Morgens Gassi gehen
-
-
Ich hab da mal ein Problem

Unsere Süße ist ja nun 6 1/2 Monate alt.
Wie bekomm ich sie dazu morgens bis zur "PipimachStelle" durchzuhalten?
oder überhaupt morgens Gassi gehen zu wollen?
Tagsüber ist es kein Problem, aber morgens kann sie halt nicht einhalten, egal wie früh ich sie wecke oder sie uns weckt
Wir gehen das letzte Mal so gegen 22 - 22.30 Uhr mit ihr raus, morgens stehen wir dann so gegen halb sieben auf.
Ich hab auch morgens ein Problem damit unseren Ablauf richtig zu gestalten. Ich hoff ihr versteht was ich mein....
Also...entweder wir gehen in den Garten, da macht sie dann (beides). Dann kann sie da noch ein bisschen toben, will dann meistens aber wieder hoch.
Wenn ich mit ihr rausgehe, macht sie Pipi bei uns im Vorgarten , das große Geschäft hält sie dann gerade so aus, bis dorthin wo sie "darf". dann will sie aber auch zurück.
d.h. ich kann morgens eigentlich keine Runde mit ihr drehen, da sie sonst nur die Nase aufm Boden hat und alles fressen will was es da so gibt. Klar hab ich den Leckerliebeutel mit dabei und ich kann sie damit auch gut ablenken, aber entspanntes Gassigehen (ohne überhaupt vorher nen Kaffee intuss zu haben) sieht anders aus
Wenn wir dann daheim sind will sie unbedingt fressen...sie bekommts aber meistens erst, wenn die Jungs ausm Haus sind, so gegen halb acht. Dann kann ich ja auch schlecht wieder mit ihr raus...eigentlich müsste ich ja dann runter ins Büro, aber ich hab dann immer ein schlechtes Gewissen, weil sie dann schon wieder Ruhe halten muss, ohne vorher groß getobt oder spazieren gegangen zu sein....Wie habt ihr das hinbekommen? Oder wie macht ihr das so?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Morgens Gassi gehen*
Dort wird jeder fündig!-
-
also meine kleine ist 18 wochen alt, aber das problem ist aehnlich, sobald ich morgens mit ihr raus gehe schaft sie es grade so das pinkeln bis in den vorgarten einzuhalten...
kaum sind wir da geht es schon los... das große geschaeft kann sie auch halten bis wir auf der anderen straßenseite im feld sin :/
ich habe momentan einfach die hoffnung das sich das im alter legen wird...

-
Also wir gehen abends um die gleiche Zeit wie ihr das letzte Mal raus. Mein Mann geht dann meist um 7 oder 7.30 Uhr die erste Pipi-Runde. Aber die letzte Zeit ist Chico ein richtiger Langschläfer geworden und daher geh ich immer öfter erst um 8.30 Uhr mit ihm. Wenn wir zurück sind gibts Fressi und dann wird weitergepennt. Die große Runde gehe ich dann ca. 10.30 Uhr.
Wir haben den Pipi-Platz immer ein Stück weiter weg "verlegt". D.h. ganz am Anfang raus aus der Türe, eine Hauslänge gerannt und auf dem Stück Rasen in der nächsten Einfahrt Pipi machen lassen. Als das gelassen ging, aus der Türe raus, ca. 20 Meter gerannt bis zur nächsten Seitenstraße und dort auf der Ecke (auch Wiese) Pipi machen lassen. Als das gelassen ging, aus der Türe raus und zügig bis zum Wald maschiert (10 Meter weiter als die Seitenstraße) und dort Pipi machen lassen. Und immer fein gelobt als er auf die Wiese gemacht hat. So hat er auch noch nie Anstalten gemacht absichtlich auf die Straße zu pieseln.

-
Ja so 10:30 - 11:00 Uhr ist dann auch unsere Zeit dann die "große" Runde zu drehen. Da schafft sie es dann auch bis zur nächsten Wiese zu "warten".
Ich hab ja kein Problem damit, dass sie bei uns im Garten macht, doch im Grunde könnte ich mir und ihr die Hetze morgens ersparen, wenn wir entspannt in den Garten gehen. Sie ihr Geschäft macht und wir dann wieder hoch gehen..ich meinen Kaffee trinke und sie ihr Fresschen bekommt. Im Büro unten schläft sie ja dann auch wieder....
Im Grunde kann es ja eigentlich wurscht sein, ob ich morgens raus geh oder nicht, oder?? -
Also ich denke wenn es Dir nichts ausmacht, daß Sie in den Garten macht ist das doch OK. Du gehst ja mit Ihr spazieren. Nur Garten wäre natürlich Mist, aber für das erste noch schlaftrunkene lösen find ich das in Ordnung.
Mein Hund ist auch so ein Morgenmuffel. -
-
ich sehe jetzt kein Problem damit, es so zu machen wie du in deinem letzten post geschrieben hast. Wir haben ja keinen Garten und müssen erst 4 Stockwerke runter, dann ca. 3. Minuten in den Park latschen. Aber manchmal ist mir das zu blöd am Wochenende, da schnapp ich mir den Wuff und wir gehen nur fix aufn Grünstreifen, dann wird daheim weitergepennt und erst am Mittag gibts die richtige Runde.
Ist doch kein Problem..... Mach es so, dass es für euch beide gut ist!
Grüße
Jenny -
Wir machen das auch so. Unsere Pelly ist ein richtiger Morgenmuffel. Morgens gehts ab in den Garten zum Geschäft machen, dann schnell wieder ins Körbchen noch ne Stunde schlafen. In der Zeit wird hier gefrühstückt und alles gerichtet, dann gibts ne grosse Runde. Pelly schaut mich schon ganz komisch an, wenn ich sie vor 8:00 Uhr aus ihrem Körbchen hol

-
Emily kam in dem Alter auch kaum bis zum nächsten Feldrand, das hat sich erst mit 8 - 9 Monaten so richtig eingespielt. Sonst musste ich morgens auch immer im Eilschritt losfetzen oder eben in den Garten gehen. Wenn Dir das mit dem Garten nichts macht, ist das doch (erstmal) für´s schnelle Lösen mal in Ordnung. Manchmal am Wochenende machen wir das auch noch so. Ab in Garten, lösen, rein, fressen, weiterschlafen

-
Also ich seh iwie grad dein Problem nicht
Wenn ihr doch nen Garten habt wo sie sich lösen kann dann mach das doch *g*. Ich würd das genauso machen wenn ich nen Garten hätte. Morgens ohne Kaffee ist man doch eh noch kein Mensch :kaffee3:
Also bei uns is das so mein Freund steht morgens um 7 auf nimmt den Hund so um halb 8 mit runter lässt ihn schnell pinkeln geht wieder mit ihm hoch. Dann legt Dexter sich wieder hin und pennt noch ne Runde. Wenn ich dann ansprechbar bin das is so um 9
Schnapp ich mir die Leine und dann gehen wir spazieren. Wenn ich weiß das es mittags sehr warm wird gehen wir morgens die große Runde und wenn es kühl bleibt gehen wir morgens kürzer und dafür mittags länger. So gesehen denk ich ist dem Hund das doch egal hauptsache er kann morgens seine Geschäfte erledigen. Und wenn er doch dann eh wieder schläft würd ich das doch so machen wie du es bisher gehandhabt hast.
Also aufstehen Hund in den Garten lassen ein bißchen laufen lassen. Hoch gehen frühstücken und deinen Haushalt regeln und dann später mit ihm "richtig" gassi gehen. Ich glaub dann kannst du deinen morgendlichen Alltag auch besser planen. -
NetterHund :kaffee2: mhm..ich glaub so werd ichs auch machen....bringt mir eh nix, außer Stress am frühen morgen, wenn ICH unbedingt mit ihr ne Runde Gassi gehen will.
Ich komm mir halt irgendwie immer schlecht vor, wenn ich ihr morgens nichts biete
Aber manchmal hab ich echt das Gefühl die kommt morgens auch nicht soooo in die Gänge...später Vormittag ist dann schon eher was mit Madame anzufangen
Danke euch für eure Antworten

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!