"Gutes" Trockenfutter aus Deutschland?
-
-
Zitat
dann spar dir den kommentar, ist nämlich blöd
nur zur info, ich fahr kaum in den urlaub, meist mit dem zug und manchmal ja, auch mit dem radDer weltweite Handel (mit Waren, nicht Lebewesen, das lehne ich natürlich auch konsequent ab) bedeutet für sehr viele arme Länder das Überleben der Menschen dort und eine bessere Lebensqualität. Das sollten wir nicht einfach so ignorieren und wenn die Ware in Ordnung ist, sollten wir das mMn auch nicht boykottieren, nur weil es uns hier so gut geht. Gerade wir in unserem Luxuseuropa schädigen doch die Umwelt sehr viel öfter mit Sinnlosem, als die ärmeren Länder. Sorry, wenn mein blöder Kommentar ausgerechnet Dich getroffen hat, die Du ja in Deinem Handeln offensichtlich konsequent bist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Der weltweite Handel (mit Waren, nicht Lebewesen, das lehne ich natürlich auch konsequent ab) bedeutet für sehr viele arme Länder das Überleben der Menschen dort und eine bessere Lebensqualität.das gehört nun wirklich nicht in diesen futterthread, aber ich muss auch nochmal antworten, dass es den leuten in den 3. welt ländern einiges besser gehen würde, wenn sie für die eigenversorgung anbauen würden und nicht den export. bevor du solche dinge erzählst, solltest du dich ein bisschen mit dem thema beschäftigen!
-
Zitat
das gehört nun wirklich nicht in diesen futterthread, aber ich muss auch nochmal antworten, dass es den leuten in den 3. welt ländern einiges besser gehen würde, wenn sie für die eigenversorgung anbauen würden und nicht den export. bevor du solche dinge erzählst, solltest du dich ein bisschen mit dem thema beschäftigen!
Naja, gehört wohl wirklich nicht in 'nen Futterthread, aber da muss ich corinnapeter schon recht geben... Ist ja allgemein bekannt, dass da z. B. viele Leute für Hungerlöhne Getreide anbauen, das wir dann billig einkaufen. Für mich lautet das Fazit bis jetzt: Für meinen Hund scheint's kein Futter aus Deuschland zu geben, das meinen Vorstellungen entspricht. Werde wohl vorerst bei Arden Grange bleiben.
Gruß Axel
-
Zitat
das gehört nun wirklich nicht in diesen futterthread, aber ich muss auch nochmal antworten, dass es den leuten in den 3. welt ländern einiges besser gehen würde, wenn sie für die eigenversorgung anbauen würden und nicht den export. bevor du solche dinge erzählst, solltest du dich ein bisschen mit dem thema beschäftigen!
Ich hab nie gesagt, daß ich das mit den Hungerlöhnen gut heisse, aber wenn die Leute die Hungerlöhne nicht bekämen, hätten sie gar nichts. Gehört aber wirklich nicht hier her.
-
Zitat
Für mich lautet das Fazit bis jetzt: Für meinen Hund scheint's kein Futter aus Deuschland zu geben, das meinen Vorstellungen entspricht.
So ein Futter gibt es schon, aber halt kein Trockenfutter. Ich bin kein militanter Barfer und will auch keinen überzeugen der es nicht mag, aber ich weis was mein Hund frisst und wo es herkommt. -
-
wollte mal für eine Freundin fragen, sie füttert Köber´s Supermix Kroketten,
diese haben ja auch einen eigenen Schlachthof. Was haltet ihr von dem TroFu?danke und gruß
Sabrina -
Würde mich auch interessieren. Ich konnte jetzt auf die Schnelle keine Inhaltsangabe finden.
Weiß da jemand mehr?
-
Zitat
Würde mich auch interessieren. Ich konnte jetzt auf die Schnelle keine Inhaltsangabe finden.
Weiß da jemand mehr?
Auf die Schnelle findet man nie etwas Brauchbares, und man sollte sich auch in Ruhe etwas "Schlaulesen", aber Supermix-Kroketten finde ich absolut empfehlenswert, wenn man auf Schnickschnack gerne verzichtet.
Bei Köber's gibt es Futter ausschließlich auf Rindfleischbasis, und es ist ein ehrliches Futter, aber sie verwenden recht viel Getreide, vor allem Weizen.
Dafür aber keinerlei chemische Zusatzstoffe, und das ist wieder sehr hervorzuheben.
Wenn jemand jeden Cent umdrehen muss, der Hund Weizen verträgt, dann wäre das Futter durchaus eine Überlegung wert.
Viel besser als manch' andere Sorten auf dem Markt .LG Britta
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!