"Gutes" Trockenfutter aus Deutschland?

• Ich füttere Marengo und bin sehr zufrieden.

Bei Futtersorten, die aus Spanien oder England kommen bin ich persönlich vorsichtig. Wenn ich z.b. an die Warnungen beim Kauf von z.b. spanischen Erdbeeren denke - die Spanier gehen ja nicht gerade sorgfälltig mit den Spritzmitteln um - und in Bezug auf England, wo kam nochmal BSE her...?
    Ist sicher absolut übertrieben aber ich fühle mich so wohler und solange Paul das Marengo gut verträgt :D

• Ich kann nur das 5 Elemente Futter empfehlen. Wir füttern es seit einigen Monaten und bin begeistert. Es ist sehr bekömmlich und zudem ohne irgendwelche künstlichen Zusatzstoffe, außerdem in Deutschland produziert.

Guck mal hier: http://www.dasgesundetier.de, dort kann man es bestellen, aber natürlich auch Details nachlesen.

Liebe Grüße von BB

• Diese gespritzten spanischen Erdbeere und die englischen BSE Hühner sind natürlich sehr bedenklich im Hundefutter!

Campina: Landliebe

Der Schwindel: "Landmilch" von "ausgewählten Höfen", besonders strenge Qualitätsvorgaben und sogar eine "Qualitätsgarantie", zum Beispiel für artgerechte Tierhaltung.

Die Wahrheit: Belege für artgerechte Tierhaltung liefert Campina nicht, die "strengen" Qualitätsvorgaben sind Selbstverständlichkeiten und der satte Aufpreis fließt nicht an die Bauern, sondern vor allem ins Marketing.

Schwartau: Fruit2Day

Der Schwindel: "100 Prozent der täglichen Portion Obst" stecken in "Fruit2Day".

Die Wahrheit: 200 Milliliter einer aromatisierten Mischung aus Fruchtsaftkonzentraten und Püree sind bei weitem nicht dasselbe wie 200 Gramm unverarbeitetes Obst. "Fruit2Day" ersetzt höchstens ein Glas Saft, ist aber bis zu viermal so teuer.

Viele weitere Beispiele findet Ihr auf http://www.abgespeist.de

Sagt jetzt nicht: was hat das mit Hundefutter zu tun - genau so viel wie gespritzte Erdbeeren!

Dann lieber vernünftig deklariertes, Gentechnikfreis Hundefutter aus England.

• Zitat

englischen BSE Hühner sind natürlich sehr bedenklich im Hundefutter!

Ich denke du meinst BSE Rinder ;)

Das finde ich völlig übertreiben.

Einziges Risikomaterial ist rohes Hirn und Rückenmark, jedes Fertigfutter ist erhitzt. Selbst wenn Hirn drin wäre, wäre eine Infektion auf Grund des Kochens unmöglich

• ...da du ja schon Lamm & Reis fütterst bleib doch dabei...
    Ich fütter das Bosch Adult Lamm & Reis... guck mal bei zooplus.de oder so... die Inhaltsstoffe und das Rohprotein sind genau die richtige Mischung... aber kommt Bosch aus Deuschland? *grübel*

• ??? ...

Bosch Adult Lamm und Reis

Bosch Adult Lamm & Reis ist die ausgewogene Vollnahrung für alle ausgewachsenen Hunde mit normaler Aktivität. Mit seiner besonderen Zusammensetzung nutzt Adult Lamm & Reis die bekannten positiven Eigenschaften von Lammeiweiß und hochverdaulichem Reis. Die Energie- und Proteinkonzentration ist so gewählt, dass in Verbindung mit den enthaltenen Muschelextrakten den Risiken von Übergewicht für Knochen und Gelenke vorgebeugt wird.

Zusätzlich enthält Adult Lamm & Reis die urwüchsige Getreideart Dinkel, so dass sich diese einzigartige Vollnahrung gerade auch für sensiblere Hunde eignet.

Inhaltsstoffe:

Wasser
    10,00 %
    Rohprotein
    21,00 %
    Rohfett
    10,50 %
    Rohfaser
    2,50 %
    Rohasche
    6,50 %
    umsetzbare Energie
    15,20 MJ/kg
    Calcium
    1,05 %
    Phosphor
    0,85 %
    Natrium
    0,30 %
    Kalium
    0,55 %
    Magnesium
    0,13 %

ich meinte das?... zuviel Getreide???... mmhh...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!