"Gutes" Trockenfutter aus Deutschland?
-
-
Hallo zusammen, bei uns gibts zur Zeit Arden Grange Lamm & Reis. Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit, aber das Futter kommt bekanntlich aus England und der Gedanke an die ewig langen Transportwege bereitet mir schon ein wenig schlechtes Gewissen...
Vorher gabs hier Platinum Natural, aber Spanien ist ja auch nicht gerade um die Ecke hier...
Weiß jemand ein vergleichbar gutes Futter (Josera und Lupovet werden nicht so gut vertragen), das in Deutschland hergestellt wird?
Danke schonmal!
Schöne Grüße
Axel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
CanisAlpha kommt aud DE, wenn ich mich nicht irre.
-
Sorten aus Deutschland:
Yomis
GranataPet
Luposan
Canis Alpha
Real NatureBis auch Luposan (das hat meiner als einizges nicht vertragen), kann ich alle Sorten empfehlen. Am tollsten finde ich Yomis Rind oder GranataPet.
LG Eva
-
Außer Canis Alpha fallen mir noch ein: Defu, Grau, Köbers, Herrmanns, Auenland, CDVet, Markus Mühle, Cleynes...
LG, Caro
-
Und woher kommen die Zutaten für all diese Futter ???
Dann solltest Du auch ein Futter nehmen, wo ausschließlich Zutaten aus Deutschland verwendet werden. -
-
Zitat
Und woher kommen die Zutaten für all diese Futter ???
Dann solltest Du auch ein Futter nehmen, wo ausschließlich Zutaten aus Deutschland verwendet werden.dachte ich auch gerade daran.
was ich mich frage, warum machst du dir denn sorgen?
was ist an dem transport für dich zu bemängeln? -
Zitat
Dann solltest Du auch ein Futter nehmen, wo ausschließlich Zutaten aus Deutschland verwendet werden.
Das wird schwierig werden.
Denn ich befürchte ein Futter das nur aus einheimischen Zutaten besteht wirst du nicht finden.
So blaubäugig sollte man nicht sein. -
Bei Yomis und GranataPet weiß ich, dass die Zutaten nur aus Deutschland bzw. Österreich kommen...
LG Eva
-
Zitat
Das wird schwierig werden.
Denn ich befürchte ein Futter das nur aus einheimischen Zutaten besteht wirst du nicht finden.
So blaubäugig sollte man nicht sein.Keine Sorge, so blauäugig bin ich nicht, aber ich wollte es auch nicht ausschliessen.
Komischerweise, wenn die Zutaten für Futter aus China, Thailand oder sonstwoher kommen sagt keiner was, kommt ein Futter aus USA sind die langen Wege ein Ausschlusskriterium für den Kauf. Das fällt mir halt so oft auf.
EDIT:
Wheatenfan
Entzieht sich leider meiner Kenntnis, ob in Deutschland oder Österreich Reis, Topinampur oder Amaranth angebaut werden (bezieht sich auf Yomis). -
Da habt ihr schon recht, so weit habe ich noch garnicht gedacht
. Viele Sachen wachsen bei uns natürlich erst gar nicht, die müssen dann selbstverständlich importiert werden. Trotzdem fänd ich's gut, ein Futter zu haben, von dem möglichst viel (vor allem das Fleisch) möglichst kurze Transportwege zurücklegen muss und von dem möglichst viele deutsche Arbeitsplätze profitieren... Support your local!
Gruß Axel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!