Morgens Gassi gehen
-
-
Das sind solche eingefahrenen Vorstellungen, dass ein Hund morgens unbedingt Gassi gehen muss! Wer sagt denn, dass Hundi das wirklich will? Meine krieg ich vor Mittag gar nicht raus, ausser in den Garten zum Pipi und sonstige Geschäfte machen. Danach haut sie sich wieder aufs Ohr und schläft bis Mittag! Manchmal müssen wir sie sogar hochscheuchen, die Pennschwester. Dafür ist sie aber eine Nachteule, die auch sehr gerne noch im Dunkeln spazieren geht und das tun wir ab und zu auch noch um 22:00 Uhr. Besonders bei der Hitze der letzten Tage war das sehr angenehm.
Also Milana, tut das, was euch beiden am besten gefällt. Kein "Gesetz" schreibt vor, dass man morgens mit dem Hund Gassi gehen MUSS!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Morgens Gassi gehen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kenn dich da gut verstehen Milana als ich Dexter die erste Zeit hatte dachte ich auch immer ich müsste stundenlang mit ihm durch die Felder laufen mein Hund hat mich dann eines besseren belehrt. Der kleine Kerl hat nach 15 min einfach gestreikt *g* Macht er auch heut noch wenn er keinen Bock hat. Er ist nämlich wie sein Frauchen ein kleiner Morgenmuffel
Außerdem isses ja auch gar nicht gut soviel zu laufen wenn sie noch jung sind.Also brauchst kein schlechtes gewissen zu haben ich denke die kleine wird dir schon zeigen wenn sie unausgelastet ist
Und wenn es dich beruhigt meine Trainerin meinte auch das Hunde sowieso lieber die meiste Zeit verschlafen. Und bei Dexter kann ich das nur bestätigen. -
jaa jaa die Gassigeh Problemchen..
also mit Lennox (12 Wochen) gehen wir abends so gegen 22 uhr das letzte mla raus für eine Stunde. Dann wird gespielt, im gras gelegen und sich gewälzt, Leute beobachten, andere HH getroffen, "Platz" verbessert und gemütlich von Bank zu Bank gelaufen.
DA will er auch richtig laufen.Morgens so gegen 6:30 oder 7 weckt er uns. Anfangs hat er uns geweckt und sich dann gleich soo runter gesetzt und wollte gerade loslegen aber bevor noch was daneben ging hat mein freund deutlich NEIN gesagt und ihn hochgenommen und erst unten ( wir wohnen im 16. Stock) auf der Wiese wieder abgesetzt.
Nach 2 Tagen hat Lennox gehalten ohne ihn zu tragen. Wird auch langsam schwer mit seinen 11 kg...
Mittags vorallem bei der Sonne schaffen wir es erade mal bis auf die Wiese. Dann eiegtnlich gleich wieder Heim.
Generell ist es bei Lennox so: solange er noch die Hochhäuser sieht ( 4 stück zusammen) will ernicht laufen. sobald er aber mit dem Rücken zu den Häusern steht, kriegt er richtig lust zum laufen.
gehen wir dann wieder richtugn heimat kann es ihm nicht schnell genug gehen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!