nur mal im Notfall
-
erstmal danke für Eure Hilfe!
Trillian: er ist ein Zwerpinscher Mix
Also wie gesagt ich würde es ja verstehen, dass er ZB mehr auf meine Freundin fixiert ist und deswegen nicht mit mir gehen möchte, ABER es ist ja bei uns beiden so!!! Ich will nicht übertreiben, aber man sieht ihm einfach an, dass er keinen Spass draussen hat wenn wir nicht BEIDE mit ihm laufen...heute morgen war ich alleine mit ihm, ca. 1 Stunde sind gelaufen und haben (versucht) Stöckchen zu spielen...er rennt da zwar einmal hin, aber das war es dann auch schon
Sind wir gemeinsam draussen zu dritt, jagt er 2 Stunden lang jedem Ball jedem Stöckchen hinterher und freut sich seines Lebens
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hallo,
ich kann den anderen nur zustimmen. Geht öfter getrennt mit ihm. Mit der Zeit wird er sehen, dass nichts passiert und man trotzdem Spaß haben kann, auch wenn nur einer von Euch dabei ist.
Liebe Grüße
Steffi
-
ich kann mich auch nur anschließen..öfters getrennt gehen..schön üben.
aber..mal was anderes..ihr lasst ihn mit 5 monaten 2std am stück rumtoben?
is das nicht bisschen viel? ich frage, weil ich mich mit meinem knapp 4 monate altem baby immer bemühe, nich so lange zu laufen und ihn so hochzudrehen -
@ SyrahSchandmaul
das mit den 2 Stunden Ausflug gibt es ja auch nur am Wochenende, dazu gehört aber dann auch einfach mal auf der Wiese liegen, und wir haben dann auch Wasser für ihn dabei etc. aber so eine Stunde spielt er schon, und zu Hause geht´s weiter
Ich weiss ja nicht, aber ich bilde mir ein der Hund zeigt einem schon, ob er noch Lust hat zu spielen oder nicht. Klar versuchen wir ihn auch zu bremsen damit er später nicht jeden Tag 5 Stunden spielen "verlangt"
Aber Du hast recht, habe mir auch schon überlegt wieviel Auslauf richtig ist, viele sagen ja 5 min. pro Lebensmonat, wären dann ca. 25 minuten, ich glaube das würde nie reichen, niemals und er ist ja ein relativ kleiner Hund!!! Also wir gehen morgens ca. 1 Stunde, dann Mittags 30 min, Abends 30 min und Nachts nur kurz auf die Wiese Pipi machen. Da er aber auch immer 8-9 Stunden nachts durchschläft (ich liebe diesen Hund
) denke ich, das er einfach action braucht danach. -
ahso..ich dachte schon

zeigen tut meiner mir das leider nicht..dieser dackelwelpe is irgendwie "schlafverweigerer"..ausser nachts. und wenns nach ihm ginge, würde den ganzen tag getobt werden. also von alleine aufhören mit spielen is nicht. wenn sich keiner um ihn kümmert, spielt er eben alleine oder will den großen nerven

ich muss da wirklich streng auf ruhepausen achten und pack ihn dafür dann in seine große faltbox. am anfang hat er noch gejammert, mittlerweile pennt er dann innerhalb von ner minute ein. also müde isser dann doch

-
Zitat
Also wir gehen morgens ca. 1 Stunde, dann Mittags 30 min, Abends 30 min und Nachts nur kurz auf die Wiese Pipi machen
Dein Hund ist 5 Monate alt, wie lange möchtest du mit ihm gehen, wenn er mal ausgewachsen ist ? Dann wird ihm das nicht mehr reichen.
1 Stunde am Stück ist viel zu lang.
Vor allem diese Hetzspielchen sind a) für die Gelenke Gift und b) fördern sie lediglich unerwünschtes Verhalten ( Jagen und Hetzten von sich bewegenden Objekten ) .Ich will hier nicht klugsch******, schließlich ist es euer Hund, nur mal so als Gedankenanstoß.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!